#51

RE: Wie wär's denn mal......

in Projekte 17.08.2006 18:40
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge
Hallo zusammen,

I'll do my very best.

Gruss
wm


zuletzt bearbeitet 17.08.2006 18:53 | nach oben springen

#52

RE: Wie wär's denn mal......

in Projekte 18.08.2006 08:24
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Gib alles :-)

Ich drueck" die Daumen !!!

Viele Gruesse
Holger
"Blende 8 und - zur rechten Zeit am rechten Ort sein"



nach oben springen

#53

RE: Wie wär's denn mal......

in Projekte 18.08.2006 19:28
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge
Hallo zusammen,

die Sache nimmt Formen an. Der HNO-Arzt ist ein Schulfreund von dem Inhaber. Er war als Fremdenführer und als Helfer bei den zahlreichen kulturellen Veranstaltungen in SHA tätig, und hat beste Connections.

Freunde von mir haben bei Gaildorf (das Kaff heisst tatsächlich so) ein Wochenendhaus, ~10km weg von SHA. Werde mich mit ihm und meinem Kollegen Ende September/Anfang Oktober an einem Wochenende dort hin begeben, um mich in SHA mit dem Inhaber zu treffen.
Das Lokal ist nicht die 'Alte Brauerei', die gibt es auch, sondern das 'Sudhaus'. Könnt ihr euch mal anschauen. http://www.sudhaus-sha.de/deutsch/kontakt.html

Für alle die SHA nicht kennen: war Filmkulisse für die Biografie von Margarete Steiff, lief letztes Jahr im vorweihnachtlichen Programm, und auch die 'Feuerzangenbowle' mit Heinz Rühmann hatte viele Drehorte in SHA.


Es sieht also gut aus!

Gruss
wm


zuletzt bearbeitet 18.08.2006 19:48 | nach oben springen

#54

RE: Wie wär's denn mal......

in Projekte 18.08.2006 23:08
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

ich verfolge das jetzt einfach mal. Ich wäre wahnsinnig gerne dabei und bin im Rahmen meiner (zeitlichen) Möglichkeiten auch bereit zu helfen. Als Vertreter der ADD (wieder was gelernt) Fotografen kann ich gerne mit ein paar 40x60 Bildern auf Leinen-Spannrahmen antreten. Muss nur rechtzeitig wissen ob das gewünscht wird und ob Akt erlaubt ist.

Grüße von anTon



nach oben springen

#55

RE: Wie wär's denn mal......

in Projekte 18.08.2006 23:18
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo anTon,

ob Akt erlaubt ist, kläre ich. Könnte es mit sehr gut vorstellen, weil in der benachbarten Kunsthalle ja ebenfalls Aktbilder zu sehen sind. Ist natürlich immer die Frage, wo ein solches Bild hängt. Das kläre ich aber.
Ich persönlich hätte gar nichts gegen Bilder auf Leinen-Spannrahmen.

Gruss
wm



nach oben springen

#56

RE: Wie wär's denn mal......

in Projekte 19.08.2006 03:07
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge
@ anTon: Muss nur rechtzeitig wissen ob das gewünscht wird
------------------------------------------------------------

Wäre vielleicht gut, wenn sich zumindest die Teilnehmer, welche schon Interesse gezeigt haben, dazu äussern.
Besser man klärt solche Dinge schon im Vorfeld.

Gruss
wm


zuletzt bearbeitet 19.08.2006 03:08 | nach oben springen

#57

RE: Wie wär's denn mal......

in Projekte 19.08.2006 22:32
von andreas

Da bin ich warscheinlich auch mit angesprochen, mit dem äussern.
Wenn anTon einen sauber präsentierten InkJetPrint auf Leinen anzubieten hat warum nicht. Habe persönlich nichts gegen denn Fortschritt verweigere mich diesen allerdings wo immer ich kann. Die Aufnahme ist ja Analog und vieleicht sind die Ausdrucke besser als meine Barytprints. Somit könnten sich für mich zwei Scenarien ergeben. 1. Ich werde daran arbeiten meine Printtechnik noch besser zu machen (was ja ständig passiert) oder 2. Ich werde meinen Vergrößerer verkaufen und künftig auch ADD arbeiten. Wobei das zweite sehr sehr unwarscheinlich ist.
Nein in einem Rahmen hinter Glas wird man kaum erkennen können das es ein Ausdruck ist, wenn dieser technisch einwandfrei ist. Ich habe nix dagegen das auch InkJetPrints dabei sind. Bin sogar ein wenig gespannt.

Andreas (der der heute in die Duka geht)



nach oben springen

#58

RE: Wie wär's denn mal......

in Projekte 25.08.2006 18:47
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo zusammen,

wegen Umbau meines Geschäfts bin ich erst wieder ab 11.09. online. Werde in der Zeit u.a. in SHA einen Besuch abstatten und die Situation vor Ort nochmals inspizieren, bevor ich mich dann im Herbst mit dem Inhaber treffe.
Ich mach vor Ort ein paar Aufnahmen, und werde diese ins Forum stellen.
Bin noch bis morgen Abend erreichbar wenn Fragen wären.

Gruss

Wolfgang
wm



nach oben springen

#59

RE: Wie wär's denn mal......

in Projekte 10.09.2006 18:44
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo zusammen,

nach extremen Baustress mit unvermeidlichen Schlafentzug melde ich mich zurück. Konnte mein Vorhaben, während der Bauphase in SHA vorbei zu schauen leider nicht in die Tat umsetzen, werde es aber bald möglichst nachholen.
Das Treffen mit dem Pächter des Sudhauses findet Anfang Oktober statt.

Gruss
wm



nach oben springen

#60

RE: Wie wär's denn mal......

in Projekte 12.09.2006 08:55
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

tut jetzt nichts grundlegendes zur Sache aber hab heute gehört daß das Sudhaus dem Würthkonzern gehört. Dann sollten Reinholds Bilder nicht weit sein Werd doch mal ins Hohenlohische fahren müssen.

anTon



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de