#21

RE: DM-Entwicklung: C-41 SW-Film braucht länger?!

in analoges Fotozubehör 02.09.2009 10:13
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Ne, was man so hört sind die nciht grade ein Paradies für die Angestellten.

Grüße,
Christoph


nach oben springen

#22

RE: DM-Entwicklung: C-41 SW-Film braucht länger?!

in analoges Fotozubehör 08.09.2009 13:16
von Eska Pismus • Mitglied | 262 Beiträge

Also schwarz/weiß hat immer mindestens 1 Woche gedauert.

Und neulich kam die Tasche ohne Fotos zurück mit dem Vermerk "Negative fehlen"

--> sprich die Penner haben meinen Film verloren, jetzt wurde eun Suchauftrag gestartet, der sowieso keinen Erfolg haben wird


Verdammt meine schönen Fotos! Wird Zeit das ich selbst entwickel...10Euro für kleine S/W Abzüge sind sowieso ne Frechheit.


nach oben springen

#23

RE: DM-Entwicklung: C-41 SW-Film braucht länger?!

in analoges Fotozubehör 08.09.2009 18:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Eska Pismus

Wird Zeit das ich selbst entwickel...10Euro für kleine S/W Abzüge sind sowieso ne Frechheit.



Meine (erste) Entwicklungsdose und Chemie sind deshalb auch vor ein paar Tagen bestellt worden. SW beim Großlabor dauert lange, kostet unverhältnismäßig viel und die Ergebnisse sind mäßig. Das kriege ich wahrscheinlich auch noch selbst hin... In der Paxina ist noch ein Ilford Pan, den werde ich nicht wegbringen.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#24

RE: DM-Entwicklung: C-41 SW-Film braucht länger?!

in analoges Fotozubehör 08.09.2009 18:12
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Zitat von clickclackstart

Meine (erste) Entwicklungsdose und Chemie sind deshalb auch vor ein paar Tagen bestellt worden.
.............
Viele Grüße,
Nils



bring mich nicht in Versuchung, meine Frau killt mich ....

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#25

RE: DM-Entwicklung: C-41 SW-Film braucht länger?!

in analoges Fotozubehör 08.09.2009 20:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von anTon


bring mich nicht in Versuchung, meine Frau killt mich ....




"Erst isser die ganze Zeit am Knipsen und nu läuft er auch noch mit diesem blöden Plastiktank durchs Haus, schließt sich im dunklen Bad ein und überall hängen diese tropfenden Filmstreifen..."

Sag ihr doch, wieviel Geld Du auf Dauer dadurch sparst - und so eine Grundausstattung für die improvisierte SW-Entwicklung im Bad kostet ja ohnehin nicht die Welt...

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#26

RE: DM-Entwicklung: C-41 SW-Film braucht länger?!

in analoges Fotozubehör 08.09.2009 21:46
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Jaaaa, anton entwickelt selbst: Das wär doch was.

Grüße,
Christoph


nach oben springen

#27

RE: DM-Entwicklung: C-41 SW-Film braucht länger?!

in analoges Fotozubehör 09.09.2009 00:24
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

ich hab leider kein geeignetes Bad, das ist schonmal Problem Nr. 1 ....

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#28

RE: DM-Entwicklung: C-41 SW-Film braucht länger?!

in analoges Fotozubehör 09.09.2009 00:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Schlafzimmer, Keller, Dachboden, Rumpelkammer, Garage? Irgendwas geht doch immer... unser Bad ist auch sehr klein, hat aber immerhin Rolläden.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#29

RE: DM-Entwicklung: C-41 SW-Film braucht länger?!

in analoges Fotozubehör 09.09.2009 00:58
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

in dem Fall nicht so einfach, aber ich denke schon die genze Zeit drüber nach.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#30

RE: DM-Entwicklung: C-41 SW-Film braucht länger?!

in analoges Fotozubehör 09.09.2009 01:21
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Zitat von clickclackstart

Zitat von Eska Pismus

Wird Zeit das ich selbst entwickel...10Euro für kleine S/W Abzüge sind sowieso ne Frechheit.



Meine (erste) Entwicklungsdose und Chemie sind deshalb auch vor ein paar Tagen bestellt worden. SW beim Großlabor dauert lange, kostet unverhältnismäßig viel und die Ergebnisse sind mäßig. Das kriege ich wahrscheinlich auch noch selbst hin... In der Paxina ist noch ein Ilford Pan, den werde ich nicht wegbringen.

Viele Grüße,
Nils




Jetzt mal ganz ehrlich: So billig ist Selbermachen im Vergleich zum Großlabor auch nicht, vor allem wenn man bedenkt, was man alles wegschmeißt, bevor es verbraucht wurde, oder weil es Ausschuß war und ein Blatt 10x15 in PE ist unter 15 ct auch kaum noch zu bekommen, je Blatt darf man sicher rund 5 ct Chemie rechnen, wären ohne Ausschuß schon einmal 20 ct dazu kommen noch Trocknung und Wässerung, was zumindest bei Barytmaterial nicht ganz zu vernachlässigen ist und die Zeit darf man ja auch nicht außer Acht lassen. Um drei Kleinbildfilme zu entwickeln und auf Großlabor-10x15 zu vergrößern steht man einige Stunden in der DUKA. ja und wenn dann die Belichtung der Abzüge nicht sitzt, dann halten die eigenen Vergrößerungen nicht mal mit der Vollautomatik des Großlabors mit oder man muß jeden einzelnen der rund 100 Abzüge ausmessen. Aber das zählt ja für uns Hobbyisten bekanntlich nicht, wo der Enthusiasmus regiert. Wem es dahingegen um das Sparen geht, der kommt wahrscheinlich an dieser Stelle 40 Jahre zu spät. Bei den großen Bildern kann man dann aber wirklich was sparen.


gut Licht
Walter
zuletzt bearbeitet 09.09.2009 01:23 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de