#151

RE: ... " Camera On Tour" ??

in Projekte 17.04.2016 05:27
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Ich denke, wir sollten wir von Jochen vorgeschlagen erstmal alle Bilder in einem Thread zusammen hochladen. Dann kann man immer noch weitersehen




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#152

RE: ... " Camera On Tour" ??

in Projekte 17.04.2016 07:59
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Na sicher, in aller Ruhe.
Ob da was Preiswürdiges (da rede ich jetzt von mir) dabei ist, steht ja auch noch in den Sternen.
Lasst doch die (wirklich schöne) Aktion doch erstmal zu Ende gehen und dann die (zumindest technisch) geglückten Aufnahmen anschauen und uns über diese freuen.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#153

RE: ... " Camera On Tour" ??

in Projekte 17.04.2016 11:17
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

genau

so hatte ich das verstanden


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#154

RE: ... " Camera On Tour" ??

in Projekte 18.04.2016 02:29
von Blende 8 • Mitglied | 241 Beiträge

... die Anfänge von diesem Projekt !


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Leute,

ich, dachte da nicht an "selektieren", im Sinne, was ist "gut", oder was ist"schlecht".
Auch soll dies kein Wettbewerb sein . Es gibt auch keine "Preise" dafür.
Wollte, ich einen Wettbewerb, dann melde ich mich an der Volkshochschule in der betreffenden "Sparte" an und ich bin dabie. Darum geht es nicht.

Ich, dachte so, wie beim "ersten mal" ! ( damals analog).
Am Schluss, werden die Bilder "hoocheladen, mit Name und Titel, des Motivs .
Diejenigen ( nur diese), die an diesem Projekt teilgenommen haben, dürfen dann auswählen, welches ( ihre eigene Meinung) das beste , schönste ist.
Dann müßte ich noch mal mit "Mike" reden, ob er dann dieses "Foto", als Foto, des Monats einstellen könnte.

Mehr ist da nicht dran.
Ist doch irgendwie nicht schwer !

Herzlichst Horst

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@ Jochen !
... gerade bei Dir, hätte ich gedacht, dass Du dabei sein würdest .
Überleg es Dir nochmal !

Lg Horst

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

... soeben mit "Mike" telefoniert.

Es wäre von seiner Seite kein Problem, dieses "Foto", als : " Foto des Monats" einzustellen Mit "Titel" und Name des " Photographen" ( ... ja;- ... mit "ph" ) :-)

Lg Horst
----------------------------------------------------------------------------------------------------------


O.K. ! dann soll es so laufen, wie von "Euch" gewünscht.

Ob es dann ein: " Bild des Monats" geben wird ????


Schönen Sonntag !

Lg Horst



------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


zuletzt bearbeitet 18.04.2016 02:33 | nach oben springen

#155

RE: ... " Camera On Tour" ??

in Projekte 18.04.2016 05:08
von Lola • Mitglied | 307 Beiträge

Ein "Foto/Bild des Monats" unter Auserwählten also?
Ich finde, so ein Titel wäre, wenn man ihn denn haben wollte, unter allen Forenmitgliedern auszuküren. Nicht, im Sinne von "bei der Auswahl hier mitzustimmen", sondern mit dem Bilder-einstellen. Keine Panik, ich hab' da keine Aktien mit, so nicht und so auch nicht, aber komisch is' scho'!

btw
Wie lange hat die Aktion gedauert, wie häufig findet sie statt? Bei einem "Bild des Monats" würde ich jeden Monat, als 12 Stück im Jahr, erwarten, nicht eins im April, eins im Juli, eins im September und vielleicht zu Weihnachten auch noch mal.

Ist alles nur meine Meinung, nix für Ungut!


.
Nette Grüße, Lola

"Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten."
- Henri Cartier-Bresson -
.
.
nach oben springen

#156

RE: ... " Camera On Tour" ??

in Projekte 18.04.2016 09:26
von S.F. • Mitglied | 214 Beiträge

Mir persönlich ist es egal was mit meinem Bild geschieht, falls überhaupt eins dabei herauskommt
Ich bin Anfänger auf dem Gebiet, kann aber so hoffe ich mit Kritik oder ich sag mal so..., mit negativen Kommentaren umgehen, zumindest rede ich mir das jeden Morgen vor dem Spiegel ein.

Jeder hat zu fast allen Dingen eine Meinung, eine Herangehensweise, eine Denkweise.


Gruß
Stefan
zuletzt bearbeitet 18.04.2016 09:28 | nach oben springen

#157

RE: ... " Camera On Tour" ??

in Projekte 19.04.2016 02:48
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Ich bin zumindest offen dafür, wenn wir gemeinsam über die Bilder diskutieren oder ggfs. sagen, welches unserer Meinung nach das Beste sein könnte. Im Gegensatz zu Jochen nehme ich nicht für mich in Anspruch, dass das wohl die eigenen Bilder sein mögen, denn auch wenn ich die geschossen habe, heißt das nicht, dass ich sie unglaublich spektakulär finde. Ich finde höchstens, dass ich zu den zu diesem Zeitpunkt herrschenden Rahmenbedingungen das Beste herausgeholt habe. Da wir aber Nachwuchs haben, hab ich dieses Jahr - bis auf Auftragsfotografie - noch nicht einmal wirklich ernsthaft und nur für mich fotografieren können. Daher glaube ich jetzt nicht, dass meine Bilder die Welt verändern werden und bin durchaus offen dafür, dass andere Teilnehmer des Projekts viel mehr rausholen konnten ...




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#158

RE: ... " Camera On Tour" ??

in Projekte 19.04.2016 06:58
von Blende 8 • Mitglied | 241 Beiträge

@ Sven,

dein Posting, trifft den Nagel auf den Kopf.
Gute Meinung, sachlich, niicht von sich selbst voreingenommen.

Werde "alle Bilder", die auf dem Film sind "Scanen "( Negativ) und dann alle hochladen.

Sollte Jochen seine Bilder nicht hochgeladen wollen ( bekommen) , dann bitte eine : " PN" .

@ Lola,
mabye, solltest Du selbst mal " eine Projekt " im Forum beginnen.
Ich jedenfalls, wäre dabei !

Herzlichst Horst


zuletzt bearbeitet 19.04.2016 06:59 | nach oben springen

#159

RE: ... " Camera On Tour" ??

in Projekte 19.04.2016 07:29
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von Blende 8 im Beitrag #158

Werde "alle Bilder", die auf dem Film sind "Scanen "( Negativ) und dann alle hochladen.


Genau so hatte ich mir das vorgestellt. Ich wehre mich nur gegen eine Auswahl.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#160

RE: ... " Camera On Tour" ??

in Projekte 20.04.2016 07:06
von Blende 8 • Mitglied | 241 Beiträge

@ Jochen,

.... sondern auch gegen ..... ??

LG Horst


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de