#21

RE: Erinnerung: Usertreffen Würzburg - Wetter

in Bundesweite Usertreffen 07.10.2007 20:36
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

In Antwort auf:
paar Sonnenstrahlen stibizt


Für Freitag und Sonntag reicht das, aber der Samstag sieht nicht so toll aus. Da kann es morgens eher regnen. Also stibiz noch ein wenig.

Ich freue mich jedenfalls, daß die Runde nach ein paar Abbröcklern jetzt sogar noch größer und natürlich reicher wird.

Allerdings ... da jetzt eine Dame dabei ist, habe ich ein zweites Problem: muß ich mehr als eine Zahnbürste einpacken? Da denke ich drüber nach, wenn ich mein erstes Problem gelöst habe: welche Ausrüstung nehme ich mit? Da haben es die Digilogen gut. Die brauchen für Alles nur 1 Kamera und 1 Chip.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Erinnerung: Usertreffen Würzburg - Wetter

in Bundesweite Usertreffen 07.10.2007 21:00
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

In Antwort auf:
da jetzt eine Dame dabei ist, habe ich ein zweites Problem: muß ich mehr als eine Zahnbürste einpacken?

Na sischer dat - Anzug und Krawatte sollten dann natürlich Pflicht sein.
Die Tasche voll feinster Pflegeartikel versteht sich ja sicherlich von selbst, die werd' ich also nun gar nicht erwähnen



Alex... Stevie freut sich schon sehr auf dich
ähm...ich mich natürlich auch


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Erinnerung: Usertreffen Würzburg - Wetter

in Bundesweite Usertreffen 08.10.2007 02:27
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Biggi,

wie, in unserer Pension gebucht ?? Na, das find ich super, und ich freue mich drüber, dass ihr beide mit von der Partie seid !!

Ach, hoffen wir auf gutes Wetter, das wird schon. Wenn Engel reisen ...

Mit der Ausrüstung bin ich auch noch am überlegen. Aus motorradtechnischen Problemen (Fahrwerk) heraus möchte ich im Moment mit möglichst wenig Gepäck reisen. Heißt für mich also:

- 2 Gehäuse (Farbe und SW) oder ständig mit halb zurückgespulten (und später neueingelegten) Filmen wechseln ??
- Standardzoom 28-75, Weitwinkelzoom 19-35 und Telezoom 75-300
oder
- Weitwinkelzoom 19-35, 50er und 100er Festbrennweite ??

Schauen wir mal, was ich auf meinem Bike unterkriege, ohne dass mein Fahrwerk zu sehr spinnt...

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Erinnerung: Usertreffen Würzburg

in Bundesweite Usertreffen 08.10.2007 02:41
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Jep - in der Pension Siegel, Sven Hat wunderbar geklappt!



In Antwort auf:
Wenn Engel reisen ...


...eben - was will da schon schiefgehn?! Da k a n n ja nur Sonne pur sein!


Bin jedenfalls schon sehr gespannt diejenigen die ich bisher nicht kenne, dann kennenzulernen.



neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: Erinnerung: Usertreffen Würzburg - Wetter

in Bundesweite Usertreffen 08.10.2007 04:05
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

In Antwort auf:
Ausrüstung bin ich auch noch am überlegen. Aus motorradtechnischen Problemen (Fahrwerk)


Ja, so ähnlich sieht mein Problem auch aus. Allerdings bereitet mir das Fahrwerk für Hin- und Rückfahrt kein Problem, sondern das "Fahrwerk" des Transportmittels in Würzburg Das hat noch nicht mal Räder sondern nur Füße.

Für die vorgesehene Nachtfotografie habe ich mich ja schon auf die SX-70 festgelegt. Da liegt für den Tag natürlich auch eine Polaroid nahe, aber nicht die SX-70, weil ich da nur noch 2 Filme habe, sondern die 350 und das ist schon ein ziemliches Kaliber. 1 normale Kamera soll aber auch mit. Ich weiß nur noch nicht ob Farbe oder SW und welche Empfindlichkeit und ob man die 19er Brennweite unbedingt braucht. Nach oben werde ich jedenfalls nicht über 135mm gehen. 19er Brennweite bedeutet schwere Nikon oder schwere EOS. Ohne 19er kann es auch die viel kleinere OM sein. Oder vielleicht doch "nur" die Bessa mit 40+85mm? Wie sieht es mit einem Stativ aus? Werde ich wohl besser keinen PanF laden, sonst darf ich ja garnicht ohne fotografieren, wenn ihr dabei seid

Hiiiilfe

Gibt es eigentlich jemand unter uns, der halbwegs ortskundig ist, damit man an den schönsten Ecken nicht vorbeiläuft?

