#1

Großes Usertreffen 2007 - Programmvorschlag

in Regionale Usertreffen 12.03.2007 21:49
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

an dieser Stelle füge ich Euch einen ersten Programmvorschlag für den Aufenthalt in Würzburg (im Anhang) ein. Ich bitte um Eure Meinung hierzu. Natürlich können auch Änderungswünsche berücksichtigt werden, wenn möglich.

@ Hartmut,

wie von manchen auch gewünscht, habe ich für Samstag abends einen MF-Diavortrag eingeplant. Ich denke, das bleibt weiterhin von Deiner Seite aus okay ??

Gruß
Sven


Dateianlage:


-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#2

RE: Großes Usertreffen 2007 - Programmvorschlag

in Regionale Usertreffen 12.03.2007 22:27
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo auf jedenfall sollten wir uns die Burgen und sonstigen Sehenswürdigkeiten vornehmen. Ich denke da geht schon mal ein guter halber Tag drauf - je nachdem ob wir auch die Museen mit nehmen wollen. Ich bin zwar ein begeisterter Museumgänger aber ich geben zu bedenken das das auch Zeitfresser sind. Davon mal ab sollten wir uns in einem großen Raum erstmal zu einen großen "Umtrunk & Begrüßung" treffen und dann das Programm vorstellen - das ist dann sozusagen der "(Be)schnupperungskurs"

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#3

RE: Großes Usertreffen 2007 - Programmvorschlag

in Regionale Usertreffen 12.03.2007 22:37
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Jetzt habe ich Trottel das Programm gerade erst gesehen - also ich wüsste nicht was ich da noch hinzufügen sollte

Super gemacht Sven, danke für deine Arbeit

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#4

RE: Großes Usertreffen 2007 - Programmvorschlag

in Regionale Usertreffen 12.03.2007 22:40
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

In Antwort auf:
Davon mal ab sollten wir uns in einem großen Raum erstmal zu einen großen "Umtrunk & Begrüßung" treffen und dann das Programm vorstellen - das ist dann sozusagen der "(Be)schnupperungskurs"


Wie wäre es z.B., zwischen Anreise,... und der Nachtfotografie zusammen ein Café zu suchen ?? Die Nachtfotografie rennt uns ja nicht davon und dann haben wir gründlich Zeit, uns im Kaffee zu beschnuppern, zu plauschen und halt nen Kaffee zu trinken. Oder zwei. Oder drei

Für die Burg(en) und die Schlossresidenz hatte ich mir den Samstag gedacht, den Sonntag dann für die Alt- bzw. Innenstadt. Und Sonntag kann dann ja jeder so lang in Würzburg bleiben, wie er persönlich mag.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#5

RE: Großes Usertreffen 2007 - Programmvorschlag

in Regionale Usertreffen 12.03.2007 22:51
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge
Hallo Sven et all,

das Programm mit den vielen Besichtigungen und damit Möglichkeiten zur gemeinsamen Fotografie finde ich gut! Vielleicht wage ich mich dann auch mal an SW und lasse mich von Euch kompetent beraten...

Für den Samstag Abend gebe ich zu bedenken ob der Aufenthaltsraum der Pension wirklich für unsere Zwecke geeignet ist? Kann man den Raum gut verdunkeln? Ist er groß genug? Werden wir nicht durch andere Gäste zu sehr gestört...?

Ich möchte einen Programmpunkt "gemeinsame Bildbesprechnung" vorschlagen. Vielleicht (je nach Länge der Diaschau) am Samstag Abend oder Sonntag Vormittag (alternativ). Die Idee dahinter: Wer will, stellt bis zu 3 eigene Aufnahmen vor (evtl. auch Dias, gerne bringe ich noch einen KB-Diaprojektor mit), erzählt seine "Geschichte" zu dem Bild und wir diskutieren, wie diese Fotos auf uns wirken. Die vielfältigen Meinungen sind - denke ich - für jeden interessant, so wie im Forum ja auch.

