#21

RE: Stuttgarter Treffen

in Regionale Usertreffen 19.08.2011 10:03
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Letztes Jahr hat sich der ganze Abned gelohnt.

Live Band, Ballonstart, diverse Stände, RC Modelflieger usw.

Da ich mit Freunden hingehe und dieses Jahr fotografieren niht an erster Stelle sthet, lasse ich meine Analoge diesmal daheim - will mal was mit dem Teufelszeug testen.


Steve
nach oben springen

#22

RE: Stuttgarter Treffen

in Regionale Usertreffen 19.08.2011 10:06
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Wegen dem Stuttgarter Treffen - ci ziehe mit meinem Büro ja im Sept/Okt. und habe deswegen wenig Zeit. Was man mal ins Auge fassen köönte, wäre en Treffen im Dezember - und dann zum Esslingen Weihnachtsmarkt "gehen, evtl. könnten wir uns auch bei mir im Büro Treffen....


Steve
zuletzt bearbeitet 19.08.2011 10:07 | nach oben springen

#23

RE: Stuttgarter Treffen

in Regionale Usertreffen 19.08.2011 23:07
von JoePopo • Mitglied | 241 Beiträge

Zitat von Penta
und dann zum Esslingen Weihnachtsmarkt "gehen

Das wär auch was. Den haben mir schon mehrere Leute empfohlen. Gelegenheit ihn mir anzusehen hatte ich bisher aber noch nicht.

Gruß
Jörn


Heutzutage kennt ein Mensch von allen Dingen den Preis und von keinem den Wert.
nach oben springen

#24

RE: Stuttgarter Treffen

in Regionale Usertreffen 20.08.2011 00:38
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Programm Scharnhausr Park - Flammende Sterne


Steve
nach oben springen

#25

RE: Stuttgarter Treffen

in Regionale Usertreffen 20.08.2011 22:28
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo,

ich komme auch aus dem Stuttgarter Raum und bin ebenfalls an einem Treffen interessiert.

Ich stelle hier mal zwei Treffpunkte in der näheren Umgebung in den Raum:

1. http://www.freilichtmuseum-beuren.de/angebote-fuer-gruppen/

War selber schon mal da. Man kann sich frei auf dem Gelände bewegen, alle Häuser sind zugänglich und man kann für private Zwecke alles fotografieren. Für den kleinen oder großen Hunger ist bestens gesorgt. Selbst zum Fachsimpeln/sich kennen lernen gibt es genügend Tische. Entfernung von Stuttgart bis Beuren ca. 45 Km.

2. http://www.kloster-bebenhausen.de/de/beb...ume/270825.html

Das Kloster Bebenhausen ist sehr gut für Architektur-Aufnahmen geeignet. Die Aussenanlage des Klosters und des Schlosses ist frei zugänglich und kostenfrei. Die Innenanlage des Klosters ist kostenpfichtig und kann zu den Öffnungszeiten besichtigt werden. Die Schlossräume kann man nur mit einer Führung besichtigen, ist also nicht frei.

Für beide Locations sollte natürlich die Sonne scheinen, bei Regenwetter macht es keinen Sinn dort zu fotografieren.

Weitere Locations sind die Pfahlbauten in Unteruhldingen am Bodensee, das Weltkulturerbe Völklinger Hütte und in St.Blasien im Südschwarzwald. Dort steht die 3.größte Kuppelkirche der Welt. Von Aussen sehr unscheinbar, aber im Innern eine Wucht........

Als Zeitraum für die oben genannten zwei Locations stelle ich mal die Monate September, Oktober und November in den Raum.

Kurz zu mir:
Bin in diesem Forum kein Unbekannter. Fotografiere und laboriere seit ca. 30 Jahren analog - in den letzten 3 Jahren auch digital - aber mein Herz hängt immer noch an der analogen Fotografie. Wenn ich jetzt wieder meine Duka in Betrieb nehmen kann, dann werde ich auch wieder Bilder einstellen können

Schönen Sonntag wünscht Hartmut


nach oben springen

#26

RE: Stuttgarter Treffen

in Regionale Usertreffen 21.08.2011 00:27
von JoePopo • Mitglied | 241 Beiträge

Zitat von Hartmut
ich komme auch aus dem Stuttgarter Raum und bin ebenfalls an einem Treffen interessiert.

Ah, so langsam kommen sie alle aus ihren Löchern gekrochen. Fein, fein.

Gestern hatten wir ja ein 3-Mann-Mini-Treffen bei den Flammenden Sternen in Ostfildern. Von einigen kleineren Widrigkeiten abgesehen (Eigene Getränke mussten am Eingang abgegeben werden, gegen später recht beengt, sporadisch nörgelnder Sitznachbar, ...) fand ich es sehr nett. Das Feuerwerk an sich war klasse.

