#31

RE: Polfilter an Sucherkameras

in analoges Fotozubehör 02.09.2013 21:15
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von franz1111 im Beitrag #29
@Andrea, @awo54, @BertholdSW, @bilderknipser, @Blende 11, @brainslicer, @buetts, @DD_Ihagee, qDirk, @djo, @fragö, @franz1111, @Hans Wöhl, @HenningH, @huddestorf, @JochenDT, @mobilux, @MrBantas, @mäxchen, @olausmagnus, @olywep, @OM-Doktor, @Photoamateur, @Prakticant, @SMart, Stephan S., @Volker Warbende, @wosis123

Heute 28 Mitgieder Online gewessen und keine einzige Threade eröffnet oder auf irgend was eingegangen.

Was ist da los?
Mensch Franz, ich schlag doch auch jeden Morgen die Zeitung auf und schreibe gleich einen Leserbrief.

Da hat der Jochen schon Recht, Du hast Sorgen!


Zum Thema zurück, jedenfalls so halb:

Mit Polfiltern und Sucherkameras habe ich keine Erfahrung, sehe es aber wie Hennig

Zitat von HenningH im Beitrag #26
.... da ich der Meinung bin, dass Photographien eh nicht die Wirklichkeit abbilden können und daher ein Bild so aussehen darf, wie der Photograph das möchte und nicht, wie es da in Wirklichkeit aussah....


Also immer das machen, was der eigenen Bildintension entspricht!


Gruß Volker


Nachtrag: Oh Mist, durch die Zitiererei bekommt Ihr ja alle sofort eine Mail



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
zuletzt bearbeitet 02.09.2013 21:18 | nach oben springen

#32

RE: Polfilter an Sucherkameras

in analoges Fotozubehör 02.09.2013 21:25
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Ja belächlt mich nur.
Ob ich in Polfilter an Sucherkameras mein anliegen schreibe oder eine Threade eröffne ist wurscht da diese Threade eröffnet wurde damit sich irgend was bewegt.
Das hat nichts mehr mit Somerloch zu tun.
Das Forum ist auch keine Zeitung oder Fressenbuch, Es lebt davon das man sich beteiligt!
Du bist das Forum, Frag nicht was das Forum für dich tuhn kann sondern du fürs Forum.


nach oben springen

#33

RE: Polfilter an Sucherkameras

in analoges Fotozubehör 02.09.2013 21:37
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Franz,

was biste denn so hektisch? Es war schon immer so, es gibt reine Mitleser und es gibt Leute die mit diskutieren und das wird so bleiben. Mal ziehen sich Leute zurück, mal kommen sie wieder, oder sie verschwinden im Nirwana des I-Netzes.
Man kann nichts erzwingen. Man kann sich bemühen interessante Themen zu finden.
Außerdem wußte ich gar nicht das Polfilter so polarisieren.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#34

RE: Polfilter an Sucherkameras

in analoges Fotozubehör 02.09.2013 21:39
von Hans Wöhl • Mitglied | 1.172 Beiträge

Zitat von franz1111 im Beitrag #32

Du bist das Forum, Frag nicht was das Forum für dich tuhn kann sondern du fürs Forum.



Wenn ich nichts produktiv beizutragen habe, dann tue ich bestimmt mehr fürs Forum, wenn ich die Klappe halte, als das Forum mit Wortdurchfall vollzumüllen.

