#51

RE: mal was anderes...

in Umfragen 03.03.2007 05:54
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Na denn, auch ein paar Daten zu mir:

Alter: 51 (!) Jahre
seit 24 Jahren glücklich mit derselben Frau verheiratet,
2 Kinder (Sohn und Tochter), die uns jetzt nach und nach verlassen...
aufgewachsen in Hagen/Westfalen
seit 20 Jahren Wahlbayer, seitdem Weißbiertrinker und Weinverachter

Beruflich bin ich als IT Consultant ständig unterwegs, z.Z. in Köln (war nur vorübergehend dem Karneval entflohen)

Meine Leidenschaften:

meine Frau(!),
reisen, wandern, frei sein, unterwegs sein...
Landschaftsfotografie, und alles was dabei noch so an Motiven abfällt..

Ich lese gerne, höre gerne Musik, warte noch immer auf meine 6 "richtigen" im Lotto...

Bin Verfechter der "Rente mit 50"...!

Habe noch nie in meinem Leben Langeweile gehabt, bedauere nur manchmal so viel Zeit mit Dingen verbringen zu müssen, die mir eigentlich keinen großen Spaß machen...

Ich hoffe das war jetzt abschreckend genug

Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#52

RE: mal was anderes...

in Umfragen 12.10.2007 05:54
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge
Hi,

dann mache ich mal weiter.
Wassermann aus dem Jahre 1963.
Single, keine Kinder (soweit ich weis)
Bin in Hattingen in denn Kindergarten, Grundschule, Hauptschule gegangen.
Gelernt denn Beruf des Drehers 1979-1982
Mitte der '90 nach einen schweren Motorrad Unfall Umgeschult zum Reiseverkehrskaufmann.
Paar Jahre im Stahllager gearbeitet.
Krankheitsbedingt Vor 1 1/2 Jahren Entlassen worden.
Heute Kunde bei Deutschlands größten Arbeitgeber und H4.
Dadurch bedingt seit Mai wieder Single.
Meine Hobby's sind neben der Fotografie, Musik ( Schallplatten und Tonband ), Aquaristik, Lesen (Perry Rhodan).
Alloholll nur noch sehr selten. Na ja hatte mal ne Jugend da galt das nicht.
Aber ein Scotisch ....... oder Baccardi Rum .... da ist sie wieder die teuflische Verlockung.
Sport habe ich seit dem Motorrad Unfall nicht mehr gemacht(sieht man inzwischen).
Ach ja, ein Laster habe ich , Raucher !
Sonst bin ich ein Heiliger. Denn habe ich verdient.

LG
Benno

.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
zuletzt bearbeitet 12.10.2007 06:03 | nach oben springen

#53

RE: mal was anderes...

in Umfragen 12.10.2007 10:07
von HC • Mitglied | 84 Beiträge

Hallo,

als Neuer sollte ich mich auch mal vorstellen.
Ich heiße vollständig Hans-Christian (daher HC), bin 27 und Single.
Von Beruf bin ich Diplom-Handelslehrer, d.h. ich habe BWL und Englisch auf Lehramt studiert und mache zur Zeit mein Referendariat.
Studiert habe ich in Mannem (=Mannheim auf Hochdeutsch) wohnen und arbeiten tu ich im schönen Badisch-Sibirien. Die Gegend wird halt so genannt, es ist der nord-östlichste Zipfel von Baden. Größere Städte gibt es nur in der Umgebung, z.B. Mannheim, Heidelberg, Heilbronn und Würzburg.
Hobbies außer Fotografie: lesen (engl. Krimis), Schießsport, radeln und auch ich stöbre gern auf Flohmärkten rum.

Mit Alkohol hab ichs nicht wirklich, allerdings bin ich Irland-Fan und da muß ein Guinness oder ein schöner irischer Whiskey schon mal sein... .
Beim Rum mag ich, hin und wieder, die Kombi mit Coke (Cuba libre) und vor allem die mit O-Saft und viel Eis. Baccardi ist OK, aber Captain Morgan oder Havanna Club ist mir lieber und wenn schon, dann den dunklen. Aber wie gesagt, nur selten und sehr sparsam.
richtig, bei den Hobbies hab ich meine Leidenschaft für diese kleine Insel da irgendwo am westlichen Rand Europas fast vergessen, Aber Irland inspiriert mich fotomäßig immer wieder und immer noch. Wobei Kreta auch schön ist.
Falls wirs nicht schon haben würde mich mal interessieren: Welche Gegenden und Landschaften (falls überhaupt) sind für Euch faszinierend? Wollen wir dazu einen neuen Thread aufmachen?

Was mich freut ist, dass ich nicht der einzige unter 30 bin, die meisten Leute, die man so trifft, halten einen für abgefahren bis verrückt, wenn man zugibt, dass man Digitalverweigerer ist und es tatsächlich noch analog (besser) machen kann.
Daher tut es wirklich gut zu wissen, dass wir nicht aussterben. Denn ich weigere mich, mir vom Markt diktieren zu lassen, wann ich umsteige.

Gruß und ein aufnahmereiches WE

HC


nach oben springen

#54

RE: mal was anderes...

in Umfragen 12.10.2007 10:23
von HC • Mitglied | 84 Beiträge

@ Niko:
Auf alte Revox-Geräte steh ich auch... . Leider momentan in der Bucht nur zu Phantasiepreisen zu haben.

