#41

RE: Polfilter an Sucherkameras

in analoges Fotozubehör 02.09.2013 23:00
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Das ist gut so!


nach oben springen

#42

RE: Polfilter an Sucherkameras

in analoges Fotozubehör 02.09.2013 23:03
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Sorry, Leute, nehmt mir das bitte nicht übel, aber wir haben uns jetzt soweit von dem entfernt, was ich eigentlich wissen wollte........deshalb steig ich aus diesem Thread jetzt aus. Schön, dass Leben in die Bude gekommen ist, aber das hilft mir jetzt auch nicht weiter.



Grüße

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#43

RE: Polfilter an Sucherkameras

in analoges Fotozubehör 02.09.2013 23:11
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Zitat Peter

Zitat von Platte im Beitrag #17Aber dass Du in letzter Zeit Sachen kaufst, und die Zeit bis zum Eintreffen der Ware nutzt, um zu fragen, "ob das so geht" oder "ob der Artikel was taugt", find ich irgendwie klasse :-)



Das mach ich nur für Euch, Platte. Dies Wochenende war verdammt wenig los hier im Forum. Da dachte ich mir, ich bewege mal den einen oder anderen dazu, sich zu äußern.

Tatsächlich habe ich mich - bevor ich irgendwas kaufe - im Netz schon ausführlichst durch Erfahrungsberichte in drei Sprachen gelesen. Ich kaufe also nicht blind, falls Du das meinst. Und naiv bin ich - glaube ich - auch nicht.

Da in jedem Forum aber auch Neulinge sind, die sicher dankbar für alle möglichen Informationen sind, koche ich all das, was mich beschäftigt, hier nochmal auf. Damit Leben in die Bude kommt, also Diskussionen beginnen und damit Informationen fließen. Dazu sind doch eigentlich Foren da und weniger als Gockelparade für Selbstdarsteller und Allesbesserwisser, oder?



Gruß

Peter


zuletzt bearbeitet 02.09.2013 23:12 | nach oben springen

#44

RE: Polfilter an Sucherkameras

in analoges Fotozubehör 02.09.2013 23:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

""Vielleicht muß der eine oder andere zur Arbeit und wird erst mal zugeschüttet""

Genau, zunächst mal das redlich Tagewerk :-)

Infoaustausch in einem Forum ist für mich ok, mal etwas blödlabern ebenfalls, mal Nichtssagen oder Nichtshören ebenfalls.
Alles situationsabhängig, alles freiwillig.
Und wenn sich ein thread themenfremd entwickelt, finde ich das das Natürlichste der Welt, das Einverständnis des Eröffners vorausgesetzt. Da muss ja nicht gleich verschoben werden.
Im Gegenteil, DAS ist Leben.

Es gibt sicher einen erheblichen Bevölkerungsanteil, der nicht das Selbstbewusstsein hat, sich zu äussern.
Na und?
Besser so, als hohles Gequake zu produzieren.

Bildkritik??

Bei guten Bildern muss man wohl nicht viel sagen; bei Spitzenbildern erwähne ich gerne meine Begeisterung.
Bei Verbesseungswürdigen findet sich immer jemand, der produktive Hinweise gibt. so what?

Steht nirgendwo hier im Kleingedruckten, dass man immer zu allem etwas beitragen muss.
Also, liebe "Nurmitleser" - Eure stille Anteilnahme ist mir z.B. genehme Kritik :-)
Werte "Aktive" - bitte weiterhin qualifiziert oder auch total fehlgeleitet posten, damit ich mich weiterhin zum Mitreden veranlasst sehe :-)
VG,
Platte


nach oben springen

#45

RE: Polfilter an Sucherkameras

in analoges Fotozubehör 02.09.2013 23:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Und Peter viel Erfolg bei seinen polarisierten Aufnahmen.
Manchmal gibts halt keine Antwort auf eine Frage :-(
Auch das ist in Foren normal.
VG,
Platte


nach oben springen

#46

RE: Polfilter an Sucherkameras

in analoges Fotozubehör 02.09.2013 23:31
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Bevor jemand diesen Thread gekapert hat gabs durchaus Antworten auf Peters Fragen.
Aber was solls, wenn Peter noch Fragen hat, soll er halt nen neuen Thread aufmachen.
Dieser ist so oder so im Ar.....


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#47

RE: Polfilter an Sucherkameras

in analoges Fotozubehör 02.09.2013 23:40
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Findest du das sie im Ar .. ist?
Ich find diese Threade ein gutes Beispiel.
Ob in der Threade oder in einer anderen auf meinen Apple nicht eingegangen wird ist egal.


nach oben springen

#48

RE: Polfilter an Sucherkameras

in analoges Fotozubehör 02.09.2013 23:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

""Ob in der Threade oder in einer anderen auf meinen Apple nicht eingegangen wird ist egal.""

Ich gehe bei Weitem nicht immer "dacor" mit diesem Forum, aber ich nehme es so, wie es ist.

Es gibt aber auch deutlich spezifischere oder auch reine Laber-Foren, also bitte bedienen :-)

Ansonsten wäre - auch nach Peters Rückzug hier - Dein Anliegen doch sicher ein gutes Thema in "feedback" odgl.??
Irgendwie verhalten wir uns ja hier doch eher so, wie Du es eigentlich selbst bemängelst

VG,
Platte


nach oben springen

#49

RE: Polfilter an Sucherkameras

in analoges Fotozubehör 03.09.2013 00:14
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Platte wie du es sagst ich denke nicht das ich mehr erreiche wenn ich ein neues Thema eröffne.
Ich denke es liegt auch nicht an den Themen oder der Anzahl der Mitglieder.
Ich bin ein Teil dieses Forums und was ich zu sagen gehabt habe hab ich gesagt ob es erwünscht oder aufgenommen wirt liegt nicht in meinen ermessen.
LG
Adi


nach oben springen

#50

RE: Polfilter an Sucherkameras

in analoges Fotozubehör 03.09.2013 00:48
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von franz1111 im Beitrag #39

Beispiel phosphor
Ich bin wohl der einzige, der hier Densitometrie betreibt, der einzige Farbfritze bin ja eh schon, weil bisher noch keiner mit mir auf das Thema eingegangen ist.

Wird er wohl sein, bei einem so speziellen Thema, also was soll das Beispiel?
Zitat von konicafan im Beitrag #46
Bevor jemand diesen Thread gekapert hat gabs durchaus Antworten auf Peters Fragen.


So ist es. Das ist der richtige Ausdruck für Deinen Beitrag, Franz, was ich Peter gegenüber auch sehr unhöflich finde. Damit sind wir vom Thema völlig weg und es wird sicher auch keine vernünftige Antwort mehr dazu geben, wenn jemand erst an die Stelle gelangt ist, der sich später einschaltet.
Ich bitte Dich, Franz, und alle anderen deshalb dringend, bei Bedarf nach einer solchen Diskussion, einen eigenen Thread aufzumachen.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de