#31

RE: Knipse für Mutti

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 03.03.2012 10:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Dirk
Darf man eigentlich sagen; dass in der Minolta Riva Mini und Panasonic C-625AF Super Mini, Leica Optik verbaut ist? oder Krieg ich da Haue


Ja, kriegst du In der Leica-Mini stecken Minolta-Linsen! Oder so. Von Leica kommt bei dieser Kamera nur der rote Punkt.

LG Reinhold


nach oben springen

#32

RE: Knipse für Mutti

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 03.03.2012 10:16
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Müssen Kameras denn immer sooo klein sein, daß man sie kaum halten kann? Ich bin zwar kein ausgesprochener Grobmotoriker, aber ich habe schon gerne "etwas in der Hand". Aber wie gesagt: Das muß die Dame selber entscheiden.

Übrigens: Der Trend ist wieder rückläufig. Bei den Handys beispielsweise werden die "Displays" wieder größer. Ich kann mir ein Grinsen nicht verkneifen.

Daniel


nach oben springen

#33

RE: Knipse für Mutti

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 03.03.2012 10:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Jorge, nicht verzweifeln. Die Würfel sind längst gefallen, wir machen einfach weiter


nach oben springen

#34

RE: Knipse für Mutti

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 03.03.2012 10:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ach ja, dadurch, daß der beschriebene Porst-Eumel nicht gar so winzig ist, liegt er ordentlich in der Hand und kann auch einhändig bedient werden. Solche Bilder macht das Teil in Verbindung mit billigen Großlaborabzügen.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#35

RE: Knipse für Mutti

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 03.03.2012 10:36
von Dirk • Mitglied | 388 Beiträge

Ich musste erst mal schauen, was ein Eumel ist...wieder was gelernt.

VG
Dirk


"I had 4 biscuits and then I ate one. Then I only had 3!"


nach oben springen

#36

RE: Knipse für Mutti

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 03.03.2012 10:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

wie wäre es mit einer Nikon L35AF

http://www.alexander-wendt.de/Nikon.htm

2,8/35mm passen normale Batterien rein. Und Film

Gruß KLaus


nach oben springen

#37

RE: Knipse für Mutti

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 03.03.2012 11:09
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Klaus: auf keinen Fall diese Nikon. Da steht doch oben auf der Seite "die vergessene Kamera". Ja, und wenn Du das Ding immer daheim vergißt, kannst Du auch keine Bilder damit machen.

Daniel


nach oben springen

#38

RE: Knipse für Mutti

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 03.03.2012 11:39
von Rainer Zalewsky • Mitglied | 531 Beiträge

Zitat von Detlef

spricht doch eher für eine sehr begrenzte Sicht der Dinge. Es geht auch bei Digitalen Kompakten anders zum Beispiel Canons PowerShot-Reihe.


Ich bedanke mich für diese höfliche Beurteilung.

Gruß, Rainer Zalewsky


nach oben springen

#39

RE: Knipse für Mutti

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 04.03.2012 12:00
von Esel18_24 • Mitglied | 429 Beiträge

Hi,

für mich die wichtigste Frage; Wie bekommt sie den Fim rein und raus. Eine Möglichkeit wäre ja bei einem Besuch den Film und eine neue Batterie einzulegen, so dass Mutti nur noch den Film nach dem Fotografieren und automatischen Rückspulen herausnehmen und abgeben muß. Ich denke die Mittelklassekompaktkameras von 1988 bis 1995 sind gut brauchbar. Natürlich sind auch die Kleinen mit Festbrennweiten von 35 mm im Zimmer hervorragend geeignt. Die Zeit um die wichtigsten Handgriffe einige mal zu üben sollte aber auf alle Fälle sein. Mutti soll beim Fotografieren Freude haben, deshalb vileicht auch eine moderne bunte LOMO?

Gruß Lutz


nach oben springen

#40

RE: Knipse für Mutti

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 05.03.2012 02:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Lutz,

Zitat
neue Batterie einzulegen, so dass Mutti nur noch den Film nach dem Fotografieren und automatischen Rückspulen herausnehmen und abgeben muß.



Jo. So wollen wirs machen. Die Enkel können ihr auch helfen.
Ne Lomo müsst ich erst selbst mal testen. Keine Erfahrung.

Die vorgeschlagene Porst und Nikon könnt ich mir als Auto-/Dabeihab - Kamera vorstellen - for myself :-)
Die Reflex mit dem Dreizehnfünfer als Immer-im-Auto-Kamera, das klappt irgendwie nicht. Zu groß.

Gruß, Jörg


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de