#11

RE: mal was anderes...

in Umfragen 01.03.2007 00:05
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

Huch, Anton ein Pessimist? Das kam bei mir noch nicht so an... Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich ein geborener Optimist bin

LG, Isi


http://www.mlk-photo.com

nach oben springen

#12

RE: mal was anderes...

in Umfragen 01.03.2007 00:35
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Hallo Isi,
ich bin 38 Jahre alt, also ein noch 60er. Bin seit - äh, grübel- 1993 verheiratet und wir wohnen inmitten von Weinbergen in Weinstadt, noch keine Kinder, aber ein Zwergwidderhäschen.
Ich bin Maschinenbautechniker und arbeite als Projektleiter in einer Firma die Montageanlagen für grosse Pharma-Unternehmen herstellt, mein Fraule ist eine Diplom-Verwaltungswirtin und arbeitet in einem Völkerkundemuseum in Stuttgart. Fotografie war mal ein Hobby, inzwischen ist es eine Manie, besonders seit ich hier in diesem Forum bin.
Wenn ich gerade nicht ans Fotografieren denke, koche ich gerne und viel und wir fahren beide leidenschaftlich gerne Snowboard, normalerweise kommen wir locker auf 20 Fahrtage pro Winter. Ich freu mich wenn der VFB-Stuttgart gewinnt und wenn Bayern München verliert. Ich freu mich wenn es regnet oder schneit, und freu mich wenn die Sonne scheint.


nach oben springen

#13

RE: mal was anderes...

in Umfragen 01.03.2007 00:54
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

1948 im Sauerland geboren, wo sonst!
Elektriker in der 2. Generation. Mein Sohn ist es auch. Ein Enkel+in, und die werden es sicher auch!
Meine Hobby`s:
1.) Verheitatet zu sein.
3.) Mit Evi wandern/radeln. (Mein Sponsor)
4.) Wohnmobil durch Deutschland.
5.) Unsere alte Hütte sanieren. Das Haus wurde 1820 erwähnt.

2.) Steckenpferd und Liebhaberei, der 2. Sinn des Lebens.... Die FOTOGRAFIE
KB Contax Dias lange Jahre.
Ab 1995 wandernder Rucksackfotograf. (Naturmotive)
Um 1999 mit SW + Labor angefangen.
Ab 2000 SW-Pur.
2001 Mitglied Fotoclub Blende-77.(z.Z. analoger Einzelkämpfer).
2002 Alte Balgenkameras 6x6...6x9...13x18 Ende bei 18x24cm (lieben & fluchen) kennen gelernt.
2003 - Jeden Monat ein Papierbild in 30x40cm ist mein Lehrmeister.
2006 Rückumgestiegen von GF auf MF, auf Mamiya 645.
Z.Z. mein Optimum. Rucksack mit Stativ MF 4,5x6cm um 11Kg noch gut tragbar.
z.Z. Efke 25 Rollfilm in Moersch-Finol mein Lieblingsfilm/Entwickler.
Meine Einstellung zum Bild/Motiv:
-Ich bin mehr Handwerker als Künstler.
Mein Lebensspruch: Man hat in jeder Lebenslage mindestens 3 Möglichkeiten. Wenn nicht, ist man nur zu faul zum suchen!
Meine Fehler:
Ich habe keine!!!!
Gruss Berthold Jochheim aus dem Sauerland


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#14

RE: mal was anderes...

in Umfragen 01.03.2007 04:05
von horei1 • Mitglied | 151 Beiträge

Hallo,

mir fällt auf, daß es in diesem Forum doch anscheinend viele Hobbyköche gibt.

Gruß, Horst


nach oben springen

#15

RE: mal was anderes...

in Umfragen 01.03.2007 04:07
von Martin • Mitglied | 72 Beiträge

so, dann will ich auch mal.....

bin 42 Jahre alt und arbeite als Bauleiter in einem Architekturbüro in Lörrach. Betreue dort überwiegend die grösseren Projekte ( ab 5 Mio Euro Bausumme aufwärts ).
Einerseits ist es für mich toll, dass ich mir mittelfristig keine Sorgen über mangelnde Arbeit machen muss - andererseits kommt momentan Privatleben und Hobby viel zu kurz....

Martin


nach oben springen

#16

RE: mal was anderes...

in Umfragen 01.03.2007 05:23
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge
Ich bin 20, Student der Betriebswirtschaft in Kombination mit Fremdsprachen (Englisch, Französisch und Spanisch). Die offizielle Bezeichnung ist allerdings engischsprachig, wie alles, was irgendwie einen offizielleren und aufgewerteten Anstrich erhalten soll, naja, so werde ich dann mal Bachelor of Higher Administrations. Ok.

Ich wohne in Euskirchen, Hobbies sind Fotografie, Musik und Bücher, unter Anderem. Ich gehöre zur Spezies der Sammler, wie sich wahrscheinlich schon herumgesprochen hat. Das heißt, ich sammle Fotoapparate, Filme und Fotopapiere, Bücher, ReVox-Hifi-Geräte, Schallplatten, Plattenspieler (tote Audiotechniken ziehen mich magisch an) und alles zum Thema Agfa. Ok, jetzt ist es raus. Redundanz ist mir wichtig, darum habe ich gute Sachen gern mehrfach. Ich mache also Flohmärkte unsicher, horte, höre Musik, lese viel und mache nebenbei Fotos. Weitere Interessen sind Industriegeschichte, Währungspolitik, Hifi-Techniken und Jazz. Bei Rotwein sage ich auch nicht nein, meine Interessen liegen aber eher bei schottischen Whiskys und spanischen Brandys. Während meiner nahenden Zeit in England werde ich dann die Whiskys doch noch etwas erweitern und mal ein paar Brennereien heimsuchen (habe ich mir jedenfalls vorgenommen).

Gruß
Niko

---
In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.


zuletzt bearbeitet 01.03.2007 05:23 | nach oben springen

#17

RE: mal was anderes...

in Umfragen 01.03.2007 05:25
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Stimmt, für Rotwein und Whiskey bin ich auch zu haben.


nach oben springen

#18

RE: mal was anderes...

in Umfragen 01.03.2007 05:51
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

@: Niko und Christoph

Mal ganz langsam Jungs und eines nach dem anderen.

Zitat Armin Müller Stahl: 'Im Leben eines Mannes kommt zuerst die Zeit der Liebe und danach die Zeit des Rotweins'.

Also haltet Euch daran und verpasst nichts!

Gruß Wolfgang


LyroGraphische Momente

nach oben springen

#19

RE: mal was anderes...

in Umfragen 01.03.2007 05:54
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Das ist so, bei der Freundin ist die Zeit der Liebe und wenn ich dann hin wieder mal was trinken geh, dann kommt auch mal die Zeit des Whiskeys. Wobei, neulich hab ich das miteinander verbunden.

Gruss,
Christoph


nach oben springen

#20

RE: mal was anderes...

in Umfragen 01.03.2007 06:08
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

@ Christoph :Wobei, neulich hab ich das miteinander verbunden.
-----------------------------------------------------------------

Ich versuch mir gerade einen Reim darauf zu machen.
Geht das wirklich??


LyroGraphische Momente

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de