#41

RE: Stuttgarter Treffen

in Regionale Usertreffen 22.08.2011 07:42
von JoePopo • Mitglied | 241 Beiträge

Zitat von Hartmut
ich möchte keine Verwirrung stiften, habe aber noch drei weitere Treffpunkte

Locations haben wir dann wohl genug zur Auswahl. Trotzdem noch ein Vorschlag von mir: Technikmuseum Sinsheim. Da war ich zwar schon mehrererere Male, aber ich kann mich da nie sattsehen.

Vielleicht sollten wir uns erstmal um einen Termin kümmern, weil davon auch abhängt, wo wir uns treffen können?!

Bei mir ist es so, daß ich in jeder geraden KW meinen Sohn habe. Wenn es Euch nicht stört, daß ein 4-jähriger mit dabei ist, dann kann ich prinzipiell an jedem WE, ansonsten halt in jeder ungerade KW. Und zwei WE sind schon reserviert - das eine seit 60, das andere seit 40 Jahren.


Jörn
26.08. bis 28.08. h
02.09. bis 04.09.
09.09. bis 11.09. h
16.09. bis 18.09. x
23.09. bis 25.09. h
30.09. bis 02.10.
07.10. bis 09.10. h
14.10. bis 16.10.
21.10. bis 23.10. h
28.10. bis 30.10.
04.11. bis 06.11. h
11.11. bis 13.11.
18.11. bis 20.11. h
25.11. bis 27.11. \
02.12. bis 04.12. x | Esslinger Weihnachtsmarkt
09.12. bis 11.12. | 22.11. bis 22.12.
16.12. bis 18.12. h /

x = geht nicht
h = da wäre mein Sohn dabei


Gruß
Jörn


Heutzutage kennt ein Mensch von allen Dingen den Preis und von keinem den Wert.
nach oben springen

#42

RE: Stuttgarter Treffen

in Regionale Usertreffen 22.08.2011 19:19
von seehas • Mitglied | 297 Beiträge

Zitat von Penta
Hartmut,
das Wetter war bis vor meinem Urlaub bes..., da muss ich jetzt einiges machen - solange es schön ist.
Der Büroumzug war leider auch nicht anders zu machen und das Fam.treffen steht auch schon lange fest.
Die ToDo-Liste hier ist noch viel länger und dswegen sind Treffen gerade für mich nicht an erster Stelle auf der Liste - sorry.



Hallo Steve, da haste ja auch viel vor wie wir auch am Haus(etliche Handwerker sind da)zu tun haben, auch Ehrenamtlich sind bei mir diesen Monat und September noch zu tun, im Oktober 1 Woche im Chiemgau, anfang Dezember in meiner Heimat am Bodensee.

@ JoePopo,@ Hartmut und andere Interressierte, im nächstem Jahr würde wenn wieder am Bodensee bin(ende Mai anf.Juni) da ja auch noch in einem andern Forum bin miteinander verbinden könnte man dort ein Analoges Treffen oder im Stuttgarter Raum(Bebehausen?)da ein weiter Anfahrtsweg habe(445 km)besser passen.

Oberfränkische Grüsse vom Hartmut


Viele Grüsse aus Oberfranken vom
Hartmut
nach oben springen

#43

RE: Stuttgarter Treffen

in Regionale Usertreffen 22.08.2011 22:39
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Die Frage die sich mir wegen einem Trefen stellt - will man sich auf einen persönlichen Plausch Treffen oder soll es eineFototour werden.

Bei letzterem wird es dann schwieriger - zum einen braucht man einen Ort - da bietet sich sicherlich Bebenhausen an oder z.B. die Wilhelma (zoologisch botanischer Garten)
Wenn man sich aber zum hauptsächlich fotografieren trifft, dann wird wenig geschwätzt. Dazu kommt das man ja so seine Motive hat. Gebäude sind jetzt nicht die Motive weswegen ich normalerweise ein Fototour mache.
Mein Thema ist ja eher der Bereich Fetisch, Gothic und Akt - ist in Bebenhausen eher weniger möglich.


Steve
nach oben springen

#44

RE: Stuttgarter Treffen

in Regionale Usertreffen 23.08.2011 00:08
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Ich würde das eher locker sehen.
Man kann sich durchaus irgendwo treffen, wo es nett ist und wo man 2-3 Stündchen fotografieren kann (wer will).
Schöne Orte gibts ja zuhauf (Fachwerkhäuser oder auch ein Schloss).
Orte wie Calw oder Markgröningen geben sicher Gelegenheit für einen Fotospaziergang in der Gruppe, auch für die die jetzt vielleicht nicht speziell zum fotografieren mitkommen.
Danach dann in ein Lokal oder wenns Wetter passt eine Gartenwitschaft und da dann Fachsimpeln.
Vielleicht bringt der eine oder andere dann noch ein paar Bilder oder Kameras zum gucken mit.
Es soll ja keine großartige Veranstaltung werden, sondern eher gemütlich.
Deshalb würde ich auch aufwändige Besuchsziele wie das Technikmuseum oder Wilhelma ausschließen. Das nimmt zuviel Zeit in Anspruch und man hat wirklich kaum Gelegenheit zu quatschen während man sich durch die Besuchermassen schiebt.

Für die 3-4 "Hansel" die wir schlussendlich sein werden, wird sich schon was finden.

@Steve: Wenn Du ein Gothic-Model zum Schloss mitbringst, wird das sicher für alle ein interessanter Tag.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#45

RE: Stuttgarter Treffen

in Regionale Usertreffen 23.08.2011 01:08
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Das Schloss und Fetischaufnhmen habe ich nicht possitiv in Erinnerung. Wenn man dort was machen will, geht das ja nur Werktags, wenn die Leute arbeiten. Damals war es endlich schön und wir konnten es zeitlich (kurzfristig frei) einrichtn - leider war an dem Tag dass der Treffpunkt für alle Schulklassen beim Wandertag......, den Ersatzort war auch unmöglich - der Verschönerungsverein nutzte auch das plötzlich gute Wetter...


