#41

RE: Hosen runter....

in Umfragen 25.09.2006 18:25
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

wer den D. hat braucht für Spott nicht zu sorgen.
Gelle Sven. Bleib aufrecht!
6x6



nach oben springen

#42

RE: Hosen runter....

in Umfragen 25.09.2006 18:28
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von RLindner
Doch es gibt ein Gegenmittel:
Silberhalogenid!
Der Silberhalogenidsensor trotzt der Unvernunft.
Sven, atme lange aus, halte kurz inne, dann öffne eine Dose Silbehalogenidspeicher, atme tief den Geruch des Speichers ein, wiederhole diesen Vorgang täglich. Dann besteht Hoffnung dich von der dunklen Seite der Macht zu entreissen.
Viel Glück :-))

Roland


Horst hatte von Anfang an recht. Es hätte nur eine Therapie bei Euch in Süddeutschland geholfen. Da muss ich dringend wieder hin, bevor ich ganz verloren bin. Wer entschuldigt mich bei meinem Arbeitgeber und bezahlt mir großherzig einen Therapieaufenthalt bei Euch ?? *verzweifelt-dreinblick*


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#43

RE: Hosen runter....

in Umfragen 25.09.2006 20:15
von Horst

@ Sven,

Leute;- Schließt die Reihen fest. Steht geschlossen und entschlossen dieser Gefahr gegenüber.
Wehrt Euch, gegen diese Seuche der Fotografie.

Es wird eine Zeit kommen, da wir alle vereint fotografieren.
Doch bis dahin, wird es ein erbitterter Kampf.
Das "Analoge Imperium schläg zurück".

In diesem Sinne: " Wir machen keine Gefangene" !





12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#44

RE: Hosen runter....

in Umfragen 26.09.2006 01:26
von rfshootist

Zitat von wolfgang m.
...oder wer ohne Schuld, der werfe den ersten Stein.
wm


Hm, na gut, dann: *WERF*

So'n Seissedreggn kommt mir hier nicht rein. Wenn ich schnell ein paar Bilder zum versenden brauche, nehme ich die Canon 520 meines Sohnes.
Ich habe schon oft gedacht, wenn digital besser und billiger würde und man sogar SW photos damit machen könnte, ob ich dann mal einen Test machen würde ? Selbst dann nicht, denke ich, nicht solange ich noch Film kaufen kann, und das werde ich vermutlich die nächsten 30 jahre noch können. Mehr brauche ich nicht.
A la recherche du temps perdu



nach oben springen

#45

RE: Hosen runter....

in Umfragen 26.09.2006 02:46
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

na gut, der Papst war in Bayern zu Besuch, dann ist heute eben grosser Beichttag.
Auch mich hat die dunkle Seite der Macht schon heimgesucht!
In meiner Vitrine stehen ca. 20 Fotoapperate von Agfa. Hauptsächlich Apperate aus der OPTIMA-Reihe, so auch die erste Optima mit der magischen Taste und noch andere Raritäten.
Und wie es nun so ist, auch die letzte in Deutschland von Agfa produzierte Agfa-Compact und eine Agfa ePhoto (digital), man höre und staune, Agfa hat D. Kameras verkauft bevor die dunkle seite der Macht Flächendeckend den einstmals blauen Himmel verdunkelt hat.
Tja, so verfalle ich dann und wann der dunklen Seite und fotografiere damit für Ebayverkäufe oder für Handwerker etc.

So ich bin jetzt zur Steinigung freigeben.

Runde Steine, grosse Steine, kleine Steine, eckige Steine immer alle schön der Reihe nach.
Ist hier Weibsvolk anwesend?
ja-ja - nein-nein-nein......

Aber der Sven macht mir schon so Sorgen...:-)

Logout - Ende und Aus
Roland

6x6



nach oben springen

#46

RE: Hosen runter....

in Umfragen 26.09.2006 04:35
von andreas

Auweia!
Das wird ja immer schlimmer hier! Bald kann man das ganze HobbyphotoDIGITAL-Forum taufen!
So jetzt dürfen nochmal alle beichten wer ne "D" hat. Damit ich zum nächsten Treffen genug Steine mitbringe.


