#41

RE: Paradies-Filme

in analoges Fotozubehör 27.04.2009 04:08
von walter • Mitglied | 110 Beiträge

Mal ne andere Frage zu Paradiesfilmen und ihrer Entwicklung:

Wie werden bei DM eigentlcih PÜoster geliefert ? Gerollt oder in einer großen Pappe ?
5 Euro für nen 50x75 Print kann man ja mal riskieren, aber wenn das Ding dann gerollt wird ... Weiß nicht.

Gruß

Walter


nach oben springen

#42

RE: Paradies-Filme

in analoges Fotozubehör 27.04.2009 22:14
von fragö • Mitglied | 521 Beiträge

Hallo Walter!
Ich vermute, dass diese Größe gerollt aus dem Labor kommt!
Ich meine mich zu erinnern -ist ca. 25 Jahre her!-, dass ich ein Poster dieser Größe -oder nur 40x60 cm- gerollt geliefert bekommen habe. War allerdings bei Quelle/Revue!

Gruß aus Anröchte
Franz


nach oben springen

#43

RE: Paradies-Filme

in analoges Fotozubehör 27.04.2009 22:54
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

dm-Poster: 1x gemacht, 40x60, hat um die 7 Euro gekostet und kam gerollt. Dass es gerollt war, war überhaupt kein Problem. Die Qualität sonst, wahrscheinlich vom Motiv abhängig, bei mir hats nicht wirklich zusammengepasst, wurde zu steil.

Grüße
Bernhard


nach oben springen

#44

RE: Paradies-Filme

in analoges Fotozubehör 28.04.2009 05:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Hab 2 120er zum Müller gebracht, werden zum gleichen Preis wie DM im gleichen Labor (CEWE) verarbeitet. Der Ektar100 war nach 4 Tagen zurück, der Reala100 hat 2 Wochen gebraucht. Beide gleichzeitig abgegeben. Entwicklung scheint OK, Prints sind naja - billig halt, aber gescannt fürs Web ausreichend. Größere Formate muss ich noch testen.

LG Reinhold

zuletzt bearbeitet 28.04.2009 05:04 | nach oben springen

#45

RE: Paradies-Filme!

in analoges Fotozubehör 02.05.2009 01:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Jetzt kommt der Superschnapp des Tages: Im DM in Bünde habe ich mir soeben einen Paradies-XXL-Vorteilspack gekauft... Zehn 36er Paradies 200 Universal (Exp.-Datum 09/2009) KB-Farbfilme für Dreifünfundneunzig. Nicht einmal 40 Cent pro Film!!! Und die Sorte hat sich bei mir bislang ja auch sehr gut bewährt.

Das grenzt ja schon an Verramscherei...

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#46

RE: Paradies-Filme!

in analoges Fotozubehör 04.05.2009 05:50
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi,

auf Deine Anregung hin bin ich heut mal bei unserem dm gewesen, da gab es keine Änderungen, die Preise waren wie immer. Aber ich hab - ganz gegen meine Gewohnheit - mir mal ein 4er Pack Farbnegativfilme ISO 200 mitgenommen, um meine neuen gebrauchten Kompaktkameras, die demnächst kommen dürften, mal gegeneinander antreten zu lassen. Für 2,95 € kein dm-Superschnapp, aber preislich immer noch sehr gut. Ein 200er APS-Film hingegen (für die Minolta Vectis 200) war von der dm-Eigenmarke mit 3,25 € nicht grade günstig...

Die Diafilme lagen immer noch beim Normalpreis mit 2,irgendwas Euro.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#47

RE: Paradies-Filme!

in analoges Fotozubehör 04.05.2009 08:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das scheint regional verschieden zu sein, wann und wo die ihre Restbestände verhökern - den Zehnerpack sah ich in unserer Filiale auch zum ersten Mal (die Kassiererin, ihrem Gesichtsausdruck nach zu urteilen, auch *g*). Wahrscheinlich lohnt es sich, öfters mal nachzuschauen. Da ich inzwischen die kleine Digi fast gar nicht mehr nehme, kriege ich den Batzen wahrscheinlich sogar noch vor dem September durch...

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#48

RE: Paradies-Filme!

in analoges Fotozubehör 04.05.2009 22:03
von walter • Mitglied | 110 Beiträge

Ich hab auch schon verwundert festgestellt, wie oft ich neuerdings bei DM reinschaue, wobei schauen nur begrenzt passt denn schließlich machen die für mich den C41....


nach oben springen

#49

RE: Paradies-Filme!

in analoges Fotozubehör 04.05.2009 23:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich will Paradies-Rollfilme.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#50

RE: Paradies-Filme!

in analoges Fotozubehör 05.05.2009 01:55
von walter • Mitglied | 110 Beiträge

Da wär ich mit dabei ! Die Qualität des alten Familienfalters ist zwar noch nicht wirklich erwieesen, die Funktion ist jedenfalls noch vorhanden...


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de