#61

RE: TEXAS LEICA

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 30.04.2013 09:57
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Zitat
Hätte ich auch gerne, aber das gäbe bestimmt Krach mit dem Finanzministerium.



Och, die war billiger als 'ne Texas Leica. Mußt es ihr nur als Falter verkaufen.
Im Prinzip ist ja auch einer. Nur die Handtasche sollte etwas größer sein.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#62

RE: TEXAS LEICA

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 30.04.2013 10:18
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Dafür wird aber der Film teurer und die Entwicklung auch.

Aber HABEN hätte ich schon gerne eine, ganz klar.


nach oben springen

#63

RE: TEXAS LEICA

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 30.04.2013 10:50
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Zitat
Dafür wird aber der Film teurer und die Entwicklung auch.



Also mit Rollfilmrückteil bleibts hat bei den Kosten, die ein Falter oder eine Texas Leica auch hat.
Mit Planfilm wird natürlich etwas teurer, aber mit dem Planfilmeinsatz für die Jobo sind die Entwicklungkosten auch nicht so hoch.
Allerdings ist die Busch Pressman D in Europa selten zu bekommen und auch in USA scheinen sie langsam knapp zu werden, eher ist noch die kleine Pressman C (6x9,2x3 inch) zu bekommen. Ich hatte Glück und habe sie damals preiswert ersteigert, sie stammt aus der Bucht. Das RF-Rückteil war verhältnissmäßig teuer. Ist zwar nur 6x7 aber für mich ausreichend.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
zuletzt bearbeitet 30.04.2013 10:58 | nach oben springen

#64

RE: TEXAS LEICA

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 30.04.2013 11:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wieder OT, aber weil Berthold gefragt hat: Adox Sport mit 4.5/105 Cassar (3-Linser) für ca. 30 Eur ersteigert, selber überholt, Fuji Reala, Belichtung wahrscheinlich 1/50 oder 1/100 - f/11, Entwicklung DM-CeWe, Negativscan mit Canoscan 8800F @ 2400 DPI, Gimp, 40 Megapixel, hier 8 MB als jpg, 500 MB unkomprimiert:
http://s3.imgimg.de/uploads/SchlossAdoxSport4869b5dcjpg.jpg

Eine Fuji 6x9 kann das natürlich noch besser, wenn es um die Schärfe geht. Großformat, Kleinformat, Auflösung? Digital geht alles natürlich nochmal viel besser ;-) Aber wer will das hier? Alles wird gut.

Gut Licht - Reinhold


zuletzt bearbeitet 30.04.2013 11:40 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de