#41

RE: Verständnisfrage zur Lomographie

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 04.11.2011 07:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Daniel

Zitat von Photoamateur

Zitat
ihre Homepage in Berlin


Du meintest "Netzauftritt", wenn ich recht verstehe?



Siehst Du? Das ist der Beweis! Sogar bei mir entfaltet dieser Anglizismus seine zerstörerische Kraft. Ein Grund mehr, sich dagegen zu wehren.

Daniel





Weltnetz?

*duckundweg*

Viele Grüße
Nils


zuletzt bearbeitet 04.11.2011 07:26 | nach oben springen

#42

RE: Verständnisfrage zur Lomographie

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 04.11.2011 07:34
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Zitat von clickclackstart
Weltnetz?


Wenn das so weiter geht, müssen wir noch ein separates Thema damit aufmachen.

Daniel


nach oben springen

#43

RE: Verständnisfrage zur Lomographie

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 04.11.2011 08:12
von Esel18_24 • Mitglied | 429 Beiträge

Wie heißt Lomographie at englisch?
Gruß Lutz


nach oben springen

#44

RE: Verständnisfrage zur Lomographie

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 04.11.2011 08:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Daniel: Eigentlich hättest Du mir dafür jetzt den Kopf abreißen müssen, da der eigentlich fast schon etwas zu sarkastisch fürs Forum war...

Nix für ungut
Nils


nach oben springen

#45

RE: Verständnisfrage zur Lomographie

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 04.11.2011 08:25
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Zitat von clickclackstart
@Daniel: Eigentlich hättest Du mir dafür jetzt den Kopf abreißen müssen, da der eigentlich fast schon etwas zu sarkastisch fürs Forum war...


Ach, wat!

Daniel


nach oben springen

#46

RE: Verständnisfrage zur Lomographie

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 04.11.2011 08:32
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Zitat von Esel18_24
Wie heißt Lomographie at englisch?



Lomagraphy

Lomo = Leningradskoye Optiko Mechanicheskoye Obyedinenie
= Leningrader Optik Mechanik Vereinigung
= Leningrad Optics Mechanics Association
= Loma


Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#47

RE: Verständnisfrage zur Lomographie

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 04.11.2011 09:08
von Laterna Magica • Mitglied | 110 Beiträge

Zitat von Daniel

Zitat von Laterna Magica
Die Lomographische Gesellschaft in Wien investiert seine Gewinne massiv in die Werbung für das Medium Film. [...]
Kein anderer Anbieter hat in den letzten Jahren so viel für die Verbreitung der analogen Fotografie getan und die Filmabsätze befördert wie die Lomos.


Und Du bist Dir absolut sicher, daß diese "Lomographische Gesellschaft" so ganz und gar keine finanzielle Interessen, sondern überwiegend wohltätige Zwecke verfolgt und auch keine Objektive für Digikameras verkauft, mit denen man die gleichen Bilder auch digital machen kann?

Daniel




Ja, Daniel, da bin ich mir absolut sicher. Die Lomographische Gesellschaft in Wien verkauft definitiv keine Objektive für Digitalkameras, mit denen man ähnliche Bilder mache könnte.
Deren Firmenphilsophie ist ganz klar: Film, nichts sonst.

Herr Schroeder von Maco (bis vor kurzem Leiter der Maco Photo Division) hatte sich auf aphog dazu einmal überaus klar geäußert: Ohne die durch die Lomographische Gesellschaft und deren Werbung für die analoge Fotografie erzeugte massive Nachfrage, wären bereits sehr viel mehr Filme vom Markt verschwunden.
Der Mann weiß sicher, wovon er da spricht.

Und es ist schließlich nicht nur Lomo, es sind auch andere Unternehmen aus dieser 'low-fidelity' Bewegung wie Holga und Superheadz.
Im Spiegel war einmal ein Bericht über das Unternehmen, welches die Holga herstellt. Von der Kamera wurden mittlerweile über eine Million Stück verkauft.
Das hat maßgebend dazu beigetragen, dass noch relativ viele Filme als Rollfilm vorhanden sind.

Ob wir das nun gut finden oder nicht, wir als 'normale' Fotografen profitieren erheblich von dieser Fotografen-Bewegung und den Unternehmen, die diese Nachfrage bedienen.
Gleiches gilt für die Fotografen, die Einwegkameras kaufen und damit ebenfalls maßgeblich zum Erhalt der Filmproduktion beitragen.
Von daher denke ich steht es uns nicht an, diese Fotografen zu kritisieren.
Die werden ihre guten Gründe haben.

Gruß,
Jan Hendrik


nach oben springen

#48

RE: Verständnisfrage zur Lomographie

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 04.11.2011 09:12
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Zitat von Laterna Magica
da bin ich mir absolut sicher. Die Lomographische Gesellschaft in Wien verkauft definitiv keine Objektive für Digitalkameras, mit denen man ähnliche Bilder mache könnte.


Mach Dir doch mal den Spaß und such auf Amazon nach den beiden Stichworten "Holga Objektiv"!

Daniel


nach oben springen

#49

RE: Verständnisfrage zur Lomographie

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 04.11.2011 09:24
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Zitat von Daniel
Mach Dir doch mal den Spaß und such auf Amazon nach den beiden Stichworten "Holga Objektiv"!

"Trashige Bilder dank Holga Plastik-Objektiv auch mit einer Nikon". Zum Glück haben sie nicht geschrieben: "Trashiger Analog-Foto-Look dank Holga Plastik-Objektiv auch mit einer Nikon".

Thomas

P.S. Für die Wörter: "trashig", "Look" entschuldige ich hiermit.


nach oben springen

#50

RE: Verständnisfrage zur Lomographie

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 04.11.2011 09:27
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Zitat von ThomasN
"Trashige Bilder dank Holga Plastik-Objektiv auch mit einer Nikon".


Auch für Canon, Pentax, Panasonic/Lumix, Sony/Minolta... Tja! Wohl doch a bissel digital. ;-)

Zitat von ThomasN
P.S. Für die Wörter: "trashig", "Look" entschuldige ich hiermit.


Ach, wo. Ist doch ein Zitat.

Daniel


zuletzt bearbeitet 04.11.2011 09:28 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de