#31

RE: Streetfotografie

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 15.02.2014 23:29
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Zitat von Prakticant im Beitrag #24
Zitat von Penta im Beitrag #23

Leider werden, vor allem vom meinen Standartmotiven (Fetisch in Lack, Leder Latex) diese Bilder immer wieder geklaut und dann unter fremden Namen ins Netz gestellt.



Na das ist doch prima.
So es non profit Fotos sind, darfst Du das als Kompliment verbuchen und Dich drüber freuen.
Wenn damit Geld gemacht wird, nutzt Du endlich mal Deine Rechtsschutzversicherung, bekommst am Ende noch Entschädiguing und darfst Dich doppelt freuen.


dazu muss mit Deinem Foto noch nicht mal Geld verdient werden... es reicht, wenn sich's irgendeiner auf seinen blog hochlädt.

sonst: Persönlich finde ich es nicht so toll, in der Stadt einfach so von wildfremden Menschen fotografiert zu werden... und schaue deswegen, dass ich da niemanden zu nahe komme. Also würde z.B. keinen Bettler oder Penner zum Hauptgegenstand eines Fotos machen, ohne vorher zu fragen. Damit ein Bild von der Straße wirkt, braucht es aber schon eine gewisse Nähe... also fällt für mich irgendwie flach.
Hab' mal die Unterführung vor unserm Haus fotografiert, wo gerade zwei Jungs am sprayen waren, was halt eine rel. normale Szene da war. Die Jungs waren höchstens Statisten, und auf dem Foto wären sie wohl kaum von beliebigen anderen Menschen mit Spraydosen zu unterscheiden. Kamen auf jeden Fall gleich auf mich zu... waren schon ein bisschen aggro, ließen dann aber mit sich reden... also man kann auch schon mit respektablem Abstand in Situationen kommen, wo man sich erklären muss.


nach oben springen

#32

RE: Streetfotografie

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 16.02.2014 01:14
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Das mit den Sprayern war ja selbstverständlich, denn Du hast die bei einer Straftat fotografiert. Das ist also kaum ein zu verallgemeinerndes Beispiel.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#33

RE: Streetfotografie

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 16.02.2014 01:56
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

der Bürgermeister hat die Unterführung frei gegeben. Wahrscheinlich die praktischste Lösung... Graffiti gäbe es es ja sowieso, ständig entfernen ist zu teuer, und wenn die Jungs keine Angst haben müssen, erwischt zu werden, kommen auch bessere Ergebnisse dabei heraus, als die reinen Schmierereien, die man sonst oft sieht.


nach oben springen

#34

RE: Streetfotografie

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 16.02.2014 22:37
von Prakticant • Mitglied | 383 Beiträge

Zitat von namir im Beitrag #33
wenn die Jungs keine Angst haben müssen, erwischt zu werden, kommen auch bessere Ergebnisse dabei heraus, als die reinen Schmierereien, die man sonst oft sieht.

An "genehmigtem" Sprühen haben viele Sprayer aber nicht das geringste Interesse.
S-Bahn Surfer könnten sich auch ein Ticket kaufen und einfach einsteigen. ;-)


nach oben springen

#35

RE: Streetfotografie

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 16.02.2014 23:00
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Zitat von Prakticant im Beitrag #34
Zitat von namir im Beitrag #33
wenn die Jungs keine Angst haben müssen, erwischt zu werden, kommen auch bessere Ergebnisse dabei heraus, als die reinen Schmierereien, die man sonst oft sieht.

An "genehmigtem" Sprühen haben viele Sprayer aber nicht das geringste Interesse.
S-Bahn Surfer könnten sich auch ein Ticket kaufen und einfach einsteigen. ;-)


fand' das auch immer lustig, diese kleinen Gangster sprühen da, wo der Bürgermeister ein Schild "Sprayen erlaubt" hingestellt hat... heile Welt.


nach oben springen

#36

RE: Streetfotografie

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 17.02.2014 03:21
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Zitat von Prakticant im Beitrag #34
S-Bahn Surfer könnten sich auch ein Ticket kaufen und einfach einsteigen. ;-)
Ticket? Was ist denn das? Die Dinger, die man am Fahrkartenschalter bekommt?

Daniel

PS: Ich hasse diese völlig unnötigen und nichtssagenden Anglizismen!


nach oben springen

#37

RE: Streetfotografie

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 17.02.2014 10:38
von Blende 8 • Mitglied | 241 Beiträge

... war der Titel nicht : " Street-Photographie " ?



Lg Horst


nach oben springen

#38

RE: Streetfotografie

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 17.02.2014 11:53
von Prakticant • Mitglied | 383 Beiträge

Zitat von Daniel im Beitrag #36
Zitat von Prakticant im Beitrag #34
S-Bahn Surfer könnten sich auch ein Ticket kaufen und einfach einsteigen. ;-)
Ticket? Was ist denn das? Die Dinger, die man am Fahrkartenschalter bekommt?

Daniel

PS: Ich hasse diese völlig unnötigen und nichtssagenden Anglizismen!



Merke: Nicht alles, was DIR nichts sagt, ist zwangsläufig nichtssagend!
BTW: Fahrkartenschalter gibts hier schon lange so gut wie keine mehr. Und rote gleich 2x nicht.

Überhaupt entbehrt es nicht einer gewissen Komik, sich in einem Thread namens "Streetfotografie" über "nichtssagende" Anglizismen zu ereifern.
Oder war es "Straßenfotografie"? Oder doch "streetphotography"?
Ach, egal.


nach oben springen

#39

RE: Streetfotografie

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 17.02.2014 22:12
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Siggi, Du hast bestimmt schon gemerkt, daß ich Straßenphotographie schreibe. Man muß ja nicht immer diesen Englischirrsinn mitmachen.

Die Frage ist nun, was genau heißt eigentlich "Ticket"?

Eintrittskarte? Fahrkarte? Flugkarte? Kassenbon? Knöllchen? Oder einen Vorgang bei einer Fernwartung oder -anfrage? Google kennt sogar noch mehr Bedeutungen. Und wenn wir mal tacheles reden möchten, dann reden wir einfach mal Deutsch.
Übrigens: Bei uns am neu umgebauten Hauptbahnhof prangt über dem Fahrkartenschalter das Wert "Fahrkarten".

Daniel

PS: Jetzt sind wir aber etwas abgeglitten. Äh, was heißt Off-Topic nochmal auf Deutsch?


zuletzt bearbeitet 17.02.2014 22:14 | nach oben springen

#40

RE: Streetfotografie

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 17.02.2014 22:59
von Prakticant • Mitglied | 383 Beiträge

Zitat von Daniel im Beitrag #39

Die Frage ist nun, was genau heißt eigentlich "Ticket"?

Eintrittskarte? Fahrkarte? Flugkarte? Kassenbon? Knöllchen? Oder einen Vorgang bei einer Fernwartung oder -anfrage?



Sorry.
Wer sich bei einem S-Bahn-Ticket allen Ernstes fragt, ob es sich dabei um eine Eintrittskarte, Fahrkarte, Flugkarte, Kassenbon, Knöllchen oder einen Vorgang bei einer Fernwartung oder -anfrage handelt,
hat in meinen Augen dringlichere Probleme als Anglizismen.

Ach ja, und immer schön dran denken, in Zukunft von "schneller, oberflächlicher „Fortbewegung“ durch das Internet" zu sprechen.
"Surfen" geht ja wohl mal gar nicht.


zuletzt bearbeitet 17.02.2014 23:03 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de