#21

RE: mal was anderes...

in Umfragen 01.03.2007 06:46
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Immer diese versauten mittfünfziger . Nein im ernst, ich meinte ich war mit meiner Freundin und ein Paar anderen was trinken, und da hab ich mir auch einen Whiskey gegönnt. Körperliche Liebe war da nicht im spiel


nach oben springen

#22

RE: mal was anderes...

in Umfragen 01.03.2007 08:04
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Och, so ein Pülleken Rotwein oder auch ein schmackhafter Ardbeg oder Talisker und dazu ein paar Platten hören oder eine ReVox anschmeißen, das hat schon was.

Mit Kochen habe ich es übrigens nicht so. Das überlasse ich gerne anderen. Aber ich beteilige mich dann bei der Vernichtung der Resultate. Ansonsten sind Miracoli, Kaffee und Rührei meine Spezialitäten... naja, ok, ein bisschen mehr ist es schon.

Gruß
Niko


---
In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.


nach oben springen

#23

RE: mal was anderes...

in Umfragen 01.03.2007 09:35
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge

Ich mach's mal tabellarisch...

Jahrgang: 1973
Familie: unverheiratet, keine Kinder
Beruf I: Ingenieur für Umwelttechnik (nie ausgeübt)
Beruf II: Musiker (Klarinette, Saxophon, Arrangement, Komposition - ausübend und lehrend)
Interessen: Jazzbeeinflusste Tanzmusik der Nachkriegszeit (so bis ca. 1963), Schallplatten
Kochen: "nein" (sehe aber gerne Kochsendungen)
Ernährung: vegetarisch
Alkohol: nein
Tabak: ca. 3 Zigarren pro Jahr
Sport: möglichst einmal pro Woche durch den Wald laufen (der z. Zt. kyrillisch gesperrt ist )
allgemeine Lebenseinstellung: das wird schon...

Swingende Grüße

Henning


_____
Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will.
nach oben springen

#24

RE: mal was anderes...

in Umfragen 01.03.2007 09:43
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge
Okay - netter Thread, da mache ich auch mal mit...

Ich bin Jahrgang 1966, somit 40 Jahre alt und studierter Wirtschafts-Informatiker.
Meine Broetchen verdiene ich bei der Sparkassen-Versicherung in Stuttgart im Bereich Grundsatz Sachversicherungen und bin hier verantwortlich fuer den Sachversicherungsteil des Aussendienst-Informationssystems.
In Zeiten von Fusionen und Kooperationen spielt sich ein grossr Teil meiner Arbeit derzeit auch in Mannheim, Muenster (Westf.) und neuerdings in Koeln ab, so dass mir leider im Moment sehr wenig Zeit fuer mein Privatleben und mein liebstes Hobby, die Fotografie, bleibt.
Seit 14 Jahren lebe ich mit meiner Freundin zusammen - bisher (gewollt) ohne Kinder

Meine liebste Beschaeftigung neben der Fotografie ist einfach "draussensein" - ob zu Fuss, mit dem Mountainbike, auf dem Motorrad oder unterwegs mit meinem 18 Jahre alten VW-Bus. Gluecklicherweise laesst sich das alles prima mit dem "Bildermachen" verbinden.

Mein neuestes "Projekt" - ich moechte einmal in meinem Leben zu Fuss quer durch Europa laufen - natuerlich nicht auf einmal !!! Wir werden in diesem Jahr beginnen und Irland von Kerry nach Dublin durchqueren (ca. 600km). weiter solls dann in den naechsten Jahren gehen ueber England, Belgien, Holland, Deutschland, Tschechien, blablabla, bis ans schwarze Meer nach Bulgarien.... Damit ist fuer Unterhaltung fuer die naechsten Jahre gesorgt - vielleicht wird sogar irgendwann ein Bildband daraus

Gegen ein Glaeslein Rot- oder Weisswein habe ich auch noch nie etwas gehabt, im Regal stehen ca. 20 verschiedene Singlemalts und mein Bier braue ich selbst.... (wenn die Zeit dazu da ist)

So, das muss reichen fuer's Erste

Viele Gruesse
Holger

"Blende 8 - und dasein!"


zuletzt bearbeitet 01.03.2007 09:43 | nach oben springen

#25

RE: mal was anderes...

in Umfragen 01.03.2007 10:22
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Ich hab ganz vergessen, ich bin in der katholischen Jugendarbeit aktiv, inzwischen kaum noch, früher aber dafür um so mehr. Das heißt aber nicht dass meine Religiösen Ansichten sehr katholisch sind, ganz im Gegenteil.

Und von wegen quer durch Europa:
Meine Eltern gehen ab Sonntag von München nach Santiago...zu Fuß, am Stück. Krank, aber wenns ihnen Spaß macht


nach oben springen

#26

RE: mal was anderes...

in Umfragen 01.03.2007 10:36
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo,

dann will ich auch mal. ich bin Jahrgang 1965, und somit im Moment (nicht mehr lange) 41 Jahre alt. Ich bin gelernter Elektriker, und übe diesen Beruf auch noch aus, und zwar in einem Hotel als Hauselektriker. Verheiratet bin ich seit 17 Jahren, und habe einen Sohn. Ein gutes Glas Rotwein trinke ich auch sehr gerne, da ich hier im Ahrtal ja an der Quelle sitze, ist das sehr einfach. Ich Wohne in Dernau im Ahrtal. Mein Hobby ist die Fotografie, und Motorsport, was ich miteinander verbunden habe. Früher habe ich auch mal in einer Band als Keyboarder gespielt, aber man kann halt nicht alles machen.

Gruß
Thomas


Man muß gegen den Strom schwimmen, um die Quelle zu erreichen


nach oben springen

#27

RE: mal was anderes...

in Umfragen 01.03.2007 10:39
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Ja, dann ich auch mal.

Bin Baujahr 76 unverheiratet, keine Kinder. Wohne in Karlsruhe. Verdiene meine Brötchen, trotzt anderst lautender Gerüchte, mit der Entwicklung von Bankensoftware und nicht mit dem Verkauf von Fotozubehör.

Hab vor ca. 14 Jahren meine erste Kamera (Minolta X-700) bekommen mit der ich heute noch fotografieren. Zur Selbstverabeitung bin ich aber erst letztes Jahr gekommen.

Außerdem spiele ich Bassgitarre (leider mittlerweile nicht mehr sehr aktiv) und tauche noch gerne. Dabei knipse ich aber digital (Bitte nicht )



nach oben springen

#28

RE: mal was anderes...

in Umfragen 01.03.2007 10:53
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Na dann nur den hier, weil du mein Basskollege bist . Nein, ich hab ja nix gegen Digital...


nach oben springen

#29

RE: mal was anderes...

in Umfragen 01.03.2007 20:03
von TTL (gelöscht)
avatar

@ Alex

TEUFELSZEUG !

Gruß TTL


nach oben springen

#30

RE: mal was anderes...

in Umfragen 01.03.2007 21:02
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Oh ja, gegen einen guten Weißwein aus dem Rheintal habe ich auch nie was einzuwenden gehabt, Rotwein war nicht so meine Domäne. Noch lieber aber mal einen guten Whiskey, englisch oder - noch viel besser - irisch. Nur dieses Mistzeug, was die Ammi's produzieren, kann man nicht trinken, das schmeckt nach Holz !!

Leider ist mir der Genuss von Alkohol seit einem Monat aus gesundheitlichen Gründen verboten . Bevor Gerüchte entstehen: NEIN, es hat nicht das Geringste mit einem Alkoholproblem o.ä. zu tun .




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de