#11

RE: DM-Entwicklung: C-41 SW-Film braucht länger?!

in analoges Fotozubehör 10.08.2009 05:38
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Ja, hab ich. Aber nur in 9x13 und ich hab die Verkäuferin heute gefragt ob das dann auch nur das selbe kostet, wie ein Farbfilm. Antwort war: Ja, und wenn was ist, dann wenden sie sich nochmal an eine Mitarbeiterin. Außerdem kann ich die Abzüge im Zweifel auch einfach nicht nehmen. Bei DM geht das zum Glück. Und die sagen auch nix, wenn man alle zurückgehen lässt.

Grüße,
Christoph


nach oben springen

#12

RE: DM-Entwicklung: C-41 SW-Film braucht länger?!

in analoges Fotozubehör 10.08.2009 11:08
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

10x15 SW kostet beim "dm" auch nur 20 Cent.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#13

RE: DM-Entwicklung: C-41 SW-Film braucht länger?!

in analoges Fotozubehör 13.08.2009 22:15
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Diese Pfeifen. Online grade nachgeschaut: Da steht:

In Antwort auf:
31 * 10X15 EK-SCHWARZWEISSBILD
1 * SW EK-PHOTO-INDEX-SW
1 * 1 SW-ENTWICKLUNG

Preis: 5,95 €
Ich habe zweimal an verschiedenen Stellen nachgefragt, davon wurde einmal im Labor angerufen. Und beide male wurde mir gesagt: Jaja, der wird C-41 entwickelt. Das gibts doch nicht. Außerdem hab ich 9x13 bestellt. Da zahl ich keine 6 Euro für.


zuletzt bearbeitet 13.08.2009 22:15 | nach oben springen

#14

RE: DM-Entwicklung: C-41 SW-Film braucht länger?!

in analoges Fotozubehör 13.08.2009 22:58
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hab grade die BIlder geholt. Der Fehler lag (teilweise) nicht in der Entwickung, sondern in der Preisangabe: Außen drauf stand 2.25 für SW-Entwicklung. Am ersten Negativstreifen und dem Rest vom Vorherigen Film (die werden ja immer aneinandergeklebt und durch die Maschine gezogen, oder?) sieht man aber, dass er wie Farbe entwickelt wurde, zumindest ist dieser Schnipsel von einem orange maskierten Film. Dem alter des FIlms entsprechend sehen die Bilder auch gut aus.
Nur die Abzüge wurden Falsch gemacht. Es steht zwar drauf "EKSW", was irgendwas mit SW-Abzügen bedeuten muss, aber sie wurden nur mit den für 10x15 Farbe-Premiumpapier üblichen 11 Cent berechnet. Ich hatte zwar 9x13, matt, Normalpapier angegeben, aber was solls. Mir wurde dann immerhin der ganze Preis für die Entwicklung erlassen. Das passt dann schon.
Sollte ich jemals wieder einen XP1 haben (wovon ich nicht ausgehe), dann schreibe ich unter SOnderwünsche explizit "C-41".

Grüße,
Christoph


nach oben springen

#15

RE: DM-Entwicklung: C-41 SW-Film braucht länger?!

in analoges Fotozubehör 31.08.2009 23:00
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

... am 23.09. eingegangen und wird bearbeitet .... ich werd noch irr ....

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#16

RE: DM-Entwicklung: C-41 SW-Film braucht länger?!

in analoges Fotozubehör 31.08.2009 23:53
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Am 23.8., oder? Nicht 23.9.

Die Labore versteh ich manchmal nicht...

Grüße,
Christoph


nach oben springen

#17

RE: DM-Entwicklung: C-41 SW-Film braucht länger?!

in analoges Fotozubehör 01.09.2009 01:17
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

yepp, 08. .... die Bilder wären nicht schlecht aber noch besser die Info ob die Rollei jetzt geht oder nicht .....


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#18

RE: DM-Entwicklung: C-41 SW-Film braucht länger?!

in analoges Fotozubehör 02.09.2009 07:08
von Newdass • Mitglied | 747 Beiträge

Habe diese Woche bei Schlecker 1x APS-Film und 1x Rollfilm C-41 abgegeben. Beides normalerweise sachen die länger dauern. Am Montag abgegeben und morgen kann ich sie abholen.

LG ANDI


nach oben springen

#19

RE: DM-Entwicklung: C-41 SW-Film braucht länger?!

in analoges Fotozubehör 02.09.2009 07:26
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Aber Schlecker ist böööse!

Grüße,
Christoph


nach oben springen

#20

RE: DM-Entwicklung: C-41 SW-Film braucht länger?!

in analoges Fotozubehör 02.09.2009 07:48
von Newdass • Mitglied | 747 Beiträge

Zitat von hornilla
Aber Schlecker ist böööse



Wegen dem Preis, oder hab ich was verpasst?

LG ANDI




nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de