#21

RE: neue Spiegelreflexanschaffung...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 18.10.2014 11:47
von cansoni • Mitglied | 418 Beiträge

Zitat von Daniel im Beitrag #18
Ich halte es ja für eine Unsitte, wenn Leute mit neuen Kameras alte Objektive vom Markt wegkaufen und an der neuen Kamera betreiben. Ich sehe das auch in der Bucht immer öfter, daß alte Kameras ohne Objektiv angeboten werden, weil diese bereits Mangelware sind.


Suchst Du was bestimmtes? Der Markt ist doch noch gut gefüllt. Ich hätte 4 Contax (c/y) (unter anderem das 28F2-Hollywood) und viele FDs... neben den vielen MDs

Nur dumm, dass alle an meinen Sony-Kameras perfekt arbeiten!


nach oben springen

#22

RE: neue Spiegelreflexanschaffung...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 18.10.2014 12:08
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Walter besser verschliesen als wie verharzt und in deiner Schublade!
LG
Franz


nach oben springen

#23

RE: neue Spiegelreflexanschaffung...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 18.10.2014 13:06
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Der Walter ist kein Sammler, der hundert Kameras und 1000 Objektive sein Eigentum nennt, was vorhanden ist, wird zum größten Teil auch genutzt-zumindest abwechselnd oder in Reserve. Aber verharzt ist immer noch besser als endgültig verschlissen, dann sind die Optiken nämlich hin und ein preiswerter Einstieg in die analoge Photographie nicht mehr möglich. Aber vielleicht sollte ich ja sammeln, damit möglichst viel erhalten bleibt.


gut Licht
Walter
1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#24

RE: neue Spiegelreflexanschaffung...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 18.10.2014 13:57
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Walter ich hab NonAi Nikkoren die sind aus 1969 und die haben richtig bei Profis gearbeitet und sind verschliesen aber Arbeiten tun sie immer noch einwandfrei.
Die werden mich überleben!
LG
Franz


nach oben springen

#25

RE: neue Spiegelreflexanschaffung...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 18.10.2014 14:01
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Uih Schreibfehler ich hab geschrieben:
Walter besser verschliesen als wie verharzt und in deiner Schublade!
Gemeint hab ich:
Walter besser verschliesen als wie verharzt und in einer Schublade!
Walter verzeih!
LG
Franz


nach oben springen

#26

RE: neue Spiegelreflexanschaffung...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 18.10.2014 22:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Franz, man könnte lesen:
Den Walter besser verschließen (o. verschleißen), und seine Objektive in einer Schublade ?

Gruß, Jörg


nach oben springen

#27

RE: neue Spiegelreflexanschaffung...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 19.10.2014 03:59
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Ich wollte sagen das es besser ist die Dinger werden vom verwenden kaputt als sie verrotten in einer Schublade.
So wie ich es geschrieben habe könnte man glauben ich will Walter einen Vorwurf machen.
LG
Franz


zuletzt bearbeitet 19.10.2014 04:04 | nach oben springen

#28

RE: neue Spiegelreflexanschaffung...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 19.10.2014 04:22
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

So schnell verrotten die nicht. Die steckt man einfach in eine Plastiktüte, etwas Silicagel dazu und alle 1-2 Jahre mal kurz benutzen gegen Verharzung.
Und die Digitalos sollen lieber Digigläser nehmen und uns die alten Gläser lassen.

Daniel


nach oben springen

#29

RE: neue Spiegelreflexanschaffung...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 19.10.2014 04:40
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Mich regt es auf wenn gefeilt wird, solange man sie nur benutzt ist es für mich OK.
LG
Franz


nach oben springen

#30

RE: neue Spiegelreflexanschaffung...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 19.10.2014 06:54
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Na ja, es gibt so einige Gläser, um die sich die Digitalos gern kloppen dürfen. Dazu zähle ich z.B. ein 1,2/50, das ja gerade 1/2 Blende lichtstärker ist als ein 1,4er. Die werden aber derart was von hochgelobt. Mein Freund hat sich gerade so ein FD-Objektiv für seine Fuji gekauft für über 300 Euro und das war ein Schnäppchen. Bei Ebay gehen die auch locker für 600 Euro weg. Ob das den Mehrpreis gegen ein 1,4er wirklich wert ist, das ohne Schnäppchen oft genug um 50 Euro zu bekommen ist - mit einer der billigen Ts dran sogar für noch weniger?


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de