#41

RE: mal was anderes...

in Umfragen 02.03.2007 04:03
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge
Wir anonymen Alkoholiker könnten uns auch per pm austauschen.

Gruß Wolfgang

LyroGraphische Momente

zuletzt bearbeitet 02.03.2007 04:03 | nach oben springen

#42

RE: mal was anderes...

in Umfragen 02.03.2007 04:17
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Au weia, da habe ich ja ein paar Punkte, mit denen ich vielleicht nicht nach Außen gehen sollte. Na trotzdem:

Zunächst mal ist mir Whisky und fast alle anderen hochprozentigen ein Greuel. 2 Ausnahmen gibt es. Dunklen, süßen echten Jamaica-Rum mit 72% (Captain Morgen ist super) und Ukrainischen Wodka mit Peperoni und Honig (Z.B. Nemiroff). Allerdings zu mehr als ca. 1/2 Dutzend Flaschen habe ich es in meinen 60 Lebensjahren noch nicht gebracht.

Rotwein trinke ich auch gern, aber der wahre Genuß ist ein Weißwein und der meist aus Deutschland. Ich bin da nicht sonderlich festgelegt, solange er gut ist und kein trockener Mosel. Ich freu mich schon auf den Würzburger Stein. Dann nehme ich mir vielleicht ein paar Flaschen mit, die ich zu den 200 anderen Flaschen lege.

Mit einer Dunkelkammer kann ich seit 12 Jahren nicht mehr dienen, weil ich da aus Platzmangel (ich habe spät angefangen und schnell noch eine Famile mit 3 Kindern gegründet) auf die digitale Dunkelkammer umgestiegen bin. Trotzdem ist die analoge Fotografie für mich ein Muß, denn aus der Digitalkamera kommt nur eine beliebig identisch vervielfachbare Datei raus. Es gibt allerdings auch Aufgaben, für die ich eine Digitalkamera wesentlich geeigneter halte, und die Qualität ist doch auch sehr hoch. Inzwischen denke ich aber auch wieder über eine Dunkelkammer nach, da ich seit gut 1 Jahr leider wieder allein lebe.

Ich arbeite aber weiterhin im Geschäft meiner Frau, einem Bestattungsgeschäft. Ein Job, zu dem ich wegen der Kinder zwangsläufig gekommen bin (aber ohne Träne im Knopfloch), denn da mußte ich meine Tätigkeit als Architekt wegen der Kinder aufgeben. Das war sowieso nie richtig solide für einen Familienvater, denn ich bin als freier Mitarbeiter durch einige renomierte Architekturbüros getingelt bzw. bin weitergereicht worden. Aber als das mit den Generalunternehmern immer verbreiteter wurde, hat es sowieso keinen Spaß mehr gemacht, wenn nur noch das Geld zählt und das leider auch bei "großer" Architektur. Eine Zeit lang bin ich der Branche noch treu geblieben und habe Schulungen und Support für Branchensoftware gemacht, hauptsächlich in größeren Büros oder bei Behörden.

Fotografie und Kunst ist seit über 40 Jahren mein eigentlicher Lebensinhalt, der aber immer wieder zurückgestellt wurde. Vielleicht wird es jetzt mal etwas intensiviert. Ansonsten kann ich kaum an einem Bücherladen vorbeigehen, ohne etwas zu kaufen. Wobei Bücher über Fotografie bzw. Bildbände einen sehr großen Teil ausmachen. Die Preise in den modernen Antiquariaten sind auch zu verführerisch. Die Natur einschließlich der Tiere sind für mich auch sehr wichtig, aber die genieße und beobachte ich und fotografiere sie nicht, jedenfalls nur selten. Mein ältestes Haustier - eine griechische Landschildkröte - lebt schon seit über 50 Jahren hier im Garten.

Bestimmt habe ich jetzt das Wichtigste vergessen, aber ich habe eh schon zu viel geschrieben.

Gruß
Jochen



Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#43

RE: mal was anderes...

in Umfragen 02.03.2007 04:39
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Da wer ich immer ein bisschen nachdenklich wenn ich von Trennungen im Alter von 60 höre und hoff immer, dass mir das nicht passiert. Aber ihr weret eure Gründe gehabt haben. Und wie es scheint versteht ihr euch wenigstens immer noch. Ich mag jetzt nicht in dein Privatleben reinschnüffeln (auch wenn ich von hausaus ein sehr neugieriger Mensch bin).


Ein letztes zum Whisky:
Johnny Red ist nicht billig, aber eben doch kein Vergleich zu seinem großen Bruder. Den Black Label hab ich vorhin vergessen, den Trink ich auch gerne mal. Aber ich probier mich auch gern mal durch. So, schluss jetzt mit dem Schnaps.


nach oben springen

#44

RE: mal was anderes...

in Umfragen 02.03.2007 06:24
von Isi • Mitglied | 442 Beiträge

Es gibt da so einen Witz, ich hoffe der kommt nicht geschmacklos an Aber: no risk no fun! Also:

Ein 99-jähriger und seine 98-jährige Frau sitzen beim Scheidungsanwalt.
Der Anwalt ist völlig entsetzt und fragt, warum um Himmels Willen sie sich nach 80 Jahren Ehe trennen wollen.
Sagen beide wie aus einem Mund: "Wir wollten warten, bis die Kinder tot sind."