Steve
nach oben springen

#46

RE: Stuttgarter Treffen

in Regionale Usertreffen 23.08.2011 08:52
von JoePopo • Mitglied | 241 Beiträge

Zitat von seehas
@ JoePopo,@ Hartmut und andere Interressierte, im nächstem Jahr würde wenn wieder am Bodensee bin(ende Mai anf.Juni) da ja auch noch in einem andern Forum bin miteinander verbinden könnte man dort ein Analoges Treffen oder im Stuttgarter Raum(Bebehausen?)da ein weiter Anfahrtsweg habe(445 km)besser passen.

Das ist zwar noch ein bißchen hin, aber wenn Du dann gerade in der Gegend bist, kann man da sicherlich was arrangieren.

Gruß
Jörn


Heutzutage kennt ein Mensch von allen Dingen den Preis und von keinem den Wert.
nach oben springen

#47

RE: Stuttgarter Treffen

in Regionale Usertreffen 23.08.2011 09:20
von JoePopo • Mitglied | 241 Beiträge

@ Joachim:
Hmmm, da hast auch wieder Recht. Da hab ich gar nicht dran gedacht.

Ich fände es besser, wenn man ein oder zwei Stunden lang ein paar Bilder einfängt und sich im Anschluss bei einem guten Essen und einem leckeren Bierchen noch zusammensetzt und quatscht. Das fand ich auch bei den Flammenden Sternen eine sehr gute Aufteilung - vorab ein bissl Quatschen und am Ende dann eine Stunde zum Knipsen. Eine schöne Altstadt, wo man auf der Suche nach einem ansprechenden Lokal ein paar Bilder machen kann, wäre für sowas vermutlich eine gute Wahl. Da wäre ich auch nicht abgeneigt.


Zitat von JoJo
@Steve: Wenn Du ein Gothic-Model zum Schloss mitbringst, wird das sicher für alle ein interessanter Tag.

Das ist doch mal ein interessanter Vorschlag. Ich bin dafür. *Handheb*


Gruß
Jörn


Heutzutage kennt ein Mensch von allen Dingen den Preis und von keinem den Wert.
zuletzt bearbeitet 23.08.2011 09:24 | nach oben springen

#48

RE: Stuttgarter Treffen

in Regionale Usertreffen 23.08.2011 21:01
von seehas • Mitglied | 297 Beiträge

[quote="JoePopo"]@ Joachim:
Hmmm, da hast auch wieder Recht. Da hab ich gar nicht dran gedacht.

Ich fände es besser, wenn man ein oder zwei Stunden lang ein paar Bilder einfängt und sich im Anschluss bei einem
guten Essen und einem leckeren Bierchen noch zusammensetzt und quatscht. Das fand ich auch bei den Flammenden
Sternen eine sehr gute Aufteilung - vorab ein bissl Quatschen und am Ende dann eine Stunde zum Knipsen. Eine schöne
Altstadt, wo man auf der Suche nach einem ansprechenden Lokal ein paar Bilder machen kann, wäre für sowas vermutlich
eine gute Wahl. Da wäre ich auch nicht abgeneigt.


Hallo Freunde, ja das wäre ein vernünftiger Vorschlag, würde dies dann auch einrichten um anschließend weiter zum
Bodensee fahren.
Da ein Navi habe wäre dies kein Problem müßte relativ etliche Filme mitnehmen wo leicht in der Kühlbox tun kann.
Terminlich könnte mich dann auf euch anpassen wenns ein paar Tage vorher feststeht.

Grüßle aus Oberfranken vom Hartmut


Viele Grüsse aus Oberfranken vom
Hartmut
nach oben springen

#49

RE: Stuttgarter Treffen

in Regionale Usertreffen 24.08.2011 09:04
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Ende September ist in Stuttgart ja wieder Volksfest http://www.cannstatter-volksfest.de/index.php?id=39

Vor allem Abends gibt es ja viele Lichter und auch andere Eindrücke - warum treffen wir uns nicht da zum fotografieren - danach könnte man ja (auch ausserhalb des Festes) sich auf ein Bier zusdammen setzten.

Da könnte man auch tolle Aufnahmen zur "Bewegung" von JoJO machen.


Steve
zuletzt bearbeitet 24.08.2011 09:05 | nach oben springen

#50

RE: Stuttgarter Treffen

in Regionale Usertreffen 24.08.2011 09:56
von JoePopo • Mitglied | 241 Beiträge

Zitat von Penta
Ende September ist in Stuttgart ja wieder Volksfest
warum treffen wir uns nicht da zum fotografieren - danach könnte man ja (auch ausserhalb des Festes) sich auf ein Bier zusdammen setzten.

Da bliebe mir nur das Wochenende vom 30.09. bis zum 02.10., weil ich mit Hagen nicht zum Wasen gehe. Wir waren schonmal nachmittags da, und es war ihm (und mir) viel zu laut.
Anschließend außerhalb des Wasens einzukehren ist der Preise dort wegen sehr anzuraten!

Die erste Wahl wäre der Cannstatter Wasen bei mir nicht, aber mitkommen würde ich wohl.

Ähhh ... was ist eigentlich aus dem Vorschlag "Steve bringt ein Gothic-Modell mit in ein Schloss" geworden? Ist die Abstimmung schon vorbei?

Gruß
Jörn


Heutzutage kennt ein Mensch von allen Dingen den Preis und von keinem den Wert.
zuletzt bearbeitet 24.08.2011 09:58 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de