#21

RE: Einstieg ins Fotografieren 2

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 06.02.2015 21:59
von MatyMcFly • Mitglied | 44 Beiträge

Schnappschuss eines angeblich originalen Mauerstücks.
Aber was Original ist und nicht, kann man leider nicht mehr nachvollziehen.
Wenn jedes Mauerstück echt wäre, was als echt deklariert wird, hätte man damit Berlin fünf mal ummauern können.
Leider war ich wohl unachtsam mit meinem Objektiv. :(


To finish first, you've to finish first! ... Ron Dennis
zuletzt bearbeitet 07.02.2015 09:11 | nach oben springen

#22

RE: Einstieg ins Fotografieren 2

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 07.02.2015 02:29
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

ich persönlich finde 20MP für den Monitor arg viel. Schau mal hier
Welche Bildgrößen in den Bilderecken sind sinnvoll?


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#23

RE: Einstieg ins Fotografieren 2

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 07.02.2015 08:48
von MatyMcFly • Mitglied | 44 Beiträge

Hab es im Nachhinein gemerkt, aber bearbeiten war leider nicht mehr möglich. Einmaliger Ausrutscher. :)


To finish first, you've to finish first! ... Ron Dennis
nach oben springen

#24

RE: Einstieg ins Fotografieren 2

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 16.02.2015 07:14
von MatyMcFly • Mitglied | 44 Beiträge

Nun kommt wieder ein Haufen Zeug.

Am Samstag ging ich auf die Suche nach sogenannten "lost places".

Verschlagen hat es mich letztendlich in das ziemlich bekannte Gesellschaftshaus in Grünau.
Eingeweiht 1898, verlassen seit 1991.

Angefügte Bilder:
4.jpg
8.jpg
7.jpg

To finish first, you've to finish first! ... Ron Dennis
nach oben springen

#25

RE: Einstieg ins Fotografieren 2

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 16.02.2015 07:15
von MatyMcFly • Mitglied | 44 Beiträge

Fortsetzung:

Angefügte Bilder:
6.jpg
5.jpg
9.jpg

To finish first, you've to finish first! ... Ron Dennis
nach oben springen

#26

RE: Einstieg ins Fotografieren 2

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 16.02.2015 07:18
von MatyMcFly • Mitglied | 44 Beiträge

Heute entstand noch ein geniales Foto, als ich mit dem Hund an den See fahren wollte.
Mademoiselle entschied sich doch kurzer Hand, dass sie lieber selbst fahren möchte.

Angefügte Bilder:
3.jpg
1.jpg
2.jpg

To finish first, you've to finish first! ... Ron Dennis
nach oben springen

#27

RE: Einstieg ins Fotografieren 2

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 16.02.2015 10:58
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge



VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#28

RE: Einstieg ins Fotografieren 2

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 16.02.2015 20:58
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von MatyMcFly im Beitrag #24
Am Samstag ging ich auf die Suche nach sogenannten "lost places".

Verschlagen hat es mich letztendlich in das ziemlich bekannte Gesellschaftshaus in Grünau.
Eingeweiht 1898, verlassen seit 1991.


Ich vermute Grünau mal im Osten der Republik und weniger in NRW? Schade, ich halte immer Ausschau nach Lost Places, aber nach Ostdeutschland verschlägt es mich entweder seltener (sehr lange Anfahrt) oder ich habe zu wenig Zeit (beim jährl. Besuch der Leipziger Buchmesse), um auf Lost Place-Tour zu gehen.

Die Bilder gefallen mir daher sehr - schön marode mit einer feinen Stimmung. Besonders klasse finde ich das Klavier - ich will auch solche Lost Places hier haben . Nur sind die Bilder immer noch recht groß, von meinem PC auf der Arbeit aus (mit Windows Internet Explorer) werden die nicht skaliert und man muss viel herum scrollen. Geeigneter sind da Bilder bis max. 1500 Pixel Seitenbreite im Quer- oder 1000 Pixel im Hochformat.




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#29

RE: Einstieg ins Fotografieren 2

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 16.02.2015 21:34
von MatyMcFly • Mitglied | 44 Beiträge

Grünau liegt in Berlin, ja.
Aber im Berliner Umkreis findet man auch kaum noch irgendwelche dieser verlassenen Orte.
Das meiste ist mittlerweile an Privat verkauft und nur noch durch Führungen zu erreichen, komplett unzugänglich oder wird für Industrie wieder genutzt.

Das Klavier war genial, damit hatte ich in diesem großen Ballsaal wirklich am allerwenigsten gerechnet.
Jedoch bin ich da doch sehr rasch durchgeflogen, da teilweise das Dach schon eingestürzt war und mir die ganze Umgebung als wenig sicher erschien.

Aber Sven, im Pott gibt es doch sicher richtig viel davon, oder täusche ich mich da?
Denke, es sollte vieles an verlassener Industrie dabei sein.

Ja, bin schon auf 40% runter, und die Bildauflösung wurde mir auch mit 1500x1000 angezeigt.
Jetzt auf Arbeit sehe ich auch, wie sehr ich scrollen muss.
Das nächste Mal hab ich dann das perfekte Maß gefunden.


To finish first, you've to finish first! ... Ron Dennis
nach oben springen

#30

RE: Einstieg ins Fotografieren 2

in [digitale] Bildergalerie / Bildbesprechung 16.02.2015 21:35
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Bist Du schon mal in den verlassenen Orten westlich von Köln gewesen, die für den zukünftigen Braunkohleabbau geräumt wurden? Mich haben da vor allem 2 Dinge besonders berührt: 1. wie schnell die Natur die Häuser erobert und überwuchert und 2. was die Menschen so zurücklassen wie z.B. Spielzeug im Pool usw. Gerade so, als hätte man ihnen morgens gesagt, daß sie nachmittags weg sein müßten.







Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de