#41

RE: Belichtungsfehler Mamiya 645 1000s

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 16.07.2013 17:07
von cookedsushi • Mitglied | 20 Beiträge

Es ist mir noch nie passiert, das ein auf eBay oder eBay Kleinanzeigen gekaufter Artikel nicht funktionierte, wie beschrieben.
Nun ist das der Fall. Der Verkäufer bietet eine Rücknahme an, erklärt den Artikel, kaum ist er bei ihm, für funktionstüchtig.
Wir einigen uns auf einen Preis für die Rücknahme. Und nachher möchte er nach seinem Ermessen diesen Betrag erheblich reduzieren.
Ehrenkodex?
Ich verbuche dies alles mittlerweile als Lehrgeld und habe es abgeschrieben, Geld oder Kamera zu erhalten, leider.

Und ich sehe nicht ein, warum ich, der hier offenbar der Geschädigte bin, dazu den Mund halten sollte.


zuletzt bearbeitet 16.07.2013 17:09 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#42

RE: Belichtungsfehler Mamiya 645 1000s

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 16.07.2013 18:35
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Wie jeder sehen kann, sind die von ihm hier gezeigten Fehler nicht auf einen Defekt der Kamera zurückzuführen.

Reinhold, ich folge Deinem Rat und lasse das jetzt ohne weitere öffentliche Diskussion als Kuriosum stehen und schließe den Thread


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 16.07.2013 18:38 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 54 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de