#71

RE: BUT Köln - Programm

in Bundesweite Usertreffen 26.08.2010 07:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Geh mir los damit, ich glaube, ich schmeiße gleich einfach alles in den Rucksack, was halbwegs scharf geradeaus fotografiert... ich kann doch unmöglich wissen, ob welche Kamera ich morgen oder übermorgen gerade Bock habe.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#72

RE: BUT Köln - Programm

in Bundesweite Usertreffen 26.08.2010 08:16
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von clickclackstart
ich kann doch unmöglich wissen, ob welche Kamera ich morgen oder übermorgen gerade Bock habe.

Viele Grüße,
Nils



Ich kann Dich so gut verstehen, aber bei mir geht es sogar noch nicht mal um Bock , sondern um einfache Praktikabilität. Hab momentan in einer meiner SLRs einen auf ASA 40 eingestellten Velvia drin - damit komm ich bei schlechtem Wetter nur begrenzt weit, geschweige denn drinnen, aber ich will den voll bekommen, die andere Hälfte ist noch aus den Alpen.

Und ein auf ASA 800 oder gar 1600 gepushter HP5 in der Rolleicord ist für Innenaufnahmen z.B. im Schloss hervorragend geeignet, draußen sorgt es aber schon dafür, dass ich die Cord heftig abblenden müsste, um noch mit 1/300 (maximale Verschlusszeit) fotografieren zu können *grübel* Da wäre die Mamiya wieder praktischer mit den Wechselmagazinen *weiter-grübel* Und so schnell ist man wieder dabei, sich zu verzetteln...

Zugegeben bin ich auch nicht der Typ, der nur eines kann (außer ich weiß klar, welche Motive kommen, und kann die einschätzen): Farbe oder SW.




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#73

RE: BUT Köln - Programm

in Bundesweite Usertreffen 26.08.2010 08:17
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ich habe nur Samstag ein Problem, weil sonst 2 OM-GEhäuse mit SW in ISO 400 und 1600 bestückt, mich rundum glücklich machen. Aber Samstag Schloß Brühl in barocker Pracht ist doch eigentlich ein Farbmotiv, oder? Obwohl .... in Versailles hatte ich auch nur SW und nur 1 Gehäuse und nur 1 Film .... http://www.pbase.com/buschkoeln/paris

ach was brauche ich Schlaf, ich habe ja noch die ganze Nacht um darüber nachzudenken


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#74

RE: BUT Köln - Programm

in Bundesweite Usertreffen 26.08.2010 08:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

1600er habe ich eh keinen mehr, das muß dann über die Verschlußzeit rausgeholt werden. Eigentlich liegt man mit einem 400er nie falsch.

Ich habe jetzt 6x9, 3x4, 6x6, nochmal 6x6 und KB-SLR mit Zoom dabei und SW-Filme zwischen 80 und 400 (pushbar auf 800) sowie einen 100er dm-Farb-KB-Diafilm. Mit irgendwas davon wird man ja wohl irgendein ordentliches Bild zustandebringen.

Entfernungen messen kann davon nur die Minolta-SLR, aber Entfernungsmessung wird eh überschätzt.

Viele Grüße,
Nils


zuletzt bearbeitet 26.08.2010 08:36 | nach oben springen

#75

RE: BUT Köln - Programm

in Bundesweite Usertreffen 26.08.2010 08:37
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von clickclackstart
Entfernungsmessung wird eh überschätzt.


hmmm, heißt das Wort nicht VERschätzt egal ob über oder unter?


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#76

RE: BUT Köln - Programm

in Bundesweite Usertreffen 26.08.2010 08:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Abblenden reißt so manches raus.

Außerdem macht verschätzen die Sache doch erst spannend. Aber irgendwann lasse ich mir noch mal einen Entfernungslaser implantieren.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#77

RE: BUT Köln - Programm

in Bundesweite Usertreffen 26.08.2010 10:22
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von clickclackstart
irgendwann lasse ich mir noch mal einen Entfernungslaser implantieren


Ja, das fehlt. Den ultimativen Belichtungscomputer habe ich mir schon implantieren lassen - auch wenn böse Zungen behaupten, dabei wäre was schief gegangen
http://www.fredparker.com/ultexp1.htm


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#78

RE: BUT Köln - Programm

in Bundesweite Usertreffen 26.08.2010 18:17
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von bilderknipser
Den ultimativen Belichtungscomputer habe ich mir schon implantieren lassen - auch wenn böse Zungen behaupten, dabei wäre was schief gegangen
http://www.fredparker.com/ultexp1.htm



Mal davon ab, dass mein englisch für die Verständigung gut ist, aber bei Fachbegriffen schwächelt, sieht das beim durchscrollen mächtig kompliziert aus...

Ich glaub, ich lass MF tatsächlich zu Hause - die arme Rolleicord muss noch länger warten, bis sie mit einem Testfilm wieder eingesetzt wird - und nehme zwei EOS-Gehäuse mit. In die eine kommt ein HP5Plus (nach Einschätzung, die ich erst vor Ort vornehme, wird er zwischen ASA 400 und ASA 1600 verwendet), in der anderen lass ich erstmal den Velvia 50 - mir ist eingefallen, dass ich von der Alpentour noch einen halbvollen, auf ASA 200 gepushten Elite Chrome 100 habe. Den nehm ich dann auch mit nach Köln.
Ich hoffe und denke, das wird dann so passen. Leute, ich liebe die analoge Fotografie und nutze sie - von Aufträgen abgesehen - zu 90%. Aber ganz ehrlich? Wenn man mit stark variierenden Lichtverhältnissen rechnen muss, hat die Digitaltechnik tatsächlich einen nicht zu verachtenden Vorteil... .

Grüße
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#79

RE: BUT Köln - Programm

in Bundesweite Usertreffen 26.08.2010 18:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von bilderknipser
Den ultimativen Belichtungscomputer habe ich mir schon implantieren lassen



Darauf basiert mein Spickzettel (wenn mal kein Beli dabei ist oder es für den schon zu dunkel ist), ist prima.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#80

RE: BUT Köln - Programm

in Bundesweite Usertreffen 26.08.2010 23:27
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo bei mir steht es bis jetzt noch nicht 100%ig fest ob ich Samstag oder Sonntag vorbei komme - die Chancen stehen gut das ich morgen komme aber ich werde mit dem Auto direkt zu euch kommen. Ich habe diese Woche meine Kinder bei mir und wenn morgen das Wetter mitspielt dann gehen die in den Moviepark - allerdings muss ich die dann von dort auch Abends wieder abholen und das bedeutet das ich nur bis Nachmittags bleiben kann.

Ich habe ja Sven seine Handynr. und kann mich dann mit Ihm absprechen,

lg mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de