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#26

RE: Erinnerung: Usertreffen Würzburg - Wetter

in Bundesweite Usertreffen 08.10.2007 21:19
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Jochen,

Mike ist meines Wissens schon ein, zweimal in Würzburg gewesen, er dürfte sich also zumindest grob auskennen . Ansonsten müssen wir mal schauen, was wir alles zu sehen bekommen, denn ein Programm steht ja immerhin - wovon wir natürlich, wenn dann gewünscht, auch abweichen können.

Ich selbst hab mich nun zum 19-35, 1,8/50 und 2/100 entschieden. Auf jeden Fall brauch ich noch etwas unter 50 mm, sonst geh ich baden .

Ein Stativ wirst Du so oder so für die Nachtfotografie brauchen, wenn die Blaue Stunde sich zum Ende neigt, kommt man mit einer gewissen Abblendung schnell auf 15 - 30 Sekunden Belichtungszeit !! Da hilft einem Luft anhalten oder Blitzen nicht viel weiter ...

Wenn Du mit einem 40er auskommen kannst, ohne hierbei wie ich Angst zu haben, auf Übersichtsaufnahmen verzichten zu müssen , dannrate ich zur Bessa mit 40 und 85 mm, ohne die Kamera als solche näher zu kennen (wegen der Brennweiten).

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#27

RE: Erinnerung: Usertreffen Würzburg - Wetter

in Bundesweite Usertreffen 09.10.2007 06:54
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

hier noch ein Wort der Warnung für alle, die per Zug anreisen wollen:

ich hab grad in den Nachrichten im ZDF gesehen, dass ab Donnerstag morgen umfangreiche Streiks geplant sind. Diese sollen nicht - wie letzten Freitag - nur auf wenig Bereiche beschränkt und nur für ein paar Stunden laufen, sondern - da die Fronten so sehr verhärtet sind - enorme Ausmaße haben.

Wenn also nicht wieder ein Arbeitsgericht die Streiks vorher stoppt, solltet ihr Euch möglichst schnell informieren, ob Eure Züge auch wirklich fahren. Zur Not muss man sonst Notfall-Pläne schmieden

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#28

RE: Erinnerung: Usertreffen Würzburg - Wetter

in Bundesweite Usertreffen 09.10.2007 06:55
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Wie viele Leute passen auf dein Motorad?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#29

RE: Erinnerung: Usertreffen Würzburg - Wetter

in Bundesweite Usertreffen 09.10.2007 07:10
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Zitat von Grisu
Hallo,

hier noch ein Wort der Warnung für alle, die per Zug anreisen wollen:

ich hab grad in den Nachrichten im ZDF gesehen, dass ab Donnerstag morgen umfangreiche Streiks geplant sind. Diese sollen nicht - wie letzten Freitag - nur auf wenig Bereiche beschränkt und nur für ein paar Stunden laufen, sondern - da die Fronten so sehr verhärtet sind - enorme Ausmaße haben.

Wenn also nicht wieder ein Arbeitsgericht die Streiks vorher stoppt, solltet ihr Euch möglichst schnell informieren, ob Eure Züge auch wirklich fahren. Zur Not muss man sonst Notfall-Pläne schmieden

Ciao Sven



Die Straßen werden dann auch sicher voll sein - auf meinem Weg sind dann noch ein paar Dauerbaustellen. Ich glaub ich nehm mir eine Thermoskanne Kaffee und eine warme Decke für den Stau mir




nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#30

RE: Erinnerung: Usertreffen Würzburg - Wetter

in Bundesweite Usertreffen 09.10.2007 09:22
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo, hier noch einmal aktuell von der Deutschen-Bahn Seite:

Zugverkehr bis einschließlich Mittwoch, 10. Oktober, streikfrei; weitere verlässliche Aussagen zurzeit nicht möglich

Laut der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) sind bis morgen, 10. Oktober, keine streikbedingten Störungen des Zugverkehrs zu erwarten.

Ab Donnerstag, 11. Oktober, muss mit ganztägigen Streiks im Regional- und S-Bahnverkehr gerechnet werden. Diese sollen von der GDL nur noch sehr kurzfristig bekanntgegeben werden.

Streikaktionen können nur im Regionalverkehr stattfinden; im Fernverkehr sind sie gerichtlich untersagt worden. Hier sind streikbedingte Störungen jedoch nicht auszuschließen.

Die GDL schadet bewusst den Bahnkunden, weil sie mit ihren vagen Ankündigungen der DB AG keine Chance lässt, Ersatzfahrpläne einzurichten. Eine zuverlässige Kundeninformation über streikbedingte Einschränkungen ist so nicht mehr möglich.

Für telefonische Informationen ist rund um die Uhr eine kostenlose Service-Hotline unter 08000 99 66 33 geschaltet; Kunden aus dem Ausland können sich telefonisch bei der Service-Hotline +49 1805 33 44 44 informieren (Gebühren je nach Herkunftsland und Provider).
Informationen über zeitnahe Abweichungen vom Fahrplan: http://www.bahn.de/ris

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de