#1

!! Zeitschriften !!

in Umfragen 22.07.2007 06:12
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Mich würde einfach mal interessieren, was ihr denn so für verschiedene Zeitschriften lest!
Bei meiner Auswahl ist die Richtung ganz klar zu erkennen:

- FotoForum
- Naturfoto
- Terra (abboniert)
- National Geographic Deutschland (abboniert)
- Mein schöner Garten (abboniert) nicht nur weil mein Haus einen Garten hat, es sind immer sehr schöne Aufnahmen drin
- Berge (sporadisch)
- Safari (ist Neu, aber wenn sie weiter existiert wird sie abboniert)
- Geo Special und Geo Saison (sporadisch)
- Natur + Kosmos (sporadisch)


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#2

RE: !! Zeitschriften !!

in Umfragen 22.07.2007 06:49
von TTL (gelöscht)
avatar

Hi Detlef,

da ist bei mir nimmer viel drin.
Die Fotozeitschriften, haben derat abgebaut.

Ach so;- Playboy ! (sporatisch)

Gruß Horst




nach oben springen

#3

RE: !! Zeitschriften !!

in Umfragen 22.07.2007 07:02
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Da ich mich bis jetzt für die dgitale Technik gar nicht interessiere, sind bei mir reine Fotozeitungen nicht mehr zu finden... GEO habe ich mir jetzt mal gekauft wegen dem Bericht über die Agentur Magnum. Ansonsten habe ich keine Zeitungen die mich interessieren.

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#4

RE: !! Zeitschriften !!

in Umfragen 22.07.2007 07:17
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge


So reine Fotozeitungen eigentlich nur ab und zu das SCHWARWEISSMAGAZIN.

Sonst gerne National Geographic, GEO und Mare (da sind immer tolle Bilder drin).

Wenn auch andere Medien gefragt sind: ich hab seit kurzem ein fototv-Abo.

Gruß
Alex


nach oben springen

#5

RE: !! Zeitschriften !!

in Umfragen 22.07.2007 08:08
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo aus dem Sauerland.
Lesen ist ein echtes Hobby von mir.
An Fotozeitschriften lese ich nur das SCHWARWEISSMAGAZIN.
Aber auf EBAY habe ich reichlich gute alte Handwerksbücher über die SW-Fotografie im Laufe der Zeit ergattern können.
Preiswerte gebundene Jahreszeitschriften bis so um 1960 und manches Buch mit wissenwertem aus der alte SW-Fotozeit/praxis. Das sind meine Gute-Nacht-Lesegeschichten, die ich auch gerne 2x lese.
Gruß Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#6

RE: !! Zeitschriften !!

in Umfragen 22.07.2007 09:23
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge
Buntes Sammelsurium...

aus dem Fotobreich:

Naturfoto (regelmäßig)
Schwarweißmagazin (regelmäßig)
FotoForum (sporadisch)
LFI - LeicaFotografie International) (sporadisch)
Photoraphie, Fotomagazin, Colorfoto (im Zeitschriftencafe - und jedesmal freue ich mich darüber, mein Geld lieber für 'ne Tasse Milchkaffe ausgegeben zu haben als für das Druckerzeugnis)

außerhalb des Fotobereiches:

Tours (abonniert - werde ich aber abbestellen, gerade weil die fotografischen Teile immer mieser werden)
Reisemotorrad (sporadisch)
Tourenfahrer (sporadisch)
Folker (abonniert)
Greenpeace Magazin (abonniert)

Viele Grüße
Holger

"Blende 8 - und dasein!"


zuletzt bearbeitet 22.07.2007 09:25 | nach oben springen

#7

RE: !! Zeitschriften !!

in Umfragen 22.07.2007 17:49
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Moin moin,

aus dem fotografischen Bereich lese ich nur ab und an mal ein Fotomagazin oder ein Schwarzweißmagazin. Pflicht ist bei mir jedes Jahr der Kauf des Fotomagazin Einkaufsführers - da ich einen guten Teil meines Equipments gebraucht kaufe, ist diese Ansammlung von Test(ergebnissen) für mich ideal.

Und sonst ?? Ich hole mir regelmäßig mal eine GEO oder eine PM, da ich mich sehr für lebendige Geschichte interessiere und hier spannende Artikel (oder meist sogar Sonderhefte nur zu einer Ära) zu finden sind. Weniger regelmäßig lese ich Motorradzeitschriften, gelegentlich Motorrad News (kommt aus meinem Nachbar- und Jana's Heimatort), mopped, selten mal eine MOTORRAD oder eine MO.

Ach ja, die TVMovie kaufe ich jede zweite Woche, regelmäßig (aber nicht immer) mit Film-DVD .

Sonst nix.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#8

RE: !! Zeitschriften !!

in Umfragen 22.07.2007 19:46
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hallo,

Phototechnisch nur noch das SCHWARZWEISSMAGAZIN. Hat als einziges noch genug, was mich interessiert.

Sonst gerne politisch-kulturelles...


Gruss,
Christoph


nach oben springen

#9

RE: !! Zeitschriften !!

in Umfragen 22.07.2007 20:34
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge
Hallo Detlef,

bei mir sieht es ganz ähnlich aus. Ich habe bei den Fotozeitschriften in letzter Zeit eher zugelegt, während ich meine ehemaligen Computer-Zeitschriften sämtlich abbestellt habe:

- NaturFoto (abonniert)
- FotoForum (abonniert)
- GOfotoX (ex AV-Tipp, abonniert)
- AV-Dialog (durch Mitgliedschaft abonniert)
- National Geographic Deutschland (abonniert)
- Der Spiegel (abonniert)
- Süddeutsche Zeitung (als Tageszeitung abonniert)
- VDI Nachrichten (durch Mitgliedschaft abonniert)
- Geo, Geo Special und Geo Saison (sporadisch)
- DAV Panorama (durch Mitgliedschaft abonniert)
- Kultur und Technik (durch Mitgliedschaft im Deutschen Museum abonniert)
- diverse andere Reise- und Naturmagazine/Sonderheft etc., je nach mich interessierendem Thema

das ist so ungefähr das wichtigste/meist gelesene...

Gruß
Klaus

--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
zuletzt bearbeitet 22.07.2007 20:39 | nach oben springen

#10

RE: !! Zeitschriften !!

in Umfragen 22.07.2007 23:17
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Hallo Detlef,

so sieht es bei mir aus:

Meine Nummer1
Die COLORFOTO......?

Nee war Spass, die Bildzeitung für Digitalfotografen und "komm spielen" - Hauszeitung würde ich nicht geschenkt lesen wollen.


also,

Fotografisch:
- Schwarzweissmagazin (aboniert)
- FotoForum (ab und an wenn was analoges Thema ist)
- Black & White Photography (fast regelmässig, kein Abo)

Off Topic:
- DAV-Magazin (Mitgliedschaft)
- Stuttgart Alpin (Mitgliedschaft)
- SNOW (aboniert, worldwide #1 Snowboardmagazin)
- Schöner Wohnen
- Living at Home


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de