#31

RE: EOS 3000V als Geschenk (selbst absoluter Laie)

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 07.09.2010 09:42
von Beef • Mitglied | 289 Beiträge

Hi Grisu,

oh, das tut mir dann leid. Ich dachte, die Frage zur 500er kam immer noch vom Threadersteller
Mit der Technik der 500er und 3000er meinte ich zB, dass die 500er glaub ich 3 Messfelder und die 3000N 9 (weiß nimmer genau...müsste in Anleitung gucken) Messfelder hat. Ich weiß noch, dass in der Grafik der Anleitung bei mir der komplette Sucher mit Messfeldern abgedeckt war und bei der 500er nur 3 kleine in der Mitte. Im Automatikmodus machte sich das stark bemerkbar wenn man einfach (vor allem bei Gegenlicht) drauf losknippste. Ich muss aber dazu sagen, dass es eine normale 500er ohne N oder V war.
Ich benutze sowieso eigentlich nur den manuellen Modus und dann auch meist meine Pentaxausrüstung aus den 80ern

Hmm, zu den digitalen. Also ich hab die 400D und davor die 20D. Ohne auf mechanische Details zu achten, würde ich echt sagen, der Sensor der 400D is besser Das Rauschen ist weniger, die Pixel natürlich mehr, und mit nem guten Objektiv is alles knackscharf. Also kurz gesagt, ein großer Ausdruck war schon ganz schön besser. Natürlich zählen da nicht nur die Pixel...aber der Rest war auch besser Und die 1000D soll eigentlich exakt gleich der 450er (nicht der 400er) sein...nur ein wenig abgespeckt in den Extras. Wobei in den Labortests die 1000er besser abschnitt, als die 450er (Bildqualität).

Aber ich garantiere für nichts


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de