#1

Usertreffen NRW - Leverkusen Agfa-Gelände?

in Regionale Usertreffen 19.02.2007 08:38
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Hallo,

nachdem in fotoknipsers Vorstellung bereits kurz die Rede davon war, erneut ein Usertreffen durchzuführen, möchte ich dazu einen Vorschlag machen.

Das Werksgelände von Bayer (ehemals auch Agfa) in Leverkusen-Wiesdorf ist quasi historisch vorbelastets Gelände. Es wäre durchaus möglich, dort ein Treffen zu veranstalten, ein wenig übers Gelände zu pilgern und die ehemaligen Fertigungsstätten und Verwaltungsgebäude (von außen) zu besichtigen. Fotografiermöglichkeiten bieten sich im dort gelegenen japanischen Garten en mas. Sprich: Es wäre bis auf eine Futterstelle alles da. Etwas zu essen gibt es dann entweder in Leverkusen-Wiesdorf selbst oder in Köln. Soweit mein Vorschlag.

Dafür spricht:
1. Bahnhof direkt auf dem Gelände (Bayerwerk), daher sowohl von Düsseldorf als auch von Köln bequem zu erreichen.
2. Verknüpfung technischer (Werk) und gestalterischer (Fotografieren im Park) Aspekte.
3. Die gewisse Exotik des asiatisch angelegten Parks.
4. Recht zentrale Lage.

Dagegen spricht:
1. Keine Verpflegungsmöglichkeit vor Ort.
2. Eventuell momentan die Wetterlage, der Park ist natürlich im Frühling etwas reizvoller.

Meinungen/Gegenvorschläge?

Gruß
Niko


---
In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.


nach oben springen

#2

RE: Usertreffen NRW - Leverkusen Agfa-Gelände?

in Regionale Usertreffen 19.02.2007 11:37
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo,

wäre nicht schlecht, jetzt kommt es nur noch auf den Termin an. Mitte März geht der Motorsport wieder los.

Gruß
Thomas


Man muß gegen den Strom schwimmen, um die Quelle zu erreichen


nach oben springen

#3

RE: Usertreffen NRW - Leverkusen Agfa-Gelände?

in Regionale Usertreffen 19.02.2007 19:05
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
Hi Niko,

die Idee finde ich klasse. Ich habe mich immer gefragt, in was für einem asiatischen Garten ich mal als Kind war, und es ist mir nie eingefallen. Ich wollte dort unbedingt nochmal hin. Als ich Deinen Threat grade gelesen habe, fiel mir ein, dass das nur Leverkusen gewesen sein kann .

Ich finde den Vorschlag sehr gut, hier bieten sich einem ja ordentlich Möglichkeiten, sich sowohl auszutauschen, als auch mal Neues auf sich wirken zu lassen. Ich bin auf jeden Fall mit dabei !!

Das mit der Verpflegung bekommen wir schon hin. Nicht umsonst bin ich immer auf Fotoausflügen neben meinem Fotorucksack immer mit Stativ und kleiner Fototasche (wird in Provianttasche umgewandelt) bewaffnet .

Termin... tja, es wird wohl so oder so auf einen Termin im März oder später hinauslaufen. Ich hoffe, dass dann auch Thomas mit von der Partie sein kann. Der Februar ist so gut wie vorbei (und das letzte Wochenende bei mir auch dicht) und es ist auch noch knackig kühl im Moment. Uns wird schon was einfallen

Gruß
Sven

P.S.: in dieser Gegend (Köln / Leverkusen) wird uns bestimmt auch im Regen-Fall etwas einfallen, um den Tag trocken zu verbringen

P.P.S.: Ich werfe einfach mal mit Terminvorschlägen um mich. Wie wäre es mit 12./13.05.2007 ??



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
zuletzt bearbeitet 19.02.2007 22:31 | nach oben springen

#4

RE: Usertreffen NRW - Leverkusen Agfa-Gelände?

in Regionale Usertreffen 19.02.2007 22:53
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

an dem Termin wäre ich auch dabei.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#5

RE: Usertreffen NRW - Leverkusen Agfa-Gelände?

in Regionale Usertreffen 20.02.2007 07:48
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo,

an dem Termin habe ich zwar was, aber nichts wichtiges. Könnte also auch kommen. Wie weit ist Leverkusen von Bonn? Wie siehts mit Anreise evt. mit dem Zug aus?

Gruß
Thomas


Man muß gegen den Strom schwimmen, um die Quelle zu erreichen


nach oben springen

#6

RE: Usertreffen NRW - Leverkusen Agfa-Gelände?

in Regionale Usertreffen 20.02.2007 08:15
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge
Hallo,

Anreise von Bonn aus ist kein Problem, entweder von Bonn-Mehlem (fährt auch über Hbf) mit der Regionalbahn nach Opladen (der Zug fährt nach Wuppertal-Oberbarmen) und ab da mit dem Bus oder aber nur bis Köln Hbf und ab da mit der S-Bahn Richtung "Bayerwerk", aber Lev-Bayerwerk, nicht Dormagen... Die zweite Lösung ab Köln ist meines Erachtens besser, weil einfacher und vom Zeitaufwand her geringer.

Eine exakte Kilometer-Angabe kann ich Dir aus dem Stegreif nicht geben. Leverkusen-Wiesdorf grenzt direkt an Köln-Flittard, ist also nicht viel weiter als Köln.

Gruß
Niko

Noch'n Nachtrag:

Der Termin scheint ok. Vorher geht es auch, je nach Absprache. Mitte/Ende März oder im April wäre aber auch möglich.

---
In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.


zuletzt bearbeitet 20.02.2007 08:19 | nach oben springen

#7

RE: Usertreffen NRW - Leverkusen Agfa-Gelände?

in Regionale Usertreffen 20.02.2007 09:40
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Hm, schaetze mal dass ihr laengere Zeit am Wochenende tagen wollt...

Schade - ich habe gerade des oefteren beruflich in Koeln zu tun, vielleicht kann ich da einen passenden Termin auf Freitag legen und Euch dann (zumindest am Samstag) noch ein bissle aus der Suedwest-Ecke infiltrieren

Mal sehen ob's passt...

Viele Gruesse
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#8

RE: Usertreffen NRW - Leverkusen Agfa-Gelände?

in Regionale Usertreffen 20.02.2007 19:00
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Holger,

das wäre toll, wenn wir bei dem Usertreffen einen Südländer dabei hätten. Das Treffen wird wohl nur eintägig werden, nicht wie das große Usertreffen mehrtägig.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#9

RE: Usertreffen NRW - Leverkusen Agfa-Gelände?

in Regionale Usertreffen 10.04.2007 21:21
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi,

bleibt's voraussichtlich beim oben genannten Termin und bei dem Usertreffen ??

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#10

RE: Usertreffen NRW - Leverkusen Agfa-Gelände?

in Regionale Usertreffen 10.04.2007 22:47
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Gut, daß du daran erinnerst. Ich könnte noch, wobei mir der Sonntag lieber wäre, weil ich samstags eigentlich bis 12 Dienst schieben muß. Ab Mittag wäre das aber auch ok.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 49 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de