#21

RE: Polfilter an Sucherkameras

in analoges Fotozubehör 02.09.2013 09:31
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Zitat Peter
Das mach ich nur für Euch, Platte. Dies Wochenende war verdammt wenig los hier im Forum. Da dachte ich mir, ich bewege mal den einen oder anderen dazu, sich zu äußern.

Ich find es gut, in deinen Threaden ist noch Leben.
Platte zieht um und schreibt auch immer weniger, der als einziger manchmal die Leute aus der Reserve lockt.
Anton hatt die Nase voll ein Bild ums andere zu zeigen und keinem ist es einen Daumen hoch wert.
Ich beobachte wer online ist manchmal und hab das gefühl das per PN mehr los ist als öffentlich.


nach oben springen

#22

RE: Polfilter an Sucherkameras

in analoges Fotozubehör 02.09.2013 09:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Peter, nicht so gockelhaft :-)
Wenn ein Forum keine Plattform der Selbstdarstellung ist, dann WEISS ich gar nichts mehr.
Besser wissen jedoch tu ich, dass ich gleich noch 4 Planfilme belichte.
Die Belichtung werd ich einfach unterschätzen :-)

Dir Lange Tage und angenehme Nächte,
Platte


nach oben springen

#23

RE: Polfilter an Sucherkameras

in analoges Fotozubehör 02.09.2013 09:53
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von Platte im Beitrag #22
......Besser wissen jedoch tu ich, dass ich gleich noch 4 Planfilme belichte.
Die Belichtung werd ich einfach unterschätzen :-)


Ich schätze mal.....davon verstehe ich nicht die "Bohne". Dann schreib ich auch nix dazu. Außer: Vorsicht, unterschätzen beim Belichten kann zu Unterbelichtung führen!

Zitat von Platte im Beitrag #22
Dir Lange Tage und angenehme Nächte,
Platte


Ebenso, wobei mein geographischer Standort in dieser und der kommenden Jahreszeit langen Tagen nicht gerade zuträglich ist.

Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#24

RE: Polfilter an Sucherkameras

in analoges Fotozubehör 02.09.2013 10:39
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von franz1111 im Beitrag #21

Ich beobachte wer online ist manchmal und hab das gefühl das per PN mehr los ist als öffentlich.



Das kommt mir auch schon bald so vor. Es sind immer wieder dieselben Mitglieder, die sich in denselben Themenbereichen äußern. Immer dieselben paar Leute, die Bilder zeigen. Wir sind einfach zu wenige aktive Mitglieder. Jeder kann doch schon in etwa abschätzen, welches Mitglied was mag und wer was worüber denkt. Wir brauchen "frisches Blut", sonst befürchte ich, dass der Laden hier auf kurz oder lang einschläft.

Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#25

RE: Polfilter an Sucherkameras

in analoges Fotozubehör 02.09.2013 10:57
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Peter heute waren 59 Mitglieder Online wo sind die 59 Beiträge?
Wenn ein Beitrag nicht eine forumskonforme Meinung vertritt wird er links liegen gelassen.
Eine Diskussion ist nicht mehr möglich.


nach oben springen

#26

RE: Polfilter an Sucherkameras

in analoges Fotozubehör 02.09.2013 11:19
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge

Zitat
Eine Diskussion ist nicht mehr möglich.


Mit dem richtigen Thema und den richtigen Diskussionspartnern ist eine Diskussion immer möglich. Aber muss denn von allen, die einer Meinung sind, diese Meinung auch ständig wiederholt werden?
Ich nutze ausschließlich Schwarzweiß-Filme und nutze zur Kontrastverstärkung Farb- und keinen Polfilter, mag aber den Look des Bilds von Peter, da ich der Meinung bin, dass Photographien eh nicht die Wirklichkeit abbilden können und daher ein Bild so aussehen darf, wie der Photograph das möchte und nicht, wie es da in Wirklichkeit aussah.
Ich kann also zum Polfilter an sich nichts mitteilen, könnte aber eine Diskussion zur "Photographischen Realität" anstoßen. Ist das gewünscht? Spontan würde ich vermuten, dass sich dann schnell alles wie bei Analog-Hybrid-Digital, Farbe-Schwarzweiß, Bayern-Dortmund, BMW-Mercedes, CDU-SPD, ... im Kreis dreht und vielleicht sogar ein oder zwei Mitglieder das Forum wutschnaubend verlassen...

