#1

E-Post Erlebnis

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 18.11.2013 00:20
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ist irgendjemand von euch da angemeldet? Das Anmeldeverfahren ist ja sowas von abstrus und umständlich, daß ich es vor ca. 1 1/2 Jahren abgebrochen habe. Ich hatte mich auch nur wegen einer Marktforschungsstudie dort angemeldet, denn bisher habe ich auch noch von niemandem einen E-Post-Kontakt gesehen.

Nun aber habe ich per SMS die Mitteilung bekommen, daß ich einen E-Post Brief erhalten habe. Also war ich doch irgendwie angemeldet. ... ???

Natürlich habe ich keine Ahnung mehr, wie ich da dran kommen könnte. Also flott die Hilfeseite aufgerufen, mich als privaten Nutzer geoutet (muß man dort vorher wählen) und mein Anliegen vorgetragen. Die Antwort kam prompt: "Als gewerblicher Nutzer ...." ?????

Na ja, was ist von der Post schon intelligentes zu erwarten, also blauäugig annehmend einen Menschen vor mir zu haben geantwortet, dummerweise ironisch: "keine Hilfe ist ja wirklich eine tolle Hilfe, vielen Dank" Antwort: "bei soviel Lob werde ich ja rot"

Zum Lachen finde ich das nicht.

Da es auf der Hilfeseite keine Möglichkeit zu einer individuellen Mitteilung gibt, die gelesen und nicht von einem grottenschlecht programmierten Analyseprogramm beantwortet wird, habe ich an die im Impressum genannte Email geschrieben, daß man mich doch bitte aus der E-Post entfernen möge. Eine Antwort gab es nicht.

Aber man hat mir gechrieben, daß ich mich mit einer Codenummer bei E-Post einloggen möge und meine Adresse angeben, unter der ich per Brief erreichbar bin. Das hat man per normalem Brief an meine Adresse geschrieben!!!

Geht es noch dümmer?


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#2

RE: E-Post Erlebnis

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 18.11.2013 07:06
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Nach meinem Kenntnisstand ist das E-Postding tatsächlich nur für gewerbliche Kunden gedacht. Der Privatkunde verschickt entweder E-Mails mit irgendeinem der zahlreichen Kostenlosanbieter oder benutzt die Sackpost. Die E-Post, wenn ich das jetzt nicht verwechsle, ist dafür gedacht, daß eine Firma einen Brief elektronisch an die Post schickt, die druckt den für die Anzahl der gewünschten Empfänger aus, tütet den ein und versendet ihn als Sackpostbrief. Alles andere ergibt keinen wirklichen Sinn.

Und dann gibt es noch diese unsägliche DeMail, mit Steuergeldern aufgebaut, die Millionen und Abermillionen von Steuerzahlern freudig nutzen - nur kenne ich persönlich nicht einen einzigen davon. Aber wer ist schon unfehlbar...

Daniel


nach oben springen

#3

RE: E-Post Erlebnis

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 18.11.2013 07:43
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Nein, E-Post ist genau das, was Du beschreibst - elektronische Post, die online erstellt und online oder per Papierbrief zugestellt wird. Das Angebot ist sowohl für Gewerbekunden mit den von Dir genannten Massenbriefen als auch für Privatleute mit Einzelbriefen gedacht. Es kostet auch wie normale Briefe oder so ähnlich. DeMail ist lediglich eine gesicherte Email.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 18.11.2013 07:46 | nach oben springen

#4

RE: E-Post Erlebnis

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 18.11.2013 23:49
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #1
...

Geht es noch dümmer?


Ja, einige "Private" sind schlechter als die Post - es werden zwar keine epostings verschickt, aber, z.B. wechseln dort wohl aufgrund der üppigen Entlohnung und dem entspannten Arbeitstempo die Fahrer wie die Hemden, findet der Zusteller die Adresse nicht, bekommt man eine Benachrichtigung per Postkarte - mit der Post zugestellt .


gruss
Thomas
zuletzt bearbeitet 18.11.2013 23:51 | nach oben springen

#5

RE: E-Post Erlebnis

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 19.11.2013 06:38
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

da kann man so einige Erlebnisse vortragen
Ein DHL-Paket an das Geschäft, in dem ich arbeite (ein Ladenlokal mit Schaufenster usw.), ist mal als "unbekannt" zurückgegangen. Ok, am Hauseingang für die Wohnungsmieter haben wir weder Klingel noch Briefkasten, aber 5 Meter weiter steht der Name in ca 40cm hohen Lettern am GEschäft .....


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#6

RE: E-Post Erlebnis

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 19.11.2013 12:01
von gewa13 • Mitglied | 333 Beiträge

... das scheint dann wohl bei DHL keine Ausnahme zu sein. Das gleiche Problem hatte ich letzes Jahr im Sommer gleich mehrmals.

Gruß Gerhard


nach oben springen

#7

RE: E-Post Erlebnis

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 22.12.2013 11:15
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

juhu, die E-Post hat noch eines draufgesetzt Nicht nur hat sie mich per Briefpost an meine Andresse ein 2. mal aufgefordert, meine Adresse zu bestätigen, sondern sie hat es sogar nach meinem 2. Kündigungsschreiben geschafft, meinen Brief zu lesen und drückt nun ihr Bedauern aus, daß ich kündige. Aber meine Post kann ich noch 90 Tage abrufen Zur Erinnerung: ich habe gekündigt, weil mir bei E-Post niemand helfen konnte bei der Frage, wie ich denn einen E-Postbrief überhaupt abrufen kann. Dümmer geht es ja wohl nicht, oder? "Wir sind gerne für Sie da" klingt für mich in dem Kontext wie eine Vera....ung.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de