#1

mal was anderes...

in Umfragen 28.02.2007 07:46
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

Ich finde ja, wir sind ein netter Haufen, von dem sicher jeder hier auf seine Art und Weise profitiert.
Ich bin einfach sauneugierig und deshalb interessiert mich Folgendes:

Was macht ihr im "wahren" Leben? Beruf, Familie etc...

ich fang mal an, obwohl es die meisten sicher wissen, ich bin nämlich nicht nur neugierig sondern auch noch mitteilungsbedürftig (als einzig aktive Frau hier darf ich das glaub ich auch )

Ich bin studierte Architektin, derzeit arbeitslos, ab Mitte April wahrscheinlich selbständig, wenn bis dahin kein Wunder passiert...
Ich bin glücklich verheiratet und habe zwei wunderbare Söhne (3 und 6) sowie einen klasse Stiefsohn von 14 Jahren.

Und nu ihr...

LG, Isi


http://www.mlk-photo.com

nach oben springen

#2

RE: mal was anderes...

in Umfragen 28.02.2007 07:53
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Isi, ein schöne Idee. Ok dann mal los... ich bin vom Beruf Fachverkäufer im Toom Baumarkt in Bottrop und betreue dort die Elektroabteilung. Ich habe anfangs Maler und Lackierer gelernt, habe diese aber nach 1/5 Jahren abgebrochen. Danach habe ich dann meinen jetzigen Beruf gelernt und wurde Kaufmann im Einzelhandel.

Ich habe zwei Kinder aus erster Ehe und einen Stiefsohn der für mich wie mein eigen ist. Ich lebe mit meiner zweiten Frau glücklich in Gelsenkirchen und habe mit meinen Kindern sowie meiner damaligen Frau ein sehr gutes Verhältnis. Seit gut drei Jahren lebt unsere Pflegetochter bei uns und es wird in unserer "Groß"Familie nie langweilig

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#3

RE: mal was anderes...

in Umfragen 28.02.2007 08:54
von zippo • Mitglied | 203 Beiträge

Ich schließe mich an: Prima Idee!

Ich bin 25Jahre alt heisse in echt Sebastian. Mit meiner Verlobten bin ich seit fast 8 Jahren zusammen und leben tun wir in Merseburg.
Sie ist Erzieherin und ich Prozessleitelektroniker (und beide in Lohn und Brot, im Osten der Republik nicht selbstverständlich!).
Kiddys sind bei uns noch mit null zu beziffern.
Hobbys kennt ihr glaub ich!

@isi
Ich drück dir die Daumen für deine Selbstständigkeit!
Sonst noch Fragen?

@Mike
Jetzt weiss ich wo Horst seine Baustoffe für das Tarn-Stativ geholt hat!


Gruss Sebastian


nach oben springen

#4

RE: mal was anderes...

in Umfragen 28.02.2007 09:39
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

In Antwort auf:
@Mike
Jetzt weiss ich wo Horst seine Baustoffe für das Tarn-Stativ geholt hat


Jaja, ein bischen Werbung unter Freunden

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#5

RE: mal was anderes...

in Umfragen 28.02.2007 20:16
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Isi,

Du schaffst es immer wieder, mich zu überraschen. Dann mach ich auch mal mit.

Zur Zeit bin ich 27 Jahre alt, habe zwei Ausbildungen (Verwaltungsfachangestellter, Beamter gehobener Dienst) bei der Kommune Iserlohn hinter mir und im Sommer 2005 mein Staatsdiplom (Beamten-Ausbildung ist kombinierte Vor-Ort-Ausbildung und Studium an der FH) abgeschlossen. Seitdem arbeite ich im Leistungsbereich für Hartz-IV und verwalte von ~200 Kunden den Arbeitslosengeld-II-Anspruch.

Traumjob war Fotograf, ist aber leider aus verschiedenen Gründen nicht möglich gewesen.

Mit meiner Freundin bin ich fast 7 1/2 Jahre zusammen, noch sind wir aber nicht verlobt, auch von Kindern ist noch keine Rede. Sie ist ebenfalls Beamtin, allerdings bei einer anderen Stadt. Daher wären unsere Kinder von einer Beamten-Familie versaut .

Wenn ich mich nicht grad mit Fotografie beschäftige, fahre ich in der Freizeit sehr gerne Motorrad , allerdings war hierfür in den letzten Monaten nur wenig Freizeit drin, eher der tägliche Weg zur Arbeit, egal bei welchem Wetter .