Andreas (der der kein "D" an der Kamera hat)



nach oben springen

#47

RE: Hosen runter....

in Umfragen 26.09.2006 06:07
von mike • Admin | 4.295 Beiträge
Ich hätte gerne drei flache, vier spitze Steine und eine große Tüte Kies

Nein mal im Ernst, Glüchwunsch Sven für deine neue Kamera.

Gruß mike

Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!" (Lisette Modell)


zuletzt bearbeitet 26.09.2006 06:07 | nach oben springen

#48

RE: Hosen runter....

in Umfragen 26.09.2006 08:29
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Andreas,

Horst tut schon alles um mir den Teufel auszutreiben

Gruß
Alex
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66



nach oben springen

#49

RE: Hosen runter....

in Umfragen 26.09.2006 09:14
von andreas
Hi Alex

Bin da auch jederzeit gerne bereit zu helfen! Kannst auch gerne mal auf ein Seminar vorbeischauen. Ich zeig Dir dabei gerne das Musik auch von schwarzen runden Scheiben tönt. Ganz ohne CD-Spieler!!! Ich zeige Dir das mein Musikarchiv nicht in nem I-Pod verstekt ist. Ein Blick in denn Mikrokosmos ganz ohne Digitaltechnik, nur mit deinen Augen und dem Mikroskop. Telefonieren mit einem Bekalittelefon, da gehen nur zwei Kabel in die Wand! Und funktioniert trotzdem, läßt sich aber leider nicht in die Hosentasche verstauen, ist halt mit Kabel. Fernsehen mit Röhrentechnik. Eine Partie Schach ganz ohne PC, einfach auf einem Brett mit Holzfiguren! Photographieren mit einem Loch auf Silberpapier, ganz ohne Sensor. Und mein persönlicher Favorit lesen ohne Bildschirm, in einem Ding wo Buchstaben in Farbe auf eine weiße dünne Substanz aufgebracht worden ist. Sagenhaft!
Aber um Dir sofortzu helfen empfehle ich 3x täglich je 10x laut und deutlich auszurufen (Frau, Freundin, Geliebte, Kinder, Arbeitgeber nd Nachbarn sollten es hören) "Ich sage NEIN zum Digitalwahn in der Photographie, ich werde heute Silberfilm belichten diesen entwickeln, und bei einem Glas Rotwein mich in meine Dunkelkammer einspeeren und freude daran haben wie Photos mit Chemie enstehen das ganze bei Musik aus einer analogen Quelle!" (Musik-analoge Quelle, zur Errinnerung, Schallplatte, Röhrenradio, Tonbandgerät etc)

Andreas (der der Dich noch nicht verloren gibt)

P.S.: Ich biete auch an: Ausfüllen eines Überweisungsträgers mit Formular und Kugelschreiber

@ Mike: Flach ist gerade aus! Aber dafür ist Kies im Angebot, 2 zum Preis von 1!


zuletzt bearbeitet 26.09.2006 09:16 | nach oben springen

#50

RE: Hosen runter....

in Umfragen 26.09.2006 09:51
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Andreas,

funktioniert dein Computer noch mit Elektronenröhren oder hat der schon einen Mikroprozessor mit Transistoren ? Wenn meine Dunkelkammer komplett ist, kann ich sicher viel Unterstützung brauchen.

Bei der Wohnungsauflösung von meinem Onkel hab ich ein paar Vorkriegsbilder in die Hand bekommen. An die Schärfe und den wahnsinns Konstrast kommt kein Digitalbild ran - und das bei fast 80 Jahre alten Bildern. Die Bilder waren auch kein bischen vergilbt. Meine Schulbilder sehen schon sehr viel schlechter aus.

Möchte nicht sehen, wie ein Tintenstrahlbild in 80 Jahren aussieht und was man dann noch mit den Sicherungs-CD's anfangen kann. Das motiviert wieder richtig analog weiterzumachen.

Und Sven: vielleicht möchten deine Hochzeitskunden bei Ihrer goldenen Hochzeit auch nochmal ihre Hochzeitsbilder anschauen? Vielleicht solltest du nachdenken wenigstens noch ein paar schöne S/W-Prints von dem Hochzeitspaar machen.



Gruß
Alex

_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 63 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de