Man schaut kurz rein: Gibt es was interessantes? Kann ich jemandem helfen? Habe ich was auf dem Herzen? Wenn nein, schreibe ich auch nichts.


zuletzt bearbeitet 02.09.2013 21:40 | nach oben springen

#35

RE: Polfilter an Sucherkameras

in analoges Fotozubehör 02.09.2013 21:57
von Prakticant • Mitglied | 383 Beiträge

Der Forumstitel spricht eigentlich Bände.
Die Handvoll Leute, die hier schreiben, passen locker an einen Stammtisch(darüber täuschen auch die vielen Karteileichen und Mitleser nicht hinweg) und so ist es in der virtuellen Kneipe wie im realen Leben auch. Zum Stammtisch, an dem die ewig gleiche Stammbesatzung allabendlich das ewig gleiche diskutiert, schaut man gerne mal schräg rüber, spitzt die Ohren und wendet sich dann milde lächelnd wieder Interessanterem zu.


nach oben springen

#36

RE: Polfilter an Sucherkameras

in analoges Fotozubehör 02.09.2013 22:07
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Dann lest euch mal die Threade durch und aus was für einen Grund sie angefangen wurde!
Hans zitat "Wenn ich nichts produktiv beizutragen habe" um das geht es mir nur Konsumenten keine Produzenten.
Man ist schon zu faul jemanden zu sagen ob man sein Bild gut oder schlecht findet.
Wir sind im Forum vielleicht 50 und wenn keiner ein Thema findet wird es langweilig.


nach oben springen

#37

RE: Polfilter an Sucherkameras

in analoges Fotozubehör 02.09.2013 22:38
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Also bei aller Liebe! Es ist Montagmorgen. Vielleicht muß der eine oder andere zur Arbeit und wird erst mal zugeschüttet. Oder - wie ich - der Sonntag war mit einem schönen Ausflug verbracht und man schläft erst mal aus, weil man Spätdienst hat, und dann gibt es so einiges zu tuen, was man vielleicht sonntags gemacht hätte, usw. usw.
Jedenfalls lese und schreibe ich in diesem Thread heute morgen nur wegen der blöden Email-Benachrichtigung und jetzt, weil das Thema zu einer allgemeinen Diskussion führt, die hier wirklich nicht hingehört. Aber ich kann leider keinen halben Thread verschieben, sonst würde ich das machen
Ansonsten bin ich heute morgen noch nicht wirklich dazu gekommen, meiner Moderatorenpflicht, Alles zu lesen, nachzukommen. Womöglich geht das anderen am Montagmorgen auch so.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 02.09.2013 22:38 | nach oben springen

#38

RE: Polfilter an Sucherkameras

in analoges Fotozubehör 02.09.2013 22:41
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

Zitat von franz1111 im Beitrag #29
@Andrea, @awo54, @BertholdSW, @bilderknipser, @Blende 11, @brainslicer, @buetts, @DD_Ihagee, qDirk, @djo, @fragö, @franz1111, @Hans Wöhl, @HenningH, @huddestorf, @JochenDT, @mobilux, @MrBantas, @mäxchen, @olausmagnus, @olywep, @OM-Doktor, @Photoamateur, @Prakticant, @SMart, Stephan S., @Volker Warbende, @wosis123 Heute 28 Mitgieder Online gewessen und keine einzige Threade eröffnet oder auf irgend was eingegangen.Was ist da los?


In meinem Fall liegt das daran, daß ich seit Tagen Probleme mit dem Router / der DSL-Leitung habe. Daher lese ich hier nur mit dem Mobiltelefon, Schreiben ist damit recht mühsam...


Viele Grüße
Tom


nach oben springen

#39

RE: Polfilter an Sucherkameras

in analoges Fotozubehör 02.09.2013 22:54
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Jochen du must nichts verschieben, diese Threade wurde vun Peter eröffnet und ich bin im dankbar daß sich irgendwas tut!
Es nutzt auch nichts ein Thema zu eröffnen wenn sich keiner beteiligt.

Beispiel phosphor
Ich bin wohl der einzige, der hier Densitometrie betreibt, der einzige Farbfritze bin ja eh schon, weil bisher noch keiner mit mir auf das Thema eingegangen ist.

Kienzle Multi Timer A 100

LG
Franz


nach oben springen

#40

RE: Polfilter an Sucherkameras

in analoges Fotozubehör 02.09.2013 22:55
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Das Postfach füllt sich langsam...

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de