#31

RE: Erinnerung: Usertreffen Würzburg - Wetter

in Bundesweite Usertreffen 09.10.2007 09:30
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hier noch einmal eine Bitte an euch:

Um möglichst mit allen Mitgliedern in Kontakt zu kommen bzw. zu bleiben - insbesondere wegen des Bahnstreiks - bitte ich euch mir eine PM mit eurer Handynummer zu schicken. Es versteht sich natürlich von selbst das ich keine Belästigungsanrufe und weitere schöne Überraschungen mit diesen Nummern plane

Also ich drücke uns allen die Daumen das jeder gut, schnell und Gesund in Würzburg ankommt

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#32

RE: Erinnerung: Usertreffen Würzburg - Wetter

in Bundesweite Usertreffen 09.10.2007 22:40
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

In Antwort auf:
Wie viele Leute passen auf dein Motorad?


Leider nur zwei, und der Sozius-Sitz ist nicht zu empfehlen, da ein Sportmotorrad . Aber - wenn die Straßen frei sind - ist mein Bike schnell genug, um möglichst fix überall die User einzusacken .


@ Alex

auf der A45, die ich von Dortmund aus runter komme, sind zum Glück keine Baustellen. Im übrigen hoffe ich darauf, dass morgens bei 8 Uhr Abfahrt noch nicht so viel Verkehr ist wie mittags zur Rush-Hour.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#33

RE: Erinnerung: Usertreffen Würzburg - Wetter

in Bundesweite Usertreffen 09.10.2007 23:09
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

In Antwort auf:
morgens bei 8 Uhr Abfahrt noch nicht so viel Verkehr ist wie mittags


Da ja wohl vor allem der Nahverkehr = Pendlerverkehr betroffen ist, fürchte ich eher, daß es morgens voller ist. Ich wollte deshalb erst um 12 losfahren und müßte bei gemütlicher Fahrweise (für meine Verhältnisse) so gegen 15 Uhr ankommen.

Ich habe noch einen Mitfahrer aus dem Internet gefunden, den ich allerdings noch einsammeln und wieder abladen muß. Vom Treffpunkt aus, kann ich die A3 oder die A4/A45 nehmen. Hat jemand eine Ahnung, wie es auf der A3 aussieht mit Baustellen oder so? Auf der A45 sind es ca 15 km Umweg, aber dafür fährt man wohl eher etwas an den Ballungszentren vorbei, oder? Sieht irgendwie besser aus, und ist hoffentlich auch nicht so eine Bonzenrennstrecke wie die A3.

Gruß
jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#34

RE: Erinnerung: Usertreffen Würzburg - Wetter

in Bundesweite Usertreffen 09.10.2007 23:15
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Wann seid ihr den voraussichtlich in Würzburg?



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#35

RE: Erinnerung: Usertreffen Würzburg - Wetter

in Bundesweite Usertreffen 10.10.2007 01:53
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge
In Antwort auf:
Wann seid ihr den voraussichtlich in Würzburg?


Ich werde mir die gößte Mühe geben, nicht nach 15 Uhr anzukommen.

Gruß
Jochen

Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 10.10.2007 01:54 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#36

RE: Erinnerung: Usertreffen Würzburg - Wetter

in Bundesweite Usertreffen 10.10.2007 05:31
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von fotoknipser
Hat jemand eine Ahnung, wie es auf der A3 aussieht mit Baustellen oder so? Auf der A45 sind es ca 15 km Umweg, aber dafür fährt man wohl eher etwas an den Ballungszentren vorbei, oder? Sieht irgendwie besser aus, und ist hoffentlich auch nicht so eine Bonzenrennstrecke wie die A3.

Gruß
jochen


Hi Jochen,

die Strecke über die A45 ist - soweit ich weiß, unter Vorbehalt - frei von Baustellen. Die werde ich voraussichtlich auch runterkommen, denn lt. Routenplaner ist die ca. 35 km kürzer als über Kassel und die A7. Aber so weit mich mein Orientierungsvermögen (bin vor 9 Jahren da schon mal nach München gefahren) und der Routenplaner nicht täuschen, musst Du anschließend eh (wieder) auf die A3 - von daher hast Du nix gewonnen, wenn Du die A3 eh runterkommen würdest und hierfür extra auf die A45 wechselst.

Wie es auf der A3 mit Baustellen aussieht, weiß ich nicht. Hier muss ich mich leider einfach überraschen lassen.

Zitat von kugefisch
Wann seid ihr den voraussichtlich in Würzburg?


Also, ich fahre um 8 Uhr los, bei recht flotter Fahrt bin ich spätestens um 12 Uhr, wahrscheinlich schon früher, in Würzburg.

Außer, mir macht die DB einen Strich durch die Rechnung und ich muss noch einen wohlbekannten User aus Gelsenkirchen einsacken . Dann versuche ich trotzdem, den Umweg mit höherer Durchschnittsgeschwindigkeit wett zu machen, da mich der Gastwirt auch so gegen 12 Uhr, halb eins, erwartet - er macht mittags dicht und erst nachmittags wieder offen, und ich bekomm dann mittags schonmal die Schlüssel von ihm.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#37

RE: Erinnerung: Usertreffen Würzburg - Wetter

in Bundesweite Usertreffen 10.10.2007 05:31
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Ich sollte normalerweise um kurz nach 10 Uhr in Würzburg ankommen...

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#38

RE: Erinnerung: Usertreffen Würzburg - Wetter

in Bundesweite Usertreffen 10.10.2007 07:35
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Trefft ihr euch Freitags? Frankfurt -> Würzburg ist ab Freitagmittag praktisch ein einziges Chaos. Sorgt also für alles andere als eine entspannte Anreise.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#39

RE: Erinnerung: Usertreffen Würzburg - Wetter

in Bundesweite Usertreffen 10.10.2007 07:38
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Zitat von Dnaturfoto
Trefft ihr euch Freitags? Frankfurt -> Würzburg ist ab Freitagmittag praktisch ein einziges Chaos. Sorgt also für alles andere als eine entspannte Anreise.


Die Strecke von Karlsruhe ist auch jeden Tag dicht zum Glück streikt die Bahn nicht.

Kommst du auch? Ist von dir aus ja nicht so weit!?

Gruß
Alex



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#40

RE: Erinnerung: Usertreffen Würzburg - Wetter

in Bundesweite Usertreffen 10.10.2007 07:48
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Es sind dann doch 200km. Die Idee fand ich nicht schlecht, ich kriegs momentan aber noch nicht auf die Reihe. Da ich 1 Jahr lang nur am Wochenende Zuhause war, hab ich am Haus und auch Familiär einiges nachzuholen.
Würzburg ist zwar eine sehr schöne Stadt, aber ich glaub ihr hättet nicht viel von mir gehabt. Ich hätt mich nämlich eher in die umliegenden Weinberge verkrümelt Viel Spaß wünsch ich euch aber trotzdem, immerhin gehts für euch ja nach Franken, auch wenns nur Unterfranken ist
Vergesst in der 1300 Jahre alten Stadt nicht die Residenz, unbedingt sehens- und fotografierendswert.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de