#51

RE: User-Treffen NRW - Medienhafen Düsseldorf??

in Regionale Usertreffen 12.10.2006 07:03
von Ralf • Mitglied | 103 Beiträge

Hallo zusammen!
Ich lebe noch und bin am Sonntag dabei!!!
Sonnige Grüße aus der Kulturhauptstadt 2010, Ralf



nach oben springen

#52

RE: User-Treffen NRW - Medienhafen Düsseldorf??

in Regionale Usertreffen 12.10.2006 08:55
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Ok - dann nochmal für alle:

Treffpunkt 10:30 Uhr am Hauptbahnhof Düsseldorf

Vergesst nicht euer Handy mitzunehmen und einzuschalten

Gruß mike


Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!" (Lisette Modell)



nach oben springen

#53

RE: User-Treffen NRW - Medienhafen Düsseldorf??

in Regionale Usertreffen 12.10.2006 18:16
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Nur nicht wundern, wenn ich nicht ständig erreichbar sein sollte !! Während ich mopped fahre, kann ich nicht dran gehen


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#54

Bericht Usertreffen

in Regionale Usertreffen 15.10.2006 06:02
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Hallo allerseits,

für alle, die nicht anwesend waren, hier ein kleiner Bericht des Treffens:

Ich kam um 10.33 Uhr bewaffnet mit meiner Rolleiflex, einer Agfa Selectronic S Sensor und einer Minox 35 als möglicher Tauschware am Hbf an und traf dort auf Mike und Sven, die sich in einem Bahnhofscafé aufhielten. Sven musste aus versorgungstechnischen Gründen nochmals nach Hause, sodass Mike und ich recht viel Zeit hatten, ein wenig zu klaafen. So ging es dann auch um ziemlich viele verschiedene Themen und so ganz nebenbei legten wir dann auch einen Film in seine Rollei ein.

Als Sven uns wieder erreichte, machten wir uns per pedes auf den Weg zum Medienhafen. Nach einem kurzen Fotostopp am Landtagsgebäude stellte ich unter Beweis, dass einem ambitionierten Hobbyfotografen für ein Foto kein Hindernis zu groß ist. Ich opferte meine Lieblingsjeans beim Übersteigen eines gar nicht so hohen Zaunes...

Nachdem wir uns mit den Heerscharen anwesender Radfahrer angefreundet hatten, folgten wir zielstrebig unserer Route auf der Jagd nach Motiven, die sich reichlich boten.
Unterbrochen durch eine kleine Frittenpause ging es dann weiter, wobei ich nicht mehr lange durch Anwesenheit glänzte, weil noch ein weiterer Termin drängte, den ich wahrnehmen wollte.
Ab hier möge dann einer der anderen beiden übernehmen.

Ich fasse zusammen:
Es war ein angenehmer Tag. Erfreulich und anregend waren die Gespräche über Technik, Bilder, Laborarbeit und Studio-Sitzungen. Außerdem lernte man sich so ein wenig kennen.

Niko



In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.



nach oben springen

#55

RE: Bericht Usertreffen

in Regionale Usertreffen 15.10.2006 17:36
von Horst

@ Niko,

das hört sich ja großartig an.
Stimmt schon, solche User-Treffen haben ihren eigenen Flair.
Wie Du es schön geschildert hast, ist das kennenleren und das fachsimpeln unter Gleichgesinnten eine feine Sache.
Ich hoffe, man bekommt vielleicht noch ein paar Bilder zu sehen.

Das unser Mike, nun entlich einen Film, in seiner 6 x 6 eingelegt hat, daß allerdings ist ein Wunder ( Danke Niko)

Horst







12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#56

RE: Bericht Usertreffen

in Regionale Usertreffen 15.10.2006 19:13
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Psssst, nicht verraten, aber er hat ihn nicht selber eingelegt...

