#41

RE: Bald keine billigen Drogeriemarktfilme mehr?

in News & Fakten 26.10.2014 08:49
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

War heute auch beim dm und habe alle neun 3er-Packungen Paradies 200 mitgenommen. Die Einzelfilme habe ich gar nicht erst angerührt, die sind nämlich etwas teurer. Die 400er Doppelpackungen scheint es nicht mehr zu geben, nur noch einzeln. Überhaupt gab es früher gar keine Einzelfilme von Paradies; das haben die also definitiv geändert.

Die hätten gerne für mich in der Zentrale angerufen und nachgefragt, aber samstags bimmelt da das Telephon verzweifelt und kein Aas nimmt ab.

Daniel


nach oben springen

#42

RE: Bald keine billigen Drogeriemarktfilme mehr?

in News & Fakten 26.10.2014 09:14
von Hans Wöhl • Mitglied | 1.172 Beiträge

Beim DM scheint die Situation besser zu sein. Alle Filme sind noch auf der Homepage. Die Rossmann 3er Packs sind mit 2,65Euro halt noch mal 80cent billiger als die vom DM.


nach oben springen

#43

RE: Bald keine billigen Drogeriemarktfilme mehr?

in News & Fakten 10.11.2014 04:07
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Übrigens hat dm inzwischen die Preise für den AGFA Diafilm deutlich angehoben. Der ist nun bei Rossmann billiger.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#44

RE: Bald keine billigen Drogeriemarktfilme mehr?

in News & Fakten 08.12.2014 00:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Langsam werd ich ungeduldig. Schau immer mal wieder bei Rossmann rein. Keine HRs. Die Verkäuferinnen werden nicht informiert und können keine Auskunft geben. Schade.

Gruß, Jörg


nach oben springen

#45

RE: Bald keine billigen Drogeriemarktfilme mehr?

in News & Fakten 08.12.2014 03:57
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

bei uns im Rossmann ist sauch nichts mehr nachgekommen, seit ich das Regal vor sechs Wochen leer geräumt habe. Vielleicht nochmal ein paar DM abklappern, so ein paar günstige Filme in Reserve schaden nicht, zumindest die 200er halten meiner Erfahrung nach auch ganz gut. (Habe mal einen 2004 gekauften Porst 200er 2011 belichtet, ohne dass mir da qualitative Einbußen aufgefallen wären, habe aber auch nicht danach geschaut; natürlich ohne, dass der Film zwischenzeitlich in Tiefkühlung gewesen wäre oder sowas. (habe auch nicht danach gesucht), also ein paar kann man da schon in Reserve halten, vielleicht noch mal ein paar ins Tiefkühlfach legen, dann kann man die Ära saugünstiger Farbfilme noch etwas verlängern. Und danach sind Kosten für Filmmaterial wahrscheinlich auch nicht der limitierende Faktor bei der Hobbyausübung.


nach oben springen

#46

RE: Bald keine billigen Drogeriemarktfilme mehr?

in News & Fakten 08.12.2014 04:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Den echten Superia 200 gibts bei Maco, 3 x KB, für 6,99 EUR. Das geht auch noch. Ich glaube da schlag ich zu.

Zitat von namir im Beitrag #45
Und danach sind Kosten für Filmmaterial wahrscheinlich auch nicht der limitierende Faktor bei der Hobbyausübung.


Nein, soll es auf keinen Fall.

Gruß, Jörg


nach oben springen

#47

RE: Bald keine billigen Drogeriemarktfilme mehr?

in News & Fakten 08.12.2014 04:30
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

dm 200er kosten halt nur in etwa die Hälfte. Solange die noch verfügbar sind, ist das Superia Angebot nicht so wahnsinnig interessant, wenn es um billiges Filmmaterial geht. Aber kann man natürlich trotzdem ordern.


nach oben springen

#48

RE: Bald keine billigen Drogeriemarktfilme mehr?

in News & Fakten 08.12.2014 07:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Paradiesfilme hab ich schon auf Halde und nun auch recht lange im Einsatz. Auf die Rossmann-Fuji-Farben hätte ich schon mal wieder Lust gehabt nach dieser Zeit.


nach oben springen

#49

RE: Bald keine billigen Drogeriemarktfilme mehr?

in News & Fakten 08.12.2014 19:35
von mäxchen • Mitglied | 161 Beiträge

Sind denn die DM-Fuji-Farben so anders als die Rossmann-Fuji-Farben? (Auf diue Hausmarken-Filme bezogen)


zuletzt bearbeitet 08.12.2014 19:35 | nach oben springen

#50

RE: Bald keine billigen Drogeriemarktfilme mehr?

in News & Fakten 08.12.2014 22:13
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Zitat von mäxchen im Beitrag #49
Sind denn die DM-Fuji-Farben so anders als die Rossmann-Fuji-Farben? (Auf diue Hausmarken-Filme bezogen)
Mit Sicherheit nicht, aber das predige ich schon gebetsmühlenartig jeden Tag. Da kommt in beide Verpackungen die gleiche, billigste Emulsion, die zu haben ist. Die werden doch für den Billigstfilm nicht noch für jede Drogerie eine Extrasuppe kochen, das wäre viel zu teuer.

Daniel


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de