#41

RE: . . . fast viel ich vom Hocker

in Umfragen 10.02.2009 05:37
von andreas

Die Negative sind bestimmt gut jedoch sicher schlecht abgezogen. Mal selber printen und sich wundern.



Gruß
Andreas


nach oben springen

#42

RE: . . . fast viel ich vom Hocker

in Umfragen 10.02.2009 05:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Beim oberflächlichen Halten gegen das Licht würde ich sagen, es liegt schon an der Entwicklung (Marktkauf)... aber wenn ich einst einen Scanner habe, probiere ich die Negative auch nochmal aus...


nach oben springen

#43

RE: . . . fast viel ich vom Hocker

in Umfragen 10.02.2009 08:30
von andreas

Ne keinen Scanner das passende Gerät heißt Vergrößerer! Dazu 3 Schalen 2 Zangen ne rote Glühbirne schönes Barytpapier (nicht InkJet!)und ein wenig Chemie.



nach oben springen

#44

RE: . . . fast viel ich vom Hocker

in Umfragen 10.02.2009 09:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ist auch durchaus für die Zukunft projektiert.


nach oben springen

#45

RE: . . . fast viel ich vom Hocker

in Umfragen 10.02.2009 09:54
von Grueni76 • Mitglied | 1.104 Beiträge

Zitat von Photoamateur
Wir sollten unbedingt mal sammeln wer noch analoge Abzüge macht ...
Hi!
Also der Photo-Dealer meines Vertrauens ist ein lokales Photo-Fachgeschäft in der Altstadt in Düsseldorf (http://www.foto-soehn.de/). Die Inhaberin kenne ich persönlich. Deshalb gehe ich da allerdings nicht hin - ausser den Alibi-Filmen FP4 und HP5 in KB haben die leider keine echten SW-Filme. Aber die haben ein super eingestelltes Noritsu-MiniLab in dem die Farb-KB (ich glaube auch Farb-120) selber machen und auf Kodak Royal ausbelichten. E6 und SW-Fim-Entwicklung schicken die an ein Fachlabor in Düsseldorf, wo noch mit der Dose gearbeitet wird (keine was das kostet, brauchte ich bislang nie). Sonderwünsche (nicht schneiden, push, pull, ...) werden natürlich berücksichtigt.
Wenn ich ab und zu doch mal einen Farb-Film verknipse, gebe ich den inzwischen nach teilweiese schlechten Erfahrungen mit CeWe (trotz 'nicht schneiden'-Hinweis geschnitten, Wasser-Flecken auf den Negativn) nur noch dort ab. Kostet zwar etwas mehr als beim Großlabor, aber für meine 2-4 Farbfilme/Jahr ist das OK.


viele Grüße aus Düsseldorf,
Andreas

----------------------------------------------------------------------
www.angr-online.de - meine kleine Seite im Netz


nach oben springen

#46

RE: . . . fast viel ich vom Hocker

in Umfragen 10.02.2009 10:09
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Zitat von andreas
...schönes Barytpapier (nicht InkJet!)...




nach oben springen

#47

RE: . . . fast viel ich vom Hocker

in Umfragen 30.03.2009 04:23
von Oliver-Jorst_Jürgen • Mitglied | 440 Beiträge

Hallo Leute,

also meine nächsten Filme will ich mal zu Farbglanz schicken, bevor ich da am falschen Ende spare. Habe meine KB-Filme früher bei einem Händler mit eigenem Labor abgegeben - das war ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Großlabor ! Idividuelle Filterung, Kodak-Royal-Papier... der Unterschied kann offenbar trotz standartisiertem C-41-Entwicklungsprozesses recht groß ausfallen.

Gruß Oliver


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de