#1

Nikon F65 schwarzer Balken

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 26.11.2012 03:00
von wolf_gang • 1 Beitrag

nach einigen Jahren Pause habe ich meine Nikon F65 wieder aktiviert . Bei einigen Blitzaufnamen traten bei Querformatbildern schwarze Balken (siehe beigefügtes Foto auf)
Die Aufnahmen wurden mit einem Blitzgerät Sigma EF-430ST NAD gemacht.
Ich hatte die Blitzsynchronisation nicht eingestellt und vermute, dass das die Ursache war.
Könnt ihr das bestätigen und welche Einstellungen würdet ihr für Personenaufnahmen mit Blitz wählen?
Danke Wolfgang


zuletzt bearbeitet 26.11.2012 03:01 | nach oben springen

#2

RE: Nikon F65 schwarzer Balken

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 26.11.2012 03:12
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Lies die Bedienungsanleitung von beiden Geräten, Resete die Kamera und fang noch mal Neu an.
Wird das Einfachste sein. Aussehen tuts als wäre die Verschlußzeit falsch. Kann aber eigentlich nicht sein, es sei den der Blitz ist kein TTL-Gerät, das würde die F65 nicht erkennen.


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#3

RE: Nikon F65 schwarzer Balken

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 26.11.2012 03:46
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

kenne die F65 nicht, abert ja, sieht aus, als wäre eine zu schnelle Zeit verwendet worden.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de