#11

RE: BUT Köln - Programm

in Bundesweite Usertreffen 20.07.2010 09:50
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Grisu
Ich glaube, da hast Du mich jetzt etwas falsch verstanden.


Ja, sorry, das habe ich wirklich falsch verstanden. Ich freue mich natürlich, daß Du auf jeden Fall kommen willst. Hoffentlich klappt es.

Wann es Freitag losgehen kann, müssen die anderen mal sagen. Ich habe um 13 Uhr frei.

Das Hotel liegt im Prinzip verkehrsgünstig in der Nähe des AK Köln-West (A4, A1). Ich würde freitags allerdings den Kölner Autobahnring meiden. Nur aus Koblenz oder Eifel wäre das sinnvoll, aber von da kommt ja keiner. Der beste Weg führt mitten durch die Kölner Innenstadt. Nur das letzte Stück von Lindenthal bis Marsdorf ist oft ein Trauerspiel. Nicht umsonst heißt die Dürener Straße wegen Straßenbahnvorrangschaltung und Eisenbahnkreuzung hier "Dürener Strafe". Aber wenn ich weiß, wer von wo kommt, kann ich Ausweichtipps geben.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#12

RE: BUT Köln - Programm

in Bundesweite Usertreffen 20.07.2010 10:21
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

noch einer:
Kölner Grün von Lindenthal bis in die Innenstadt

Angefügte Bilder:
grün-01.JPG
grün-02.JPG
grün-03.JPG
grün-04.JPG
grün-05.JPG
grün-06.JPG

Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#13

RE: BUT Köln - Programm

in Bundesweite Usertreffen 21.07.2010 21:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich habe noch nichts geschrieben, da es bei mir leider momentan sehr kippelig aussieht... ist ja immer so...

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#14

RE: BUT Köln - Programm

in Bundesweite Usertreffen 21.07.2010 21:39
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

hier noch 3 Vorschläge ohne Bilder aber mit Link:

ganz oben auf meiner Liste die Schlösser in Brühl
http://www.schlossbruehl.de/Home
Brühl ist mit dem ÖNV problemlos und schnell zu erreichen.

Forstbotanischer Garten in Rodenkirchen
http://www.stadt-koeln.de/6/gruen/forstbotanischer-garten/
Könnte man bei schönem Wetter mit einer Bootsfahrt vom Dom bis Rodenkirchen verbinden (ca. 4 Euro, 1/2 Stunde)

Und dann besteht doch sicher wieder der Wunsch nach Nachtfotografie. Da gehört natürlich der Panoramablick auf Köln dazu, sprich von der anderen Rheinseite. Und wie läßt sich die Wartezeit in Deutz bis zum Einbruch der Dämmerung am besten überbrücken? Klar, mit einer Einkehr in unserer "Stammkneipe" Hotelux und gutem russischem Essen, russischem Bier und 1 oder 2 Wodkas aus dem Angebot von über 40 Sorten
http://www.hotelux.de/sovietlokal/index.html

Bis denne
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#15

RE: BUT Köln - Programm - Frage Bilderabend?

in Bundesweite Usertreffen 21.07.2010 22:11
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

noch was von wegen Bilderabend

Wer würde denn Dias mitbringen wollen? Nur dann wären Projektor, Leinwand und eine geeignete Örtlichkeit nötig. Leinwand und Tisch habe ich, aber den Projektor müßte jemand mitbringen oder/und hat jemand einen Beamer für Scanns? Papierbilder kann man ja auch problemlos z.B. in einem ruhigen Wirtshaus rumgehen lassen. In der Nähe des Hotels gibt es einen guten und bezahlbaren Griechen, wo wir ab und zu hingehen. Da der im Gewerbegebiet liegt (und vermutlich davon lebt), ist da am WE nicht viel los. Ich gehe aber auch noch mal am Hotel vorbei und frage nach. Bisher habe ich nie daran gedacht, wenn ich zu Öffnungszeiten der Rezeption vorbeigefahren bin.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#16

RE: BUT Köln - Programm

in Bundesweite Usertreffen 21.07.2010 22:39
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Es gab ja noch der Vorschlag Kraftwerksbaustelle Niederaußem. Da dort in den letzten Monaten tödliche Unfälle passiert sind, glaube ich nicht, daß man dort jemand bis auf "Schußweite" ranläßt. Ich habe mich deshalb jetzt nicht weiter informiert.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#17

RE: BUT Köln - Programm

in Bundesweite Usertreffen 23.07.2010 19:48
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Zum Freitag Abend:
Wenn gewünscht würde ich meine letzten 10 Motive unter Passepartout 40x50cm mitbringen, aber auch in der Hoffung weitere Bilder von Euch zu sehen. Denn solche Vorzeigebilder sollten ja gerade das Ziel von uns Fotografen sein.
Und keine Hemmungen wegen "meine Bilder sind noch nicht so gut". Das ist falsch!! Sie sind so gut wie man gerade das Handwerk versteht und umsetzen kann. Nächstes Jahr sind wir wieder etwas besser, etwas weiter. Jeden Monat ein einziges Bild, das Monats-Beste, aber so aufgearbeitet, das man es zeigen kann. Das bringt einen am kräftigsten weiter. Unser Photoblog hat genug Platz für solch ein (mein bestes Monatsbild). Also nicht die Suche zu den einmaligen Meisterschüsse sondern das regelmässige Dranbleiben schafft manchmal die Aussergewöhnlichen Bilder, wenn man Glück hat. Versucht mal so eine Rubrik: "Mein bestes Monatsbild" regelmässig zu bestücken. Gar nicht so einfach! In der Qualität von Ausstellungsbilder oder Bilder für ein Bild-Buch. Dabei merkt mann, das die Bearbeitung bis zum Vorzeige-Endbild noch so manche Tücken bringt, die man vorher noch gar nicht gesehen hat. Sauberste End-Vergrösserung/Bearbeitung in Analog oder Digital, Ablageordnung, Text, Titel, Ramen, usw.
Gruss Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
zuletzt bearbeitet 23.07.2010 19:50 | nach oben springen

#18

RE: BUT Köln - Programm

in Bundesweite Usertreffen 23.07.2010 20:26
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Hi!
Also, ich werde wahrscheinlich doch nur Freitags kommen, da ich am Sonntag eine Prüfung für den Techniker schreiben muss.
Da ich Freitag auch noch bis 15:00 arbeite, werde ich wohl nicht vor 16:00 in Köln sein. Schade, aber die Klausurtermine werden vorgegeben und gehen nunmal vor.

Dafür werde ich aber versuchen bis dahin die Aufnahmen von der Tour zu vergrößeren und das Photobuch zu erstellen.


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#19

RE: BUT Köln - Programm

in Bundesweite Usertreffen 23.07.2010 21:01
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Hallo Berthold,

bring bitte Deine Bilder mit, ich freue mich schon drauf. Werde selbst auch was mitbringen.

Gruß Stephan


nach oben springen

#20

RE: BUT Köln - Programm

in Bundesweite Usertreffen 24.07.2010 00:24
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

Jo,
bis zu denn Glocken hoch, ist nix für mich.
Dann währe der Tag für mich gelaufen.
Tanja überlegt ob sie nicht mit kommt, wenn wir jemand für die Kiddis und Hundis bekommen.
Allerdings mit Teufelszeug .

Lg
Benno


.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de