@ Whiskey-Fraktion: Whiskey ist die irische Schreibweise und wenn er einigermaßen preiswert sein soll: Ein Fläschchen Jamesons (0.7l) gibts beim Kaufland für 15 € und der ist sehr gut trinkbar, durch dreifache Destillation auch schön mild. A propos Destilliation, ich muß noch meine Dublin-Bilder abziehn, inklusive Bilder aus der ehemaligen Destille von Jamesons.

Gruß

HC


nach oben springen

#55

RE: mal was anderes...

in Umfragen 12.10.2007 23:11
von shortRec • Mitglied | 235 Beiträge

Hallo HC!

auch von mir noch ein Willkommensgruß!


Kurze Frage, was schießt du?


_____________________________________

Ehrliche Kritik ist schwer zu
ertragen – besonders von einem Verwandten, einem Freund,
einem Bekannten oder einem
Fremden.

FRANKLIN P. JONES


nach oben springen

#56

RE: mal was anderes...

in Umfragen 13.10.2007 00:01
von laborfreak • Mitglied | 51 Beiträge

Hallo aus dem Wilden Süden,

vor ein paar Tagen hab ich mich ja schon kurz vorgestellt. Heute möcht ich das noch etwas ergänzen.

Ich bin Jahrgang 1958, bin seit 1981 verheiratet und habe 2 sehr intelligente Töchter. Beide lieben ihren Vater. Seit 3 Jahren darf ich mich auch stolzer Großvater nennen. Fotografiemäig hab ich in der Erzihung wohl auch etwas versagt; beide Töchter nehmen lieber das Fotohandy als eine Kamera in die Hand. Aber bei meinem Enkelsohn kann ich na noch was gutmachen.

1976 habe im im Verwaltungsdienst im Strafvollzug begonnen und bin dort immer noch tätig. Seit über 20 Jahren leite ich auch eine Freizeitgruppe mit unseren Kunden und Arbeitgebern. Wie es sich gehört, versuche ich inen beizubringen, wie SW-Material verarbeitet wird.

Hobbies habe ich einige:

Meine Frau
Meine Kinder
Mein Enkel
Fotografie (angefangenen hab ich mit Fujica ST 801. Über die Olympus OM 2 gins mit Canon A 1 zu Canon EOS. Mittlerweile nutze ich die 650, 100, 50 E und 300V. Kommt drauf an, wo und was zu fotografieren ist.)
Musik (meditative Musik wie Frank Zappa, AD/DC, die frühen Chicago, Miles Davis, Deutschrock aus den 60er un 70ern, Mari Boine...; läuft auch im Fotolabor)
Trollinger trocken (für Nichtschwaben: ein leckerer Rotwein, den es fast nur in Württemberg gibt und fast auch nur dort getrunken wird)
Lesen (Krimis, Fantasy, Historisches)
Kochen
alte Kameras (ohne Spezialgebiet; die Kameras müssen nur interssant aussehen und wenig bis nix kosten)

Die Reihenfolge ändert sich natürlich von Fall zu Fall. Außerdem kommt es drauf an, wieviel Monat am Ende vom Geld übrig ist.

Ihr könnt Euch nun ja schon ein recht gutes Bild von mir machen. Wenn ich nun noch drauf komme, wie ich ein Portrait von mir ins Forum einstellen kann, wird das auch bald zu sehen sein. EDV-mäßig bin ich in manchen Bereichen halt doch noch ein rechter Anfänger.

Rainer



nach oben springen

#57

RE: mal was anderes...

in Umfragen 13.10.2007 05:07
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Zitat von HC
@ Niko:
Auf alte Revox-Geräte steh ich auch... . Leider momentan in der Bucht nur zu Phantasiepreisen zu haben.



Naja, die Weihnachtssaison macht sich schon langsam bemerkbar... welche Serie hast du bzw. suchst du?

Gruß aus Durham,
Niko


---
In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.


nach oben springen

#58

RE: mal was anderes...

in Umfragen 15.10.2007 19:36
von HC • Mitglied | 84 Beiträge

Hallo Niko,

selber haben tu ich noch nix, ich benutze die A-Serien Geräte meines Vaters (A77 2-Spur; A76 & A78) und würde gerne ein Tape-Deck, einen Tangentialarmplattenspieler und evtl. eine weitere Bandmaschine mein Eigen nennen.
Am Besten B-Serie oder jünger... . Wobei die A-Serie immer noch zeigt, wo der Hammer hängt.

Gruß

HC

"Das Beste an der Automatik ist der Aus-knopf!"


nach oben springen

#59

RE: mal was anderes...

in Umfragen 15.10.2007 19:41
von HC • Mitglied | 84 Beiträge

Hallo ShortRec,

ich schieße ausschliesslich Kurzwaffe (falls du den Sport gemeint haben solltest), da Luftpistole, KK-Sportpistole und hin und wieder GK-Revolver (.357 Mag).
Keine Angst, ich bin ein friedlicher Mensch.

Falls du fototechnisch gemeint hast, mein "Arbeitspferd" ist die gute alte FE-2 von Nikon, dazu habe ich eine 801s, die ich selten verwende. Ich hänge sehr an meiner Praktica LLC, war halt meine erste SLR, und im Mittelformat habe ich eine Pentacon-Six Tl.

Gruß und gut Licht

HC

"Das Beste an der Automatik ist der Aus-Knopf!"


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 60 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de