#31

RE: Hosen runter....

in Umfragen 17.09.2006 06:48
von pongo • Mitglied | 776 Beiträge

Ich hab mich vornehm zurückgehalten, Horst



nach oben springen

#32

RE: Hosen runter....

in Umfragen 24.09.2006 20:45
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

So, jetzt oute ich mich .

Deutlich früher als erwartet habe ich am Freitag meine Canon EOS 10D, meine erste Digitale, bekommen. Ich hatte allerdings so gut wie keine Gelegenheit, sie bisher zu testen. Der Grund für die frühere Anschaffung war einfach männliche ungeduld

Horst's Bedenken kann ich aber zerstreuen. Wie ich gestern abend festgestellt habe, kann man mit dieser Kamera keine SW-Foto's machen *staun*, also allein deshalb werde ich die analoge Fotografie nicht durch die Digitale ablösen. Mal ganz abgesehen davon, dass man Dateibilder nicht abziehen kann, und darauf will ich nicht verzichten

Zudem mag die Qualität nicht schlecht sein (habe mir die Testfotos bisher nicht auf dem Rechner angeguckt), aber ich werde auch weiterhin mit Farbfilm fotografieren, Landschaften, Architektur u.a. mit Dia, Portraits und Akt mit Farbnegativfilm. Die Digitale wird nur wie hier schon beschrieben eingesetzt, denn nur hier kann sie Ihre Vorteile richtig ausspielen.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#33

RE: Hosen runter....

in Umfragen 24.09.2006 21:04
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge
Hi Sven,

In Antwort auf:
..Wie ich gestern abend festgestellt habe, kann man mit dieser Kamera keine SW-Foto's machen *staun*, ...


alle Digi's haben einen Farbsensor drauf und machen deshalb auch nur Farbbilder - ob jetzt die Software der Kamera, oder Photoshop die Farbsättigung auf 0 dreht, kommt dann aufs gleiche raus. Es gibt einen Kostenlosen Plugin, mit dem man verschiedene S/W-Filmtypen und Filter simulieren kann, aber da dreht sich vermutlich bei einigen hier der Magen um ;-)

Mit der Digitalen fotografiere ich eigentlich nur im RAW-Format - nur dann kann man die Vorteile einer digitalen auch wirklich ausnutzen. Um irgendwas zu Dokumentieren ist das optimal, wenn ich danach noch die Helligkeit oder Farbsättigung anpassen kann - gerade für deine Hochzeitsfotos, wo wohl eh niemand die Arbeit in der Dunkelkammer zu schätzen weiß.

Mit Kunst hat das dann aber wenig zu tun, wie Pongo schon gesagt hat. Ein echter s/w-Abzug ist da schon was anderes.

Gruß
Alex

_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66


zuletzt bearbeitet 24.09.2006 21:29 | nach oben springen

#34

RE: Hosen runter....

in Umfragen 25.09.2006 04:57
von andreas

So so Alex

Du schätzt also nicht die Arbeit in der Duka
Schämen soll er sich der Pursche!

Andreas



nach oben springen

#35

RE: Hosen runter....

in Umfragen 25.09.2006 05:09
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge
In Antwort auf:
..Du schätzt also nicht die Arbeit in der Duka
Schämen soll er sich der Pursche!...


Das ist alles nur theoritische Wissen was ich da von mir gegeben habe .. ähm.. hab ich auch nur irgenwo im Internet gelesen...ähm...und bei einem Kollegen gesehen..ähm..

Aber meine Duka ist gerade am entstehen (1000 Dank an Horst ). Mir fehlen nur noch Entwicklerschalen, eine Opallampe und das Gestänge, welches den Entwickler von der Grundplatte hält.

Also bald bin ich ein vollständiger Analoger
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66


zuletzt bearbeitet 25.09.2006 05:10 | nach oben springen

#36

RE: Hosen runter....

in Umfragen 25.09.2006 07:01
von Horst

@ Sven,

nun haste es doch gemacht !
CANON, kenn ich. "10" ist Modell, also auch klar. ABER;- für was steht das "D" ,

Das Ding sollte glühend heiß werden, wenn man es einschaltet. Verrauschte Bilder wiedergebn, Pixel so groß wie Hühnereier sollen entstehen.

