#11

RE: neue Spiegelreflexanschaffung...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 15.10.2014 10:03
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Zitat von franz1111 im Beitrag #7
Hallo Mike
Wenn du bei Canon bleiben willst bleibt nicht viel auswahl.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vollformatsensor
Die Eos 6D oder 5D II/III
Was geht dir an der 5D ab was dir ein neueres Modell bieten kann?
LG
Franz



Gute Frage, höhere Auflösung, niedrigeres Rauschverhalten sowie der Schutz vor Staub und Feuchtigkeit wären da sicherlich nicht falsch... sicherlich noch der moderne Sensor usw. Wie gesagt ich sondiere noch etwas und eine Anschaffung gleich morgen ist eh noch nicht geplant. Die Frage war ja hauptsächlich ob jemand schon direkt mit dieser Kamera was zu tun hatte - leider anscheinend nicht. Ich werde mir gegebenenfalls einfach mal eine beim Händler ausleihen und sehen was man da so für sein Geld bekommt,

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#12

RE: neue Spiegelreflexanschaffung...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 15.10.2014 10:25
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Zum Belesen, zur Theorie bist Du hier ganz gut aufgehoben.
Allerdings nehme ich mal an, daß Du die Seite schon längst kennst.
Die Variante 'Fotohändler' wird Dich wohl mit am weitesten bringen.

VG
Holger

P.S. Der Link ist bei 'hier'; sieht man eben grad nicht


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


zuletzt bearbeitet 15.10.2014 10:27 | nach oben springen

#13

RE: neue Spiegelreflexanschaffung...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 15.10.2014 10:47
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Also ich würde eine 5D immer einer 6D vorziehen, das glaubst Du aber!

Daniel


nach oben springen

#14

RE: neue Spiegelreflexanschaffung...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 15.10.2014 10:49
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von mike im Beitrag #11

Gute Frage, höhere Auflösung, niedrigeres Rauschverhalten sowie der Schutz vor Staub und Feuchtigkeit


Waren Auflösung, Rauschen und Staub und Feuchtigkeit für Dich bisher ein Problem?


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#15

RE: neue Spiegelreflexanschaffung...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 15.10.2014 20:43
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Zitat von Photoamateur im Beitrag #6

Zitat
Vollformatsensor zum austauschen!


Mit automatischem Update.



dazu automatische Sensorreinigung, garantiert niemals Pixelfehler... ;-)


nach oben springen

#16

RE: neue Spiegelreflexanschaffung...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 15.10.2014 22:47
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Da ich weder mit der 6D noch mit der 5DIII Erfahrung habe, dazu keine nähere Infos. Ich hatte den Run auf die III genutzt und mir günstig eine wenig benutzte 5DII im Dez. 2012 geleistet. Das etwas ältere Model hatte den Vorteil das es einiges von Fremdanbietern dazu gab. In meinem Fall war das z.B. Fernauslöser mit Timer, Akkus, Batteriegriff usw.) Als ich anfing mit meinen alten Objektiven und Adapter zu arbeiten war die Wechselscheibe ein Segen.
Bei der 5DIII ist das Wechseln nicht mehr vorgesehen. Selbst wenn man mechanisch das noch hin bekommt dürfte die Korrektur im Programm für die Belichtungsmessung eine Aufgabe sein. ei der 5DII gebe ich die Sucherscheibe ein und die Kameraautomatik macht den Rest.


Steve
1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#17

RE: neue Spiegelreflexanschaffung...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 18.10.2014 07:40
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Hallo Mike
Hast du schon mal daran gedacht das du dir die 5D II von Sven der ja in deiner nähe wohnt ein paar Tage ausleist und vielleicht hat die ja schon alles was du suchst. Die 5D würd ich nicht verkaufen bei den gebraucht Preisen sonden entweder eine Mattscheibe mit Schnittbildindikator einbaun für Altglas oder sie zur Infrarotkamera umbaun lassen.
LG
Franz


nach oben springen

#18

RE: neue Spiegelreflexanschaffung...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 18.10.2014 11:21
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Ich halte es ja für eine Unsitte, wenn Leute mit neuen Kameras alte Objektive vom Markt wegkaufen und an der neuen Kamera betreiben. Ich sehe das auch in der Bucht immer öfter, daß alte Kameras ohne Objektiv angeboten werden, weil diese bereits Mangelware sind.

Daniel


nach oben springen

#19

RE: neue Spiegelreflexanschaffung...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 18.10.2014 11:37
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Ich halte nur daran rum feilen für schlim. Wenn die Objektive mit einen Atapter zu verwenden sind warum nicht.
LG
Franz


nach oben springen

#20

RE: neue Spiegelreflexanschaffung...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 18.10.2014 11:40
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Zitat
Ich halte es ja für eine Unsitte, wenn Leute mit neuen Kameras alte Objektive vom Markt wegkaufen und an der neuen Kamera betreiben. Ich sehe das auch in der Bucht immer öfter, daß alte Kameras ohne Objektiv angeboten werden, weil diese bereits Mangelware sind.



Das wird der analogen Photographie vielleicht noch eher den Todesstoß verpassen als der Verlust der Filme.

Zitat
Ich halte nur daran rum feilen für schlim. Wenn die Objektive mit einen Atapter zu verwenden sind warum nicht.



Verschlissen werden sie auf jeden Fall und für die Kameras für die sie gebaut wurden, stehen sie auch nicht mehr zur Verfügung.


Aber das ist wie mit allem, was einen wirtschaftlichen Vorteil verspricht und nicht mit Strafe oder wenigstens gesellschaftlicher Ächtung bedroht ist, das wird gemacht - immer und überall.


gut Licht
Walter
1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de