#11

RE: Paradies-Filme

in analoges Fotozubehör 10.03.2009 02:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hui - ich komme zwar nur selten zu DM (bei uns im Ort gibt es keinen, grrr), aber dann weiß ich ja jetzt, wo ich KB-Farbnegativfilme am besten kaufe...

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#12

RE: Paradies-Filme

in analoges Fotozubehör 10.03.2009 02:20
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hab grade zwei solche Packen gekauft. Logo und Design ist genauso wie bei allen anderen die danebenstehen auch. Selbst wenn nicht, ein Fehlkauf wirds schon nicht gewesen sein.

Gruß,
Christoph


nach oben springen

#13

RE: Paradies-Filme

in analoges Fotozubehör 10.03.2009 02:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dann sind sie wohl so billig, weil sie dieses Jahr ablaufen.


nach oben springen

#14

RE: Paradies-Filme

in analoges Fotozubehör 13.03.2009 02:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

So, kleines Update - ich habe heute meinen ersten Paradies 200er entwickelt wiederbekommen. Ich bin mir ziemlich sicher, daß das der aktuelle Farbwelt ist. Selbst auf den billigen Schlecker-Classic-Abzügen strahlende Farben. Der wird jetzt mein Standard-KB-Farbfilm.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#15

RE: Paradies-Filme

in analoges Fotozubehör 15.03.2009 10:00
von Albrecht (gelöscht)
avatar

Hallo,

man hört immer wieder, dass bei Aldi ältere Emulsionen drinstecken. Ich denke eher dass es lediglich die Verpackung und der Name ist. Warum sollte Kodak auschließlich für Aldi Filme aus dem letzten Jahrhundert produzieren.

Viele Grüße
Albrecht


nach oben springen

#16

RE: Paradies-Filme

in analoges Fotozubehör 15.03.2009 10:27
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Nicht produzieren, nur abverkaufen. Das sind wenn dann auch alte Filme. Ist für Aldi eben einfach nochmal billiger.
Übrigens: Mein Aldi hat gar keine Filme (ist das vielleicht nur bei Aldi Nord, oder kommts auf die Filiale an?).

Gruß,
Christoph


nach oben springen

#17

RE: Paradies-Filme

in analoges Fotozubehör 15.03.2009 12:00
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Abverkaufen, weiss nicht, wie lange gabs den FIlm bei Aldi? Glaube habe noch (oder hatte lange) einen unbelichteten bei meinen Eltern rumliegen. (von Anfang der 90er?)
Woher kommen denn konkrete Infos, dass Farbwelt und Fotowelt identisch sind? Sven hat da mehr WIssen angedeutet.
Vom Abzug her könnte ich das sicher nicht beurteilen. Wird ja glatt-digitalisiert...
Beim Diafilm ist der Preisunterschied nicht so extrem (1€), da solls ja wirklich der Elitechrome sein. Die Negativfilme kosten nur einen Bruchteil... also auch ohne Sonderpreis... bei solch gravierender Preisdifferenzierung würde ich auch das Produkt differenzieren. Sowas spricht sich doch rum (z.B. über Photoforen...), und dann kauft keiner mehr die Kodak-Schachteln,...
Eigentlich ja auch wurscht, wenn der Unterschied so gering ist, dass es keiner wirklich merkt...
Grüße
Bernhard


nach oben springen

#18

RE: Paradies-Filme

in analoges Fotozubehör 18.03.2009 02:20
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Die Filme bei den Lebensmitteldiscountern laufen doch unter ihrem "normalen" Namen. Im aktuellen Programm der Filmhersteller findet man die nicht mehr. Die "Eigenmarken" der Drogeriemärkte sollen dagegen aktuelle Emulsionen sein. Ich bevorzuge Fuji und kaufe deshalb beim Rossmann. Die Fujis sind daran zu erkennen, daß außer C41 auch der fujieigene Prozeß auf der Packung steht. Daß Filme mit Ablauf 2009 im Jahr 2009 in den Märkten billig abverkauft werden, ist ganz normal. Die Filme, die jetzt in den Regalen liegen dürften einen Ablauf von 2011 haben. Natürlich kann man mit neueren Filmen auch bessere Qualität erwischen, wenn der Hersteller sein Filme ohne großes Brimborium und neuen Namen verbessert. Das war z.B. meines Wissens beim Superia 200 = Rossmann 200 der Fall, der sogar ganz deutlich verbessert wurde.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#19

RE: Paradies-Filme

in analoges Fotozubehör 18.03.2009 03:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von hornilla

Übrigens: Mein Aldi hat gar keine Filme (ist das vielleicht nur bei Aldi Nord, oder kommts auf die Filiale an?).


Aldi Nord hat definitiv Filme vom Typ "Kodak VR Plus" als 200er und 400er. Liegen in den Gitterkästen neben der Kasse. Und ich denke, daß das Neuware mit einer etwas älteren Emulsion ist, da die Farben beim Farbwelt bzw. DM-Paradies etwas frischer rüberkommen. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

Es kann gut sein, daß Aldi Süd keine mehr führt, das sind ja auch getrennte Unternehmen. Aldi Süd hat meines Wissens auch keine Tabakwaren, weil der Aldi-Süd-Albrecht-Bruder militanter Nichtraucher ist.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen

#20

RE: Paradies-Filme

in analoges Fotozubehör 18.03.2009 03:51
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Doch, inzwischen hat Aldi Süd auch Tabak, seit ein paar Jahren.

Gruß,
Christoph


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de