#31

RE: TEXAS LEICA

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 28.04.2013 20:51
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #30
Ich bin mit meiner Fuji GA645 superzufrieden, auch wenn es kleinere Kritikpunkte gibt. Vom Händler mit 1 Jahr Garantie bekommt man diese ca. 800g durchaus sehr deutlich unter 500 Euro. Sie hat bei mir auch wegen des Preises gegen eine Mamiya 6 gewonnen.


Danke für den Tip, Jochen! Ich dachte, Du benutzt - wie Volker - auch eine Mamiya M645 1000s ? frage]

Dann hab ich auch zu der Fuji GA645 auch zwei Fragen:

1. Gibt dazu ein einer mittleren Weitwinkelbrennweite beim KB entsprechendes Weitwinkel? Ich weiß, dass man sich das zurechtschneiden kann, aber dann geht ja einerseits auch wieder was vom Format verloren. Andererseits hat es ja manchmal auch etwas mit den Abständen zu tun, die man zum Motiv wählen muss. Ich meine damit, dass man hin und wieder nicht mal eben ein, zwei Schritte zurückgehen kann, weil man sonst in eine Schlucht fällt, im Moor versinkt oder im Wasser steht.

2. Wie sieht es bei dieser Kamera aus mit einem Drahtauslöser oder Kabelauslöser? Läßt sich sowas anschließen?

Abschließend noch eine Bitte. Hast Du mal ein Beispielbild, was Du hier zeigen könntest? Nur mal so. Damit man sich mal ein Bild von der Bildqualität machen kann, um mal bei fotografischen Ausdrücken zu bleiben.

Gruß

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#32

RE: TEXAS LEICA

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 28.04.2013 21:17
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Also zur Fuji 645, nur eine Überlegung, ohne Batterie geht nix, gel?
Das mag zwar in der Steinwüste einer Stadt kein Problem sein, aber so mitten in der Pampa, an einem klaren Wintertag bei -30.
Hmm das gibt Probleme. Das mag zwar lösbar sein, aber bedenken sollte man es trotzdem.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#33

RE: TEXAS LEICA

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 28.04.2013 21:18
von Aldiloia • Mitglied | 207 Beiträge

Nun, ich finde, daß das Quadrat auch so seine Gestaltungsvorteile hat gegenüber dem Rechteck. Es gibt halt nicht das Eine Format für alles. Aber so ein 6x9 Lappen, der hat schon was.
Und wie gestern angedroht hab ich die Filme schon entwickelt, hängen gerade (1013 Uhr) zum Trocknen.
Gruß: Dieter


nach oben springen

#34

RE: TEXAS LEICA

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 28.04.2013 23:52
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Im Thread Erfahrungsbericht zur GA645 habe ich jetzt mal die Fragen und Antworten reinkopiert, weil da auch schon was gefragt wurde. Die neuen Beiträge sind auf der 2. Seite. Hier soll es ja eigentlich um die größeren Fujis gehen.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 28.04.2013 23:54 | nach oben springen

#35

RE: TEXAS LEICA

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 29.04.2013 01:16
von Aldiloia • Mitglied | 207 Beiträge

So, jetzt aber: Die Kamera ist ne Fujica GSW 690 ohne II oder III hintendran. Das Erste Bild ist n Kontaktscan auf nem alten Epson 1600.
Der Ausschnitt mit der Hausnummer ist jene Hausecke auf die ich scharfgestellt habe. Blende war 11 (glaub ich, keine exifs dabei )
Die drei Ausschnitte (als Suchbild) sind auf nem Nikon 9000 mit 4000 dpi ohne Nacharbeit gescannt. Film Ilford Delta 400 in Promicrol entwickelt.
Ja, ich weiß, der Turm ist schief. Sch.. drauf! Pisa ist stolz auf seinen schiefen Turm.

Angefügte Bilder:
kb 711-12 cut1.jpg
kb 711-12 cut2.jpg
kb 711-12 cut3.jpg
kb 711-12.jpg

zuletzt bearbeitet 29.04.2013 01:21 | nach oben springen

#36

RE: TEXAS LEICA

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 29.04.2013 02:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ihr seid gemein.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#37

RE: TEXAS LEICA

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 29.04.2013 03:14
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #30
Beim Vergrößerer ist da schon ein Laborator nötig [...]
Also 6x9-Vergrößerer geht gerade noch ohne Laborator, aber man muß intensiver suchen. Die 6x6-Dinger scheiden aus, genauso wie die Jobo-Teile, die 6x7 machen.

Daniel


nach oben springen

#38

RE: TEXAS LEICA

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 29.04.2013 03:22
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ja, ich hatte mal den Krokus 69. Allerdings war der keinesfalls von der Stabilität, die den Formatvorteil auch wirklich rüberbringt. Das ist wie bei schlechten Stativen: ein Hauch und schon ist es Essig.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#39

RE: TEXAS LEICA

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 29.04.2013 03:25
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Da gibt es aber noch deutlich mehr Modelle, Jochen. Da fiele mir mindestens der Kaiser 9005 ein und ich habe noch andere gesehen, die dieses Format können. Ob das Objektiv dann alles bis in die Ecken ausleuchtet, weiß ich natürlich nicht, sollte aber.

Daniel


nach oben springen

#40

RE: TEXAS LEICA

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 29.04.2013 04:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Agfa Varioscop.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de