#21

RE: Bald keine billigen Drogeriemarktfilme mehr?

in News & Fakten 24.10.2014 06:38
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Hans, Du hättest aber auch gut darüber jammern können, daß Rossmann keine Markenfilme mehr im Programm hat, denn davon ist da kein einziger zu sehen. Hier in Köln und Frechen könntest Du auf jeden Fall mutmaßen, daß es vermutlich bald bei Rossmann keine Markenfilme mehr gibt. Das FAch mit Markenfilmen ist nur mit kümmerliche 2-3 Filme jeweils bestückt, wogegen das FAch mit den Rossmannfilmen in allen Filialen, die ich kennen - sorry, sind nur 4 - sehr gut gefüllt ist. Was da drin liegt, liegt wohl weniger an der Fa. Rossmann als an dem jeweiligen Filialleiter, der ja den Nachschub nach seinem Gutdünken bestellt.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#22

RE: Bald keine billigen Drogeriemarktfilme mehr?

in News & Fakten 25.10.2014 10:04
von Hans Wöhl • Mitglied | 1.172 Beiträge

Henning Serger hat inzwischen auf Aphog das Aussterben der Hausmarkenfilme bestätigt. Er schreibt allerdings auch, dass Kodak und Fuji (sowie Agfaphoto) Amateurfilme im Programm behalten. Link auf Beitrag


nach oben springen

#23

RE: Bald keine billigen Drogeriemarktfilme mehr?

in News & Fakten 25.10.2014 10:25
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

wer ist Henning Serger? Ich kann den Artikel nicht lesen, da ich dort nicht Mitglied bin. Ich vermute aber, daß er dem gleichen Irrtum wie du unterliegt. Er schließt vom Einkaufsverhalten des Filialleiters "seiner" Filiale auf die gesamte Kette. Wie gesagt: hier sind die Fächer mit Eigenmarkenfilmen weitaus besser bestückt als die der Markenfilme.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#24

RE: Bald keine billigen Drogeriemarktfilme mehr?

in News & Fakten 25.10.2014 10:39
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #23
wer ist Henning Serger? ... Ich vermute aber, daß er dem gleichen Irrtum wie du unterliegt. Er schließt vom Einkaufsverhalten des Filialleiters "seiner" Filiale auf die gesamte Kette ...

Dann beschaff Dir mal den (und nicht nur diesen) Artikel von Henning. Eine Einschätzung ab zu geben ohne den Text zu kennen ist schon ...
Beiträge und Artikel von ihm sind beispielsweise nicht nur in dem genannten Forum zu lesen sondern auch in der PhotoKlassik, nur um auch eine andere Quelle zu nennen.


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
zuletzt bearbeitet 25.10.2014 10:41 | nach oben springen

#25

RE: Bald keine billigen Drogeriemarktfilme mehr?

in News & Fakten 25.10.2014 10:48
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Jochen wenn der Hr. Henning was schreibt dann hat das Hand und Füß. Er ist ein Guru im Ahpog.
LG
Franz


nach oben springen

#26

RE: Bald keine billigen Drogeriemarktfilme mehr?

in News & Fakten 25.10.2014 11:13
von Hans Wöhl • Mitglied | 1.172 Beiträge

Hallo,

Henning Serger ist jemand mit den besten Verbindungen zu praktisch allen Filmherstellern, der regelmäßig die Firmen besucht und auch Informationen bekommt, die in Hinterzimmern verhandelt werden. Er war auch schon z.B. in Italien bei dem neuen Ferrania zur Werksbesichtigung und hat vor kurzem einen Bericht zur Lage dort verfasst.


zuletzt bearbeitet 25.10.2014 11:14 | nach oben springen

#27

RE: Bald keine billigen Drogeriemarktfilme mehr?

in News & Fakten 25.10.2014 11:19
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Und es gibt keinen Grund, nicht mal genau dahin zu verlinken.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#28

RE: Bald keine billigen Drogeriemarktfilme mehr?

in News & Fakten 25.10.2014 13:55
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Zitat von Hans Wöhl im Beitrag #22
Er schreibt allerdings auch, dass Kodak und Fuji (sowie Agfaphoto) Amateurfilme im Programm behalten.
Die Frage ist dabei, ob die Amateurfilme noch nennenswert billiger sein werden als die Professional-Filme.
Wenn sie nur ein paar Cent billiger sind, kann man auch die "besseren" Filme kaufen.

Daniel


nach oben springen

#29

RE: Bald keine billigen Drogeriemarktfilme mehr?

in News & Fakten 25.10.2014 15:43
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Das kosten in Österreich Drogariefilme unter 2,65€ gibt es garnichts!
https://www.meindm.at/suche/index.html?query=film&orderby=&view=&tab=prod&catnav=&fcat=24500

LG
Franz


nach oben springen

#30

RE: Bald keine billigen Drogeriemarktfilme mehr?

in News & Fakten 25.10.2014 21:22
von mäxchen • Mitglied | 161 Beiträge

Franz,
wenn Du ne Kühltruhe hast und Farbfilme benötigst, kann ich ja mal ein Drogerie-Hauamarken-Farbfil Care-Paket nach Österreich schicken ;)

ich glaube, bei uns kostet der 3-er Pack zwischen 3 und 4 Euro.

Max


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 53 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de