#31

RE: Stuttgarter Treffen

in Regionale Usertreffen 21.08.2011 02:58
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo,

das ich mit meinen Vorschlägen - Völklingen und Unteruhldingen - weit übers Ziel hinausgeschossen bin, war mir schon klar. Auch das wir nicht alle zu einem Termin kommen können, damit muss man rechnen. Ich wollte nur ein Treffen im Spätsommer oder im Herbst anregen. Jetzt wollen wir mal abwarten, ob sich noch mehr melden und dann finden wir auch noch einen Termin.
Viel Spass bei eurem Treffen auf dem Esslinger Weihnachtsmarkt.

Gruß Hartmut


nach oben springen

#32

RE: Stuttgarter Treffen

in Regionale Usertreffen 21.08.2011 03:29
von JoePopo • Mitglied | 241 Beiträge

Zitat von Hartmut
das ich mit meinen Vorschlägen - Völklingen und Unteruhldingen - weit übers Ziel hinausgeschossen bin, war mir schon klar.

Da ich beides noch nicht kenne, wäre ich wohl dabei. Nur der Termin machts. Aber da lässt sich sicherlich ein passender finden.


Zitat von Hartmut
Jetzt wollen wir mal abwarten, ob sich noch mehr melden und dann finden wir auch noch einen Termin.

Vielleicht können wir ja noch ein paar Leute aus der Gegend um den Bodensee und aus Österreich und/oder der Schweiz für ein Treffen interessieren? Ich hab leider (noch) nicht so den Überblick, wieviele der Forenten dort wohnen.


Zitat von Hartmut
Viel Spass bei eurem Treffen auf dem Esslinger Weihnachtsmarkt.

Klingt, als wenn der für Dich nicht in Frage kommt?!

Gruß
Jörn


Heutzutage kennt ein Mensch von allen Dingen den Preis und von keinem den Wert.
nach oben springen

#33

RE: Stuttgarter Treffen

in Regionale Usertreffen 21.08.2011 03:54
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Jörn,

ich kenne den Esslinger Weihnachtsmarkt. Viele Köstlichkeiten, sowohl für den Magen als auch für die Kamera. Nur was ich nicht mag ist diese Menschenmenge.
Womit willst Du denn fotografieren? SLR oder Sucherkamera. Bei meinem letzten Besuch waren auffallend viele Rollei 35 unterwegs. Diese Kameras sind zwar klein, fallen aber sofort auf.

Tschau Hartmut


nach oben springen

#34

RE: Stuttgarter Treffen

in Regionale Usertreffen 21.08.2011 05:26
von JoePopo • Mitglied | 241 Beiträge

Hallo Hartmut,

Große Menschenmengen sind normalerweise auch nichts für mich. Den Weihnachtsmarkt habe ich aber noch nicht gesehen, deswegen sollte ich ihn mir zumindest einmal anschauen.

Ich nehme wohl meine EOS SLR mit. Aber wer weiß, was sich bis dahin noch so alles ansammelt.

Gruß
Jörn


Heutzutage kennt ein Mensch von allen Dingen den Preis und von keinem den Wert.
nach oben springen

#35

RE: Stuttgarter Treffen

in Regionale Usertreffen 21.08.2011 06:54
von Blende 8 • Mitglied | 241 Beiträge

Hallo Freunde,

warum nicht einfach mal ein "Treffen" im Kloster-Bebenhausen.
Wer aus dem Stuttgarter Raum kommt kennt es sowieso und es bedarf da keiner Wegbeschreibung.
Momentan, ist noch Urlaubszeit und viel Kollegen, müssen für andere Kollegen den berufl. Dienst mit übernehmen.