Dieses Forum läuft seit seinem Bestehen auf recht konstantem Niveau. Zwischendurch wird mal etwas Staub aufgewirbelt (positiv oder negativ) und dann fällt es wieder auf das alte Niveau zurück. Aber ist das nicht eigentlich überall so?

Swingende Grüße

Henning


_____
Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will.
nach oben springen

#27

RE: Polfilter an Sucherkameras

in analoges Fotozubehör 02.09.2013 11:28
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

1. Wir sind aber sowas vom Ausgangsthema weg ;

2. Jeder jeden Tag einen Beitrag? Das wäre ja furchtbar!

3. Vielleicht sind unsere Themen nicht attraktiv genug?

Es ist nunmal ein kleines Forum, der Blick in die Statistik spricht doch eine deutliche Sprache.
Da sind auf den ersten zwei Seiten (schaut man nach Beiträgen) Leute mit dabei, die schon ewig nicht mehr hier online waren.
Aber - es geht immer weiter...

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#28

RE: Polfilter an Sucherkameras

in analoges Fotozubehör 02.09.2013 12:13
von franz1111 (gelöscht)
avatar

Ich kann also zum Polfilter an sich nichts mitteilen, könnte aber eine Diskussion zur "Photographischen Realität" anstoßen. Ist das gewünscht?
Ja natürlich ist das erwünscht.

Wir sind vom Ausgangsthema weg?
Ist doch egal die Hauptsache ist doch das ein austausch statt findet und man eine Meinung vertritt.
Ob jetzt die mehrheit eine andere hat oder nicht ist egal.

Jeder jeden Tag einen Beitrag? Das wäre ja furchtbar!
Ob ich hier passiv herumhängen und nur meinen Senf dazu gebe und aus Angst es könnte nicht erwünscht sein mich zurück halt könnte es spannender sein sich was einfallen zu lassen.

Vielleicht sind unsere Themen nicht attraktiv genug?
Das denk ich nicht, nur müssen sich mehr Beteiligen und nicht die beleidigte Leberwurst spielen wenn sie einmal nicht recht bekommen!
Es führen viele Wege nach Rom.

Was heißt wir sind ein kleines Forum? Es waren 59 Mitglieder Online! Von jeden zwei Beiträge.
Nicht zwei Bilder sondern Beiträge von mir aus im Plaudereck. Natürlich möcht ich auch Bilder sehn aber nach dem Beteiligen.
LG
Franz


zuletzt bearbeitet 02.09.2013 12:15 | nach oben springen

#29

RE: Polfilter an Sucherkameras

in analoges Fotozubehör 02.09.2013 20:59
von franz1111 (gelöscht)
avatar

@Andrea, @awo54, @BertholdSW, @bilderknipser, @Blende 11, @brainslicer, @buetts, @DD_Ihagee, qDirk, @djo, @fragö, @franz1111, @Hans Wöhl, @HenningH, @huddestorf, @JochenDT, @mobilux, @MrBantas, @mäxchen, @olausmagnus, @olywep, @OM-Doktor, @Photoamateur, @Prakticant, @SMart, Stephan S., @Volker Warbende, @wosis123

Heute 28 Mitgieder Online gewessen und keine einzige Threade eröffnet oder auf irgend was eingegangen.

Was ist da los?


zuletzt bearbeitet 02.09.2013 21:02 | nach oben springen

#30

RE: Polfilter an Sucherkameras

in analoges Fotozubehör 02.09.2013 21:02
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

1. hat das nix mit dem Thema zu tuen
2. was hast Du für Sorgen, Du Glücklicher


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de