#41

RE: SLR oder Sucherkamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 01.08.2006 00:00
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Ich habe mir vorgenommen meine kleine Fuji STX-2 wieder in die Tasche zu packen.
Ist halt auch eine Spiegelreflexkamera und aus robusten Material aber sie war immer zuverlässig und macht gute Bilder. Der Vorteil ist aber das sie nicht so groß ist wie die modernen Modelle

Gruß mike

Angefügte Bilder:
prodistx2.jpg


nach oben springen

#42

RE: SLR oder Sucherkamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 01.08.2006 00:29
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zu spät, jetzt habe ich die Canon Canonet 28 gekauft. Sah gut aus, angeblich voll funktionstüchtig. Hoffen wir das Beste . Muss jetzt nur noch kommen , dann kann's losgehen.

Ciao Sven



nach oben springen

#43

RE: SLR oder Sucherkamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 01.08.2006 00:30
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
[edit]


zuletzt bearbeitet 01.08.2006 00:31 | nach oben springen

#44

RE: SLR oder Sucherkamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 01.08.2006 02:34
von pongo • Mitglied | 776 Beiträge

Sven, gratuliere. Ist bestimmt kein Fehlkauf. Wie teuer oder billig war sie ? Mit QL?

Nun zu den Batterien. Es ist richtig, die 625 Queckies gibt es nicht mehr, leider. Alternative sind Weincell (zu teuer) oder Alkalis mit 1.5 V. Die Abweichungen nach meiner Erfahrung sind tolerierbar und ggf. über ASA zu korrigieren. Weiterer Nachteil, sie halten nicht so lange. Dafür sind sie billig zu haben, z.B. über Elektrosversender POLLIN (sh. google) für gerade mal 50 ct das Stück .Es gibt auch Adapter, die die Volt runterregeln. Ich habe mal gelesen, daß es auch Hörgerätebatterien mit 1.35 V gibt.- Bei ebay tummeln sich Anbieter mit 625 Mercury 1.35 V. Das sollen weniger brauchbare Fernost-Imitate sein...

Die besten Grüße



nach oben springen

#45

RE: SLR oder Sucherkamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 01.08.2006 02:43
von pongo • Mitglied | 776 Beiträge

Hab Deinen Kauf gerade gefunden, für das Geld und Rückgaberecht kann man nicht meckern. Die Top-Variante Canonet 17 Ql G III gibt es am 6.8. Bin mal gespannt, was der Auktionspreis wird. Schätze mal über 70 Eu. Oder nicht, ist ja Urlaubszeit.



nach oben springen

#46

RE: SLR oder Sucherkamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 01.08.2006 03:04
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Denke auch mal, dass ich für 25 € ein ganz gutes Geschäft gemacht habe. Dafür hab ich auch keine Revue 400SE bekommen, und offensichtlich ist diese Kamera aus einer Sammlung und in gutem und funktionstüchtigem Zustand. Bin mal gespannt, wenn sie geliefert wird.

Mit den Batterien schau ich mal, für was ich mich entscheide. Allerdings sollen die Weincell angeblich bis zu einem Jahr halten und kosten 8,70 €. Das denke ich, wäre tolerierbar, zumal ich die Canonet ja nur dann nutze, wenn ich meine SLR's nicht dabei habe. Und meine EOS-1 verbraucht mehr Saft und deren 2CR5-Batterien kosten das gleiche



nach oben springen

#47

RE: SLR oder Sucherkamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 05.08.2006 06:39
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
Habe meine Canon Canonet 28 bekommen. Ist in einem Topzustand, da von einem Sammler. Wenn die bestellten Batterien da sind, wird sie erstmal ausgiebig getestet. Sie macht auf mich einen sehr wertigen Eindruck.

Aber, Leute , spätestens mit Bereitschaftstasche ist das Teil doch nicht mehr in eine gängige Jackentasche zu bekommen !! Was habt ihr denn für Jackentaschen ?? Bereits ausgebeulte ?? Ohne Bereitschaftstasche vielleicht, aber dann werd ich mir hierfür vorher erstmal einen UV-Schutzfilter und einen Objektivdeckel zulegen müssen. Ich hoffe, dann passt's in meine Tasche rein, denn wenn nicht, bin ich doch wieder drauf angewiesen, die im Rucksack auf dem Bike spazieren zu fahren... aber egal, sie scheint in Ordnung zu sein, und wenn sie's wirklich ist, war sie ein Schnäppchen !!

Ich werd mehr berichten, wenn ich sie ausgiebig getestet habe.

Ciao Sven



zuletzt bearbeitet 05.08.2006 06:40 | nach oben springen

#48

RE: SLR oder Sucherkamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 05.08.2006 12:38
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Naja, Jackentasche ist ja ein dehnbarer Begriff, da gibt es große Unterschiede.

Und wenn du mal was wirklich taschengängiges suchst, sag Bescheid. Ich habe noch eine Olympus XA nebst Blitz hier, die ich abgeben möchte. Die ist kaum größer als ne Packung Kippen. Da kann man sich schon einig werden Canon gegen XA und ne Packung Filme oder sowas (nur ein Angebot)...

Niko


In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.



nach oben springen

#49

RE: SLR oder Sucherkamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 05.08.2006 20:48
von pongo • Mitglied | 776 Beiträge

Die Olympus XA ist ein sehr gutes Teil, ein Freund hat sie.



nach oben springen

#50

RE: SLR oder Sucherkamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 05.08.2006 22:42
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Das ist sie tatsächlich, aber beeinflusse ihn nicht. Er soll ruhig ausprobieren. Die alte Krämerseele des Sammlers kam über mich...

Ich bevorzuge vor der Olympus übrigens doch die Minox 35 oder die Rollei 35. Dieser Schieber da vor dem Objektiv liegt mir nicht so. Da finde ich die Klappe der Minox angenehmer. Die Rollei leidet leider unter ihrem freiliegenden Objektiv, da braucht man einen Deckel für, denn wer will schon Tessar oder Sonnar verkratzen?

Niko


In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de