LG, Isi


http://www.mlk-photo.com

nach oben springen

#45

RE: mal was anderes...

in Umfragen 02.03.2007 07:38
von TTL (gelöscht)
avatar

@ Isi,

ich hoffe, dies kommt ebenfals nicht geschmacklos rüber.

Eine Erfahrung die das Leben schlug:
"Frauen sind seltsame Wesen, schon von Natur aus. Und durch die Ehe werden sie noch seltsamer. Mit der Scheidung aber verliert eine beträchtliche Teil von ihnen , schlichtweg den Verstand"!

Gruß TTL



nach oben springen

#46

RE: mal was anderes...

in Umfragen 02.03.2007 08:12
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Very british

Hallo zusammen,

jetzt zu mir:

Bin ein fast 53-jähriger Mannheimer, hart an der Grenze zu Heidelberg lebend. Die Eigentumswohnung teile ich mit mit:
- 1 liebevollen Ehefrau
- 1 pupertierenden Tochter
- 1 altersstarrsinnigen Hund (männlich)
- 1 quitschfidelen Vogel (männlich)

Die hauchdünne männliche überzahl im Privatleben wird im Berufleben ausglichen. Da leite ich eine Arbeitgruppe, bestehend aus 13 Arzthelferinnen und Chemielaborantinnen und arbeite mit 3 Kolleginnen zusammen. Eine Chemieingenieurin ist meine Vorgesetzte, darüber sitzt noch eine Chemikerin.
Zusammen sind wir zuständig für die Qualitätssicherung bei der Herstellung von Teststreifen für Diabetiker.

Zurück zum Privatleben: Ursprünglich eines von vielen Hobbies hat sich die Fotografie zu der großen Leidenschaft entwickelt. Angefangen hat das alles mit einer einfachen, gebrauchten Dunkelkammerausrüstung. Die Beschäftigung im Rotlichtmilieu hat mich begeistert. Wenn ich nicht in der Dunkelkammer war, habe ich Literatur zum Thema S/W-fotografie verschlungen. Das Erkennen der offensichtlichen Differenz meiner Bemühungen zu den Beispielen der Fotoliteratur hat meinen Ehrgeiz angestachelt. Dieser ist seither ungebrochen und wird durch herrlichen Umgang mit Euch hier im Forum weiter vorangetrieben.

Um den Getränkefaden aufzunehmen: ich gönne mir jeden Abend ein Gläschen Rotwein und, meinem südeuropäischen Temperament folgend (Warum prustet meine liebste Gattin nur so ungehemmt bei der Formulierung "Südeuropäisches Temperament"?) habe ich ein winziges Gläschen Ouzo zu meinem Schlummertrunk auserkoren.

Apropos: Es wird jetzt Zeit für den Rotwein

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#47

RE: mal was anderes...

in Umfragen 02.03.2007 09:54
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Ohje... da kann ich mich nur als Milchbubi outen - ich trinke eigentlich gar kein Alkohol, allenfalls mal ein kleines Gläschen gelben Ouzo bei unserem Stammgriechen .

Aber davon mal ganz ab... ich trinke wirklich gerne Milch

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#48

RE: mal was anderes...

in Umfragen 02.03.2007 11:53
von zippo • Mitglied | 203 Beiträge
Na dann noch ein Wort zu den Angaben zu den Prozenten:
Ich trinke seit rund 5Jahren keinen Alkohol mehr, ausser Bier. Hatte den Ursprung in der Geburtstagsfeier meiner Frau(Verlobten) und da hab ich so über die Grenze hinaus geschlagen, dass ich das Zeug mit mehr % nicht einmal mehr riechen mag!

Ich bin zur analogen Fotografie auf dem umgekehrten Weg gekommen: Ich hatte zuerst eine Digital und habe dann mir eine Analoge gekauft. Seit nur über einem halben Jahr liegt die Digitale im Schrank und ich weiss noch nicht wann ich sie wieder einsetze. Mir macht der Film momentan mehr freude. Ich habe gerne ein Ergebnis was ich anfassen kann von meiner investierten "Mühe". Heute habe ich 2 Filme entwickelt, ein tolles Gefühl wenn man sagen kann: habe ich alles selbst gemacht.


Was mich noch von euch interessieren würde:
Welches war euer schönstes Foto? Motiv, Geschichte, evtl. Foto als Anhang

Ich fang mal an. Mein liebstes Bild ist ein bisschen Illegal entstanden. Und zwar habe ich das aus Abrisshäusern heraus fotografiert. Es ist durch eine gebrochene Scheibe hindurch und zeigt das Nachbargebäude in Auszügen. Ist glaub ich das erste Bild was ich genau so auf Film gebann habe wie ich es mir im Kopf vorgestellt habe. Leider ist mein Scanner defekt so das ich es euch nicht zeigen kann.

Gruss Sebastian


zuletzt bearbeitet 02.03.2007 11:54 | nach oben springen

#49

RE: mal was anderes...

in Umfragen 02.03.2007 11:58
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

In Antwort auf:
Was mich noch von euch interessieren würde:
Welches war euer schönstes Foto? Motiv, Geschichte, evtl. Foto als Anhang


Hey, das ist doch eine prima Idee für einen neuen Thread!?

Gruß
Alex


nach oben springen

#50

RE: mal was anderes...

in Umfragen 02.03.2007 19:09
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de