Niko



In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.



nach oben springen

#57

RE: Bericht Usertreffen

in Regionale Usertreffen 15.10.2006 19:46
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Moin moin,

Jungs, ich hab Muskelkater. Ich hab mich zwar immer für einen guten Läufer gehalten, aber mit meinem schweren Gepäck hab ich mir nicht unbedingt einen Gefallen getan . Hab heut mal nachgerechnet - vom Bahnhof bis zum Medienhafen sind's 5 Kilometer; der Rückweg Mike und mich am Stadttor vorbeiführte, war ca. 6 Kilometer weit. Dazu sind wir noch verdammt ordentlich am Medienhafen unterwegs gewesen... Knapp 15 Kilometer zu Fuß sind - für einen Sesselpupser - doch eine ordentliche Leistung

Das Usertreffen war wirklich toll, auch wenn ich für eine heftige Verzögerung gesorgt habe . Was Niko sehr zuvorkommend als Versorgungsproblem beschrieben war, war tatsächlich ein falscher Schlüssel - ich hatte nur den Motorradschlüssel, nicht aber den Schlüsselbund mit Motorradschlüssel und Kofferschlüssel dabei. Morgens vegriffen. Mit dem Ergebnis, dass ich zwar meine komplettes Equipment dabei hatte, in Düsseldorf aber nicht dran kam . Also zurück nach Fröndenberg, richtigen Schlüssel holen, und wieder nach Düsseldorf. Mein Bike wird sich über die Bewegung gefreut haben...

Danach konnte es aber losgehen. Haben auf dem Hinweg zu Fuß und vor Ort sehr viel über Kameras, Filme, Dunkelkammer-Themen, Foren etc geplaudert, man hat viel gesehen und so einiges gelernt. Und natürlich sich selbst besser kennen gelernt.

Der Medienhafen wusste wirklich viel zu bieten, neben den Gehry-Häusern u.a. einen wunderschönes Aston Cabrio und ein "Restaurant", das proppenvoll war, obwohl es ausschließlich mit Currywurst und frische Pommes (in etlichen Versionen) verkauft. Typisch Ruhrpott .

Nachdem Niko uns gegen halb vier verlassen hat, sind Mike und ich noch eine knappe Stunde im Hafen rumgeschlichen, haben uns dann zum Stadttor aufgemacht und anschließend den Rückweg genutzt, um uns noch mehr auszutauschen und neue Pläne zu schmieden.

Insgesamt ein Usertreffen, das zwar leider etwas dünn besetzt war, sich aber trotzdem rundum gelohnt hat.

Sven

P.S.: Bilder werden kommen, aber da wir ja keine Pixel-Paparazzis sind , müssen die erstmal entwickelt werden.


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#58

RE: Bericht Usertreffen

in Regionale Usertreffen 16.10.2006 05:40
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Jaja, prügelt nur auf mir herum - jetzt ist der Film ja drin . Bin gespannt auf die Ergebnisse. Zum Usertreffen kann ich den Meinungen nur zustimmen und all denen die nicht da waren, sagen das sie etwas verpasst haben . Mir hat es gefallen und ich freue mich schon auf das nächste Usertreffen

Gruß mike


Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!" (Lisette Modell)



nach oben springen

#59

RE: Bericht Usertreffen

in Regionale Usertreffen 06.01.2007 08:11
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Was ist eigentlich aus den Fotos geworden?

Gruß
Niko



---
In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.



nach oben springen

#60

RE: Bericht Usertreffen

in Regionale Usertreffen 07.01.2007 00:23
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Gute Frage . Sind einige bei rumgekommen, mit denen ich sehr zufrieden war.

Allerdings habe ich den ersten Film gecrosst durchgezogen. Mit dem Ergebnis, das die Foto-CD nichts taugte und ich (aufgrund des klaren Trägers) den Film nicht farbkorrekt scannen kann. Also hab ich den ganzen Film abziehen lassen (übrigens reichlich teuer ), aber auch die Abzüge stellten sich körnig dar. Ich präsentiere in den nächsten Tagen mal einige. Letztlich war das mein erster und letzter Crossfilm !!!

Ich habe aber auch schon an anderer Stelle - meine ich - einige gezeigt. Wie besagt, in den kommenden Tagen stelle ich mal welche aus.

Gruß Sven


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de