Zitat von Hartmut
1. http://www.freilichtmuseum-beuren.de/
...
2. http://www.kloster-bebenhausen.de/

In unserer kleinen Runde haben wir schon den Weihnachtsmarkt in Esslingen vorgemerkt und ein bissl über den Besuch von Burgen geplaudert. Wenn von Joachim und Steve Interesse besteht, könnten wir die von Dir gemachten Vorschläge ja gerne mal ins Auge fassen. Für mich klingt beides gut, da ich gerne alte Gemäuer anschaue.

Gruß
Jörn


Heutzutage kennt ein Mensch von allen Dingen den Preis und von keinem den Wert.
zuletzt bearbeitet 21.08.2011 00:29 | nach oben springen

#27

RE: Stuttgarter Treffen

in Regionale Usertreffen 21.08.2011 00:37
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Hi Hartmut,

Schön dass noch jemand aus der Gegend ist.
An bin jederzeit an einem Treffen interessiert.
Lediglich das erste Oktoberwochenede um den 3. ist bei mir schon verplant (Feuerwehrausflug ).
Allerdings würde ich eh kein langes Feiertagswochenede in Betracht ziehen, wo alles und jeder unterwegs ist.
Bei mir wäre Samstags oder auch Sonntags okay. Samstags bevorzugt, weil da nicht soviel los ist.
Natürlich wären Orte etwas südlicher von Stuttgart oder auch im Reutlinger Raum für mich besser. Völklingen ist mit 380km für mich schon zu weit für einen Tagesausflug.
Die Pfahlbauten müssen es nun nicht unbedingt sein. St. Blasien ist nun auch nicht der Brüller.
Was den Schwarzwald anbelangt, wären die Triberger Wasserfälle und die Vogtsbauernhöfe ganz gut. Die kann man locker beide an einem Tag schaffen und liegen nur 20km auseinander. Da war ich zwar dieses Jahr schon aber das wäre mir egal.
Eine Burg oder ein Schloss bzw. Kloster oder einen nette Altstadt wäre auch toll.
Bis ca. 200km pro Weg bin ich dabei.
Vielleicht können wir ja noch ein paar Leute zusammentrommeln. Denn da ja eh wieder welche kurzfristig absagen, wäre ein Treffen nur zu zweit etwas mager.
Wenn sich noch Leute aus dem Umkreis 100km um Stuttgart melden, dann kann man ja einen Ort finden, der ungefähr in der Mitte liegt. Notfalls sogar Stuttgart-City selbst, Königsstraße "Streetfotografie". Da wäre auch dann das Wetter nicht das Hauptproblem.

@Steve und Jörn: War ein super Abend gestern und ein nettes "Mini-Treffen". Trotz zig-zehntausend Leuten entspannend und locker.
Und das Feuerwerk war klasse. Unser Platz war genial. Bin mal gespannt wie die Bilder werden.
Das Wetter war ja der Hammer. Wie oft hat man hierzulande die Möglichkeit, bis Nachts um 12 im kurzen Hosen rumzusitzen. Es hat sich jedenfalls gelohnt. Ich hoffe man sieht sich mal wieder.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#28

RE: Stuttgarter Treffen

in Regionale Usertreffen 21.08.2011 00:51
von JoePopo • Mitglied | 241 Beiträge

Zitat von JoJo
Vielleicht können wir ja noch ein paar Leute zusammentrommeln. Denn da ja eh wieder welche kurzfristig absagen, wäre ein Treffen nur zu zweit etwas mager.

So langsam wird es ja. 5 Interessierte haben wir schon und vielleicht finde sich unter dem einen oder anderen Stein ja noch jemand?!

Zitat von JoJo
Ich hoffe man sieht sich mal wieder.

Wenn Ihr dabei seid, dann spätestens beim Esslinger Weihnachtsmarkt. Den schau ich mir auf jeden Fall an. Ein alter Arbeitskollege von mir wohnt in Esslingen und hat ihn mir wärmstens an Herz gelegt.

Gruß
Jörn


Heutzutage kennt ein Mensch von allen Dingen den Preis und von keinem den Wert.
nach oben springen

#29

RE: Stuttgarter Treffen

in Regionale Usertreffen 21.08.2011 01:04
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Hier noch ein Youtube Link zum gestrigen Feuerwerk der Chinesen.
Hat einer von den "Fotohügel-Menschen" schon netterweise eingestellt.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#30

RE: Stuttgarter Treffen

in Regionale Usertreffen 21.08.2011 01:25
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Bebenhausen ist mir en Begriff.

Was Treffen im Sept. bzw. Olt. angeht, sieht es bei mir nicht gut aus - ziehe mit Büro um, habe daheim Mieterwechsel und auch noch ein Fam.treffen.....


Steve
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de