Im Oktober ( Goldener Oktober), gibt es "neuen Wein " "Zwiebelkuchen" ( Erntedank) und " Käses.S...T.." .
Die Baume , fangen an sich zu verfärben und die der Oktober-Himmel, zeigt seine Schäfchen-Wolken.
Das "Kloster Bebenhausen" gibt fotografisch " sooooviel" her, das man es fast an einem Tag nicht schaffen kann.
Natürlich sind ein paar Wechesel-Objektive und ein Sattiv fast "Pflicht".
Alleine im "Kreuzgang, kann man Stunden verbringen.
Einen Wehrmutststropfen:
Man sollte es "unter der Woche" machen. Oder aber an einem Samstag-Vormittag.
An Sonn- u. Feiertagen, ist es hoffnungslos "überlaufen" .

Eine Gaststätte ist auch dort. Allerdings zu Preisen, das man fast Tränen in die Augen bekommt.
Aber:
Ca. 6 km weiter, gibt es die "Weiler Hütte". Dort isst man ganz sehr gut ( schwäbisch), die Atmösphäre ist bürgerlich ( wie eine Art Jagdhütte) und die Preise , sind für jeden Geldbeutel annehmbar.

So Freunde, und nun möchte ich mal "eindeutige, verbindliche" Thermin-Vorschläge hören.
Der Zeitraum, dürfte wohl "ausreichend" sein.

Ich kann mich da noch an "kurzfristige" User-Treffen erinnern ( in Stuttgart / Schosspark) .
Auch an Usrer-Treffen, wo ein "Foren-Mitbegründer" dabei war.
Er machte "vieles möglich", was heute unmöglich erscheint. Von "Model-Fotogrfie" über Dampf-Lokomotieven ( hinter den Kulissen / Werkstatt), bis hin zu einer sehr gelungen Foto-Ausstelleung in "Murrhard" .

An dieser Stelle möchte ich an: " Wolfgang" erinnern.
Ein guter Freund und Foto-Kammerad, der leider viel zu früh von uns gegengen ist .


Herzlichst Blende 8


nach oben springen

#36

RE: Stuttgarter Treffen

in Regionale Usertreffen 21.08.2011 07:46
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Ich halte mich da erst mal raus
- ich darf nächste Woche wieer ins Geschäft
- habe einen Umzug vor mir
- muss am Haus einiges machen

wenn es passt komme ich aber gerne.


Steve
nach oben springen

#37

RE: Stuttgarter Treffen

in Regionale Usertreffen 22.08.2011 04:09
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo,

ich möchte keine Verwirrung stiften, habe aber noch drei weitere Treffpunkte:
1. http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Solitude

2. http://www.maulbronn.de/relaunch/d_800/html/kloster.php

3. http://www.eisenbahnmuseum-heilbronn.de/

Nur so als Ziel für gemeinsame bzw. alleinige Fotounternehmen.

Hallo Steve,
da hast Du dir aber viel vorgenommen. Hoffentlich klappt alles........

Einen schönen Tag wünscht
Hartmut


zuletzt bearbeitet 22.08.2011 04:11 | nach oben springen

#38

RE: Stuttgarter Treffen

in Regionale Usertreffen 22.08.2011 04:52
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Hartmut,

das Wetter war bis vor meinem Urlaub bes..., da muss ich jetzt einiges machen - solange es schön ist.
Der Büroumzug war leider auch nicht anders zu machen und das Fam.treffen steht auch schon lange fest.

Die ToDo-Liste hier ist noch viel länger und dswegen sind Treffen gerade für mich nicht an erster Stelle auf der Liste - sorry.


Steve
nach oben springen

#39

RE: Stuttgarter Treffen

in Regionale Usertreffen 22.08.2011 05:58
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Steve,

kein Problem, was wir hier machen ist ja unser Hobby und das soll ja nicht in Stress aus arten.........

Schönen Abend
Hartmut


nach oben springen

#40

RE: Stuttgarter Treffen

in Regionale Usertreffen 22.08.2011 06:58
von Blende 8 • Mitglied | 241 Beiträge

Ups ???


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de