#1

Erinnerung: Usertreffen Würzburg

in Bundesweite Usertreffen 30.09.2007 17:47
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

ich möchte an dieser Stelle noch einmal an das Usertreffen in Würzburg erinnern, welches in knapp 2 Wochen startet. Insbesondere sind ja die Plätze in der Pension verbindlich gebucht, und ich freue mich darauf, Euch alle dort zu treffen.

Anreise erfolgt für alle bis auf Wolfgang am 12.10.2007, die Adresse der Pension gibt's in diesem Link:
http://www.pension-siegel.com/LageV.htm. Ich selbst werde mit dem Motorrad anreisen. Da ich bei mir nicht später als 8 Uhr losfahre, bin ich spätestens um 12 Uhr in Würzburg, wenn ich nicht in einen Stau komme. Voraussichtlich eher früher.

Für das angestrebte Programm (Anlage im ersten Beitrag; http://www.hobbyphoto-forum.de/t1887f42-...mvorschlag.html) sieht für uns einiges vor, insbesondere auch die Nachtfotografie. Wer hieran teilnehmen möchte, dem sei aus eigener Erfahrung empfohlen, folgendes dabei zu haben:
- festes Stativ
- Taschenlampe
- warme, dicke und wetterfeste Kleidung, insbesondere Handschuhe und Mütze
- warmes, kräftiges Schuhwerk
- Regenschirm zum Schutz der Ausrüstung, falls es nicht trocken bleibt
- Ersatzbatterien für die Kamera (grad in kalten Nächten halten Batterien nicht so lang durch wie tagsüber)
- und natürlich ausreichend Filmmaterial (ich empfehle Diafarbfilme zwischen ASA 100 und ASA 200, maximal ASA 400)

Für Rückfragen kann jeder der Angemeldeten per PN meine aktuelle Handynummer erfragen. Ggfs. schadet es auch nicht (falls nicht von anderen Usertreffen zum Teil schon bekannt), untereinander die Handynummern auszutauschen.

So, ich hoffe, ich hab nichts vergessen . Dann freue ich mich jetzt schon drauf, Euch alle in weniger als 2 Wochen persönlich kennen zu lernen.

Bis dann
Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Erinnerung: Usertreffen Würzburg

in Bundesweite Usertreffen 30.09.2007 19:27
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo,

ich werde noch am 12.10 bei der Ausstellung in Murrhardt vorbeischauen (ca. 1 1/2 Stunden von Würzburg entfernt).

Hat noch jemand Lust, vor dem Treffen die Ausstellung zu besuchen?

Gruß
Alex



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Erinnerung: Usertreffen Würzburg

in Bundesweite Usertreffen 30.09.2007 19:37
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

In Antwort auf:
Hat noch jemand Lust, vor dem Treffen die Ausstellung zu besuchen?


Grundsätzlich wäre ich nicht uninteressiert, je nachdem wie weit das weg ist. Allerdings hab ich heute mit dem Wirt besprochen, dass ich spätestens gegen 12 Uhr da bin, um die Schlüssel für die Haustür und das / die Zimmer entgegen zu nehmen.

So, zwei Dinge noch:
zum einen ist mir aufgefallen, dass auf der Seite der Pension zwar ein Lageplan ist, ich hab aber keine Adresse gefunden. Über das Örtliche gesucht, lautet die Anschrift: Reisgrubengasse 7, 97070 Würzburg. Wichtig für alle, die wie ich selbst mit Navi reisen.

In der zweiten Sache möchte ich Horst und Hartmut bitten, ebenfalls an das Usertreffen zu denken, damit wir den geplanten MF-Diavortrag auch wie geplant durchführen können.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Erinnerung: Usertreffen Würzburg

in Bundesweite Usertreffen 01.10.2007 04:45
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Hai zusammen,

ich werde voraussichtlich (wenn das Wetter einigermaßen mitspielt) ebenfalls mit dem Mottorrad anreisen. Falls nicht komme ic h wohl mit dem Zug.
Werde wohl gegen Freitagabend in Würzburg eintreffen...

Ich freue mich ebenfalls auf das Treffen

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Erinnerung: Usertreffen Würzburg

in Bundesweite Usertreffen 01.10.2007 04:52
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Sven

Von meiner Seite aus geht alles klar. Ich werde am Samstag Nachmittag mit dem Wohnmobil anreisen. Mit dabei sind 6x6-Dias, Diaprojektor und Leinwand. Einen Projektionstisch werden wir schon finden.
Ich freue mich auch schon auf ein persönliches Gespräch mit Euch.

Gruß Hartmut


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Erinnerung: Usertreffen Würzburg

in Bundesweite Usertreffen 01.10.2007 04:56
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

haben wir dann nur einen 6x6 Projektor ??

Wir hatten mal soetwas wie eine Bildbesprechung von einzelnen Bilden geplant. Da hierzu sicherlich auch Kleinbilddias eingereicht werden wäre es vorteilhaft zusätzlich noch einen Kleinbildprojektor zu haben.

Ich könnte gerne einen beisteuern - allerdings würde mir der Transport auf dem Mopped etwas schwerfallen....

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Erinnerung: Usertreffen Würzburg

in Bundesweite Usertreffen 01.10.2007 05:59
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Einen KB-Projektor könnte ich mitbringen. Ist zwar kein Leitz aber immerhin AF. Soll ich?

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Erinnerung: Usertreffen Würzburg

in Bundesweite Usertreffen 01.10.2007 06:02
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Jochen

Gerne, denn ohne KB-Projektor bin ich vielleicht 5 Minuten schneller in Würzburg

Gruß Hartmut


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Erinnerung: Usertreffen Würzburg

in Bundesweite Usertreffen 01.10.2007 09:20
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Also die Tickets für die Bahn sind gebucht und die Sitze reserviert - also ich freue mich auf würzburg und darauf den einen oder anderen hier endlich mal persönlich kennen zu lernen .

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Erinnerung: Usertreffen Würzburg

in Bundesweite Usertreffen 01.10.2007 18:26
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Jochen,

das wäre toll, wenn Du einen KB-Projektor mitbringen könntest. Ich selbst hab keinen, auch wenn es mich einen ganzen Seitenkoffer kosten würde, den mitzubringen ...

@ Hartmut



@ Holger

Das Wetter HAT einfach top zu sein. Nach einem so verregneten Jahr haben wir uns einen goldenen Würzburg-Herbst verdient . Oder so ähnlich ...

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de