Beste Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
zuletzt bearbeitet 12.03.2007 22:53 | nach oben springen

#6

RE: Großes Usertreffen 2007 - Programmvorschlag

in Regionale Usertreffen 12.03.2007 23:12
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Klaus,

das mit der Bildbesprechung vor Ort halte ich für eine gute Idee. Ich denke mal, der Diaabend dürfte nicht endlos laufen , und da haben wir nach hinten hinaus noch massenhaft Zeit, wenn man nicht um halb zehn in die Falle will.

Ich habe in meiner Faxanfrage den Wirt der Pension erklärt, dass Samstag abends ein Diaabend geplant sei und dass dafür der Aufenthaltsraum benötigt würde. Als er mich zurückrief, hat er nichts gegenteiliges gesagt, ich denke dann mal, das geht in Ordnung. Ich frag ihn aber am Donnerstag, wenn ich ihn zurückrufe, nochmal konkret. Auf jeden Fall hab ich angekündigt, dass hierzu ggfs. noch 3 - 4 Fotografen hinzukämen, die nicht in der Pension wohnen würden.

Wenn wir 2 Mehrbett- und 5 Einzelzimmer nehmen, ist die Pension allein durch uns eh schon fast ganz ausgebucht. Du könntest ja schauen, dass Du ein zusätzliches Einzelzimmer buchst, dann gehört die Pension nahezu uns, und wir stören bestimmt keine anderen Gäste , da dann keine mehr da sind .

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#7

RE: Großes Usertreffen 2007 - Programmvorschlag

in Regionale Usertreffen 13.03.2007 03:16
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ja, einwandfreies Programm bis auf eine Sache, die für mich persönlich nicht so gut ist, mich eher sogar stört. Ich bin es überhaupt nicht gewohnt, mittags eine richtige Mahlzeit zu mir zu nehmen. Ich bin Abendesser, auch wenn das nicht so gesund sein soll. Besonders wenn es morgens erst nach 10 losgeht, dann würde ich da ganz drauf verzichten, weil es auch zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Aber man wird sich ja auch ausklinken dürfen ... oder vielleicht das Frühstück schlabbern? Mal sehen.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#8

RE: Großes Usertreffen 2007 - Programmvorschlag

in Regionale Usertreffen 13.03.2007 03:26
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

In Antwort auf:
Aber man wird sich ja auch ausklinken dürfen ... oder vielleicht das Frühstück schlabbern? Mal sehen.


Kannst Du ja gerne machen. Spricht ja nichts dagegen, sich anschließend wieder zu treffen.

Ich finde solche Gelegenheiten nicht schlecht (auch wenn man nichts essen möchte) um sich auszuruhen (Programm ist ja doch recht voll) und um zu plaudern. Ich weiß nicht, wie es den anderen geht - ich selbst benötige leider mittags aus gesundheitlichen Gründen ein gewisses Maß an fester Nahrung . Zur Not täte es bei mir aber auch eine Pommesbude oder das gelbe M oder Burger King (zum mitnehmen) oder so, damit wir das Programm durchziehen könnten...

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#9

RE: Großes Usertreffen 2007 - Programmvorschlag

in Regionale Usertreffen 13.03.2007 03:29
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Sven,

kann das Programm leider nicht öffnen.

Gruß Wolfgang


LyroGraphische Momente

nach oben springen

#10

RE: Großes Usertreffen 2007 - Programmvorschlag

in Regionale Usertreffen 13.03.2007 03:35
von shortRec • Mitglied | 235 Beiträge

Liegts am Dateityp?


ein Versuch als pdf-File.


@Grisu: wenns zuviel Platz braucht, schmeiß es wieder raus.


Dateianlage:

_____________________________________

Ehrliche Kritik ist schwer zu
ertragen – besonders von einem Verwandten, einem Freund,
einem Bekannten oder einem
Fremden.

FRANKLIN P. JONES


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de