#31

RE: Frage zur Wahl des Objektivs

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 09.04.2011 01:56
von asirevolt • Mitglied | 47 Beiträge

Hallo,

habe mir ein EF 50mm 1.8 II Objektiv zugelegt zu meinem EOS Body. Gestern angekommen und natürlich wie wild ausprobiert. Nun hab ich ca. 30 Bilder damit geschossen und kann meinen Augen kaum trauen. Zwischen den Linsen scheint sich ein Staubkorn o. Ä. eingeschlichen zu haben. Könnte ausrasten, ich geb doch keine dreistelligen Beträge für Technik aus, die nach einem Tag so einen bitteren verlauf nimmt?! Einschicken?

viele Grüße


nach oben springen

#32

RE: Frage zur Wahl des Objektivs

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 09.04.2011 04:12
von olli_roxx • Mitglied | 92 Beiträge

kannst du eventuell ein Bild machen?
sicher das deine mattscheibe oder sensor sauber ist?

gruß


Analog: Canon T70, FTb, F1N, Canonet 28, Canonet QL17 GW3,Mamiya RB67 PRO S
Digital: 400D, 5D M2, Fujifilm X-Pro 1

Gruß von Olcan
nach oben springen

#33

RE: Frage zur Wahl des Objektivs

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 09.04.2011 06:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Von einem Staubkorn auf oder zwischen den Linsen siehst du auf den Bildern rein gar nichts. Das gilt ausnahmslos für alle Objektive.

LG Reinhold


nach oben springen

#34

RE: Frage zur Wahl des Objektivs

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 11.04.2011 05:49
von asirevolt • Mitglied | 47 Beiträge

habs heute mal zu nem Fachmann bringen lassen, der etwas skeptisch geschaut hat, aber auch meinte es wäre problemlos. Hat mir trotzdem nen guten Schock verpasst... was solls, bin gespannt auf die ersten Bilder


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de