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#6

RE: mal was anderes...

in Umfragen 28.02.2007 20:17
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Dann lass ich mal die Hosen runter.
Von Beruf bin ich Augenoptikermeister und Betriebsleiter einer Augenoptik- und Hörgerätefiliale eines bekannten Fachbetriebs (keine Kette!) im mittleren Neckarraum. Noch bin ich 54 Jahre alt und seit 31 Jahren verheiratet. Obwohl ich sehr gerne mit Kindern umgehe, hat es nur zu einem Sohn (zwischenzeitlich auch schon 30 Jahre alt) gereicht, der ebenfalls gerne fotografiert und mit dem ich zusammen auch schon ausgestellt habe. Neuerdings fotografiert er ausschließlich ohne Film, na ja, so kleine Fehrler bei der Kindererziehung macht wohl jeder.
Fotografieren ist für mich eigentlich kein Hobby mehr, sondern wie von einigen Usern des Forums auch, ein fester Lebensinhalt. Ich esse und koche gerne, hab überhaupt nichts gegen einen guten Rotwein einzuwenden, höre leidenschaftlich gerne Musik der unterschiedlichsten Richtungen und freue mich sackrisch, wenn, so wie gestern abend, der VFB Stuttgart als Sieger den Platz verlässt.

Gruß Wolfgang


LyroGraphische Momente

nach oben springen

#7

RE: mal was anderes...

in Umfragen 28.02.2007 23:15
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Ich bin wie wohl inzwischen eh fast jeder weiß Zivildienstleistender in einem Jugendzentrum in München-Neuperlach. Ich bin zur Zeit 20, seit eineinhalb Jahren mit meiner Freundin zusammen und werde es hoffentlich (und davon geh ich sehr stark aus) auch noch sehr sehr lange bleiben. Außerdem frage ich mich zur Zeit dauernd was ich ab Oktober studieren soll.
Nebenbei koch ich auch ganz gerne mal und mache Musik in, sagen wir mal 1,5 Bands.

Gruss,
Christoph


nach oben springen

#8

RE: mal was anderes...

in Umfragen 28.02.2007 23:22
von horei1 • Mitglied | 151 Beiträge

Hallo isi,

eine nette Idee, der ich auch anschliessen möchte.

Ich bin 64 Jahre alt,verheiratet, hatte mal Tiefdrucker gelernt und nach späterem Abendgymnasium(Studium fiel flach) nochmal eine Speditionskaufmanns-Ausbildung gemacht. Nach einigen Jahren in der Fahrzeugdisposition bin ich dann zu einem großen Spanplattenkonzern gewechselt und war dort im Logistikbereich für die Administration und Abrechnung der Frachtführer tätig, wobei auch von mir erstellte Datenbankanwendung eingesetzt wurden.

Seit 2003 bin ich im Ruhestand, weil unser Standort hier in Göttingen aufgegeben wurde.

Ich fotografiere seit meinem 10ten Lebensjahr, mal mehr oder weniger, sammele Kameras, mit welchen ich zum Teil auch fotografiere, koche leidenschaftlich gerne, geniesse abends mein Gläschen Rotwein ( wie sagte doch Wilhelm Busch: Rotwein ist für alte Knaben, eine von den besseren Gaben.) Habe auch noch ein paar andere Schrullen, welche ich aber nicht als Hobby betrachte.

Dann beschäfte ich mich noch in Göttingen an der UDL im mittlerweile 8. Semester mit Geschichte und Kunstgeschichte. Mache dadurch auch einiges an Exkursionen. Mir ist also nie lanweilig.

Gruß und immer gut Licht

Horst


nach oben springen

#9

RE: mal was anderes...

in Umfragen 28.02.2007 23:43
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

Mönsch, ihr überrascht mich, seid ihr doch viel ausführlicher als ich...
Dann pack ich mal noch was drauf, was oben nicht dabeistand...

Ich bin 32, habe 1986 mit meiner Familie mein Heimatland DDR verlassen, ein Jahr bei Frankfurt gelebt, dann an den Bodensee, nach Kaiserslautern hat mich das Studium gebracht.
Da ihr so schön Rotwein erwähnt habe, ich trinke seit 16 Jahren keinen Alkohol mehr, ich hatte ne Alkoholvergiftung mit 16 und krieg seitdem keinen Alk mehr runter, das macht aber nix, so hat mein Mann immer einen Chauffeur .

Ich spiele im Sommer echt aktiv Beachvolleyball und lese für mein Leben gern. Vor gut zwei Jahren habe ich angefangen zu malen und bin darüber eigentlich zur Fotografie gekommen. Die Fotografie würde ich nicht mehr als Hobby bezeichnen, eher als Leidenschaft, ich hoffe, damit auch mal irgendwann zum Familieneinkommen beitragen zu können, richte ich mir doch soeben mein eigenes kleines Studio ein (hab bis eben tapeziert, gleich wird gestrichen und gebastelt).

Wenn mir nochwas wichtiges einfällt, melde ich mich wieder

LG, Isi


http://www.mlk-photo.com

nach oben springen

#10

RE: mal was anderes...

in Umfragen 28.02.2007 23:45
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

huhu Isi,

ich verkaufe Schrauben, im Nebenjob betreue ich Netzwerke, im Neben-Nebenjob mach ich Bilder. Verheiratet,ein Kind und schon als pessimist auf die Welt gekommen.

Grüße von anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de