#51

RE: Falter für KB

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 03.02.2009 12:17
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Geht eigentlich. Ich finde nur den Blendenring ziemlich fummelig, weil der so nah am Gehäuse ist und ziemlich filigran noch dazu...


---
In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.


nach oben springen

#52

RE: Falter für KB

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 11.02.2009 03:40
von fragö • Mitglied | 521 Beiträge

Zitat von schmicki
Wo ich mich aber dran gewöhnen muß, ist die Belichtungseinstellung per Lichtwert. Werde ich aber wohl hinkriegen. Auf die ersten Bilder die ich damit mache, bin ich gespannt.

Hallo Thomas,
was machen die ersten Bilder mit der Retina?

Gruß aus Anröchte
Franz


nach oben springen

#53

RE: Falter für KB

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 11.02.2009 04:47
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

Zitat von fragö
Zitat von schmicki
Wo ich mich aber dran gewöhnen muß, ist die Belichtungseinstellung per Lichtwert. Werde ich aber wohl hinkriegen. Auf die ersten Bilder die ich damit mache, bin ich gespannt.

Hallo Thomas,
was machen die ersten Bilder mit der Retina?

Gruß aus Anröchte
Franz


Hallo,

bin ich leider noch nicht zu gekommen. (Rotwerd) Werde es aber sofort hier kundtun.

Gruß
Thomas


Man muß gegen den Strom schwimmen, um die Quelle zu erreichen


nach oben springen

#54

RE: Falter für KB

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 14.02.2009 11:22
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

mein Ikonta Film ist auch noch nicht voll :-)

aber kennt jemand die Belca Beltica , soll ein früher Ostzonen Falter sein.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#55

RE: Falter für KB

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 14.02.2009 22:10
von fragö • Mitglied | 521 Beiträge

Zitat von anTon
... aber kennt jemand die Belca Beltica , soll ein früher Ostzonen Falter sein.
anTon

Hallo anTon!
Die Kamera selbst kenne ich nicht und ich beziehe meine 'Weisheit' aus 'Steimers FotoListe':
Die Kamera wurde im Belca-Werk, Dresden, (ehemaliges Balda-Werk) hergesteellt. Ab 1959 VEB Pentacon.
Von der Belca Beltica gab es angeblich drei Ausführungen: die Beltica (I) von 1951, Beltica II von 1952 und die Belica II von 1955; alles KB-Kameras. Beltica I und II von 1955 mit Parallaxenausgleich des Suchers.

Gruß aus Anröchte
Franz


nach oben springen

#56

RE: Falter für KB

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 14.02.2009 23:08
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

dachte die kennt jemand, die Theorie hab ich auch schon gelesen, soll qualitativ gar nicht schlecht sein. Naja werds sehen *lach*

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de