NEIN;- im Ernst, wünsche Dir viel Spaß mit Deiner "neuen" Kamera.

So long !
Horst ( der manchmal halt fundamentalistische, konservative Ansichten hat)





12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#37

RE: Hosen runter....

in Umfragen 25.09.2006 07:54
von andreas

Mein Gott

erstnachdem Horst mich darauf aufmerksam gemacht hat hab ich gelesen das unser Sven jetzt ne Kamera mit nem bösen "D" im Namen hat.
Noch einer ist verloren! Jetzt muß die Gemeinde zusamenhalten. Es ist hart für uns alle!
Sven wir können da bestimmt nochmal drüber reden!

Andreas (der der denn Exorzismusnotfallkoffer aus dem Keller holt)



nach oben springen

#38

RE: Hosen runter....

in Umfragen 25.09.2006 17:38
von Horst
...... Ja, es ist schrecklich, zu sehen, wie Freunde zur "dunklen Seite der Macht" überwechseln.
Denke aber, daß unseren Sven, keiner mehr helfen kann. Der ist schon zu weit infiziert.
Er hat schon zu tief in die Materie geschaut.
Da soll es Internet-Seiten geben, wo man sich infizieren kann.
Da werden verrauchte Bilder gezeigt. Die "dunkle Seite der Macht", versteht es dort Leute zu infizieren. Das ist wie eine Art Gehirnwäsche. Da kommste so schnell nicht los davon.
Die treffen sich auch ab und an. An geheimen verborgenen Kneipen, oder Orten um ihre Werke zu zeigen und darüber zu sprechen. Die nennen es dann "User-Treffen" ( ist unauffällig).
Jetzt, im Herbst und Spätsommer, bei Vollmond, an nebligen Waldlichtungen, wurden "SIE" auch schon gesehen.
Verrauschte Bilder sind ihre Geheim-Code , mit denen sie sich geheime Botschaften übermitteln.

Also Leute ! - Seit auf der Hut. "Die" sind immer und überall

Horst






12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).


zuletzt bearbeitet 26.09.2006 00:37 | nach oben springen

#39

RE: Hosen runter....

in Umfragen 25.09.2006 18:25
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Ich habe die Erschütterung der Macht gespürt, sie hat ihre Tentaklen nach einem der treuesten Gefährten ausgestreckt. Das Imperium weitet sich aus. Luc wo bist du?

..... JA, das kommt einer geheimen Verschwörung gleich, eine letzte analoge Vereinigung hat herausgefunden das hinter digitalen Bildateien geheime Botschaften versteckt sind, welche unbemerkt ins Unterbewusstsein wandern!
Die Anwender werden anonyme Masse, steuerbar, kontrollierbar, abhängig.
Willenslose Hüllen.
Geheimen Botschaften die sich asiatische Konzerne ausdenken wie:
Kauf mich, gib mir dein letztes Geld für wenig Nix, drucke deine Bilder auf Tinte, usw. usw. Schrecklich.


Doch es gibt ein Gegenmittel:

Silberhalogenid!

Der Silberhalogenidsensor trotzt der Unvernunft.

Sven, atme lange aus, halte kurz inne, dann öffne eine Dose Silbehalogenidspeicher, atme tief den Geruch des Speichers ein, wiederhole diesen Vorgang täglich. Dann besteht Hoffnung dich von der dunklen Seite der Macht zu entreissen.
Viel Glück :-))


Roland
6x6



nach oben springen

#40

RE: Hosen runter....

in Umfragen 25.09.2006 18:25
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von Horst
Also Leute ! - Seit auf der Hut. "Die" sind immer und überall


Seid vorsichtig, das pure Böse ist bereits unter Euch und über dieses Forum gekommen .

Nachts, bei Vollmond, auf einer nebeligen Waldlichtung - das klingt mir aber eher nach einem Analogfotografen. Den neuen SW-Diafilm rin in die Kamera und losziehen. Müsste geile Bilder geben .

Das Böse hält sich eher im Dunkeln auf, in alten Gruften, wo auch nachts der beleuchtete LCD-Bildschirm auf der Kamerarückseite unheilvollbringend vor sich hin glimmen kann. Das würd beim Vollmond auf einer Lichtung doch völlig untergehen !!


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de