#181

RE: ... " Camera On Tour" ??

in Projekte 07.07.2016 09:37
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Na, das schaut doch schon gut aus!

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#182

RE: ... " Camera On Tour" ??

in Projekte 08.07.2016 03:08
von S.F. • Mitglied | 214 Beiträge

@ Grisu : Ja da habe ich letztes Jahr noch Filme verarbeiten lassen.
Die haben ein grosses Angebot auch an analogen Vergrösserungen.

@Blende 8:
Der Kontrast ist ja mal krass. Windmühlen u Himmel stechen ordentlich raus aber den Rest liegt komplett im Dunkeln.


Gruß
Stefan
zuletzt bearbeitet 08.07.2016 03:11 | nach oben springen

#183

RE: ... " Camera On Tour" ??

in Projekte 08.07.2016 18:05
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Moin moin,

danke für eure Mühe! Hat die Kamera einen gewissen Lichteinfall? Mir fällt das im zweiten Bild aus dem zweiten Satz auf - oder woher mögen die vertikalen Störungen kommen?




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#184

RE: ... " Camera On Tour" ??

in Projekte 08.07.2016 19:35
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ich glaube eher nicht an Lichteinfall durch Undichtigkeit, da es ja wirklich nur bei diesem einen Bild auftritt. Könnte natürlich sein, daß die Kamera vor dieser Aufnahme viel länger sehr hellem Licht ausgesetzt war als vor den anderen Aufnahmen.
Vielleicht versehentlich mal kurz die Rückwand geöffnet?
Oder vielleicht hat der Verschluß "gestottert", weil die Kamera "durchgefroren" war?

Ansonsten eine interessante Zusammenstellung.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#185

RE: ... " Camera On Tour" ??

in Projekte 08.07.2016 23:24
von S.F. • Mitglied | 214 Beiträge

Komisch ist, dass ich aufm Handy Beschreibung bzw den eingefügten Bildnamen darunter sehen kann, am PC im Moment nicht

Noch etwas, was evtl nur mein Gehirn so interpretiert: Auf dem 7.Bild der ersten Reihe, wie viele Gesichter könnt ihr hineininterpretieren. Zuerst sah ich zwei und je länger desto mehr wurden es, bei 5 habe ich aufgehört zu zählen, weil mir es immer unheimlicher wurde.


Gruß
Stefan
zuletzt bearbeitet 08.07.2016 23:29 | nach oben springen

#186

RE: ... " Camera On Tour" ??

in Projekte 09.07.2016 01:09
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Gesichter sehe ich keine, aber schemenhaft könnten das tatsächlich 3 Menschenmengen im Hintergrund sein.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#187

RE: ... " Camera On Tour" ??

in Projekte 10.07.2016 08:32
von Blende 8 • Mitglied | 241 Beiträge

@ Alle,

Vielen Dank, für die vielen Feedbacks und Meinungen.

Leider, nur Schade, dass es nicht zu einem: " Foto des Monats" gekommen ist.
Wurde ja schmerzlich, von einem "Mod" herunter gebremst;- Obwohl ich es mit, unserem Gastgebet ( Mike ), vorher, telefonisch anderst
abgesprochen hatte ( .... fehlende Kommunikation ) .

An dieser Stelle, möchte ich mich bei " Hartmut ", sehr herzlich bedanken.
Er hat nämlich, die " meiste Arbeit" geleistet, und diese Fotos, mühevoll, zeitraubend und sauber eingestellt.


Herzlichst Horst


zuletzt bearbeitet 10.07.2016 08:32 | nach oben springen

#188

RE: ... " Camera On Tour" ??

in Projekte 10.07.2016 10:36
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Blende 8 im Beitrag #187
nur Schade, dass es nicht zu einem: " Foto des Monats" gekommen ist.
Wurde ja schmerzlich, von einem "Mod" herunter gebremst;


Du meinst mich. Aber macht nix. Meine Bilder sind eh die besten

ps: gut daß Du die Bildautoren nicht genannt hast


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#189

RE: ... " Camera On Tour" ??

in Projekte 11.07.2016 03:47
von S.F. • Mitglied | 214 Beiträge

Was passiert jetzt eigentlich mit den Bildern oder mit dem Thread?
Wird jetzt über jedes einzelne Bild diskutiert?


Gruß
Stefan
nach oben springen

#190

RE: ... " Camera On Tour" ??

in Projekte 12.07.2016 08:56
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Kann man machen, muß man aber nicht .
Ich oute mich erstmal mit meinen zweien; Nr. 3 und 5 im ersten Bilderblock.
Genannt hatte ich es glaube ich "Frühling im Revier".
Mir fiel halt nichts besseres ein .
Im Hintergrund von Nr.5 sieht man einen alten Treibeturm; der einzig Verliebene in diesem relativ kleinen und lange aufgelassenen Steinkohlerevier.
Später wurde unter den Sowjets Uran gefördert.
Weiteres dazu hier und da.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de