#41

RE: nicht schon wieder...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 31.10.2012 23:01
von olausmagnus • Mitglied | 437 Beiträge

Tja,
immer noch liegt die Kamera in der Werkstatt. Habe heute dort angerufen. Nach etlichen Tests konnte kein Lichteinfall festgestellt werden und ein defekter Verschluß wird ebenfalls ausgeschlossen.
Man sagte mir, so ein Fall sei Ihnen noch nie untergekommen.
Jetzt wird nochmal ein Testfilm durchgejagt und dann sehen wir weiter.


http://www.flickr.com/photos/90363897@N07/
nach oben springen

#42

RE: nicht schon wieder...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 24.11.2012 05:37
von wejo • Mitglied | 46 Beiträge

... und ...?


nach oben springen

#43

RE: nicht schon wieder...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 24.11.2012 07:54
von olausmagnus • Mitglied | 437 Beiträge

Gut, gut,
nun zum Ergebnis. Ich muß mich entschuldigen. Die kamera war schon vor zwei Wochen fertig aber zu meiner Ehrenrettung muß ich sagen, das ich, als der Anruf kam, gerade ca. 1000km weit weg und noch dazu fern vom Internet war.

Also - Trommelwirbel - es war Lichteinfall. Wenn ich die Werkstatt richtig verstanden habe kam selbiger aus dem Bereich wo der Lichtschacht aufsitzt. Ich hänge mal ein Foto dran. Die Werkstatt hat noch einen Probefilm durchgejagt und auf dem war alles in Ordnung. summa summarum 40€.

So, wenn irgendwann in der nächsten Zeit mal wieder Sichtweiten über 30m möglich sind, werde ich mich endlich dem Mittelformat widmen.

Viele Grüße

Andreas


http://www.flickr.com/photos/90363897@N07/
nach oben springen

#44

RE: nicht schon wieder...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 24.11.2012 08:50
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Na ja, wenn Licht fließen kann wie Wasser, dann kann an der Stelle unter dem Prismengehäuse natürlich wirklich Licht eindringen.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#45

RE: nicht schon wieder...

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 28.11.2012 05:08
von wejo • Mitglied | 46 Beiträge

Na, das ist aber schon eine komische Stelle für Lichteintritt. Naja, man kann immer dazulernen! Danke für die Information und nun problemloses Fotografieren mit der Mamiya!
Gruß, Werner


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de