#31

RE: Wie wär's denn mal......

in Projekte 07.08.2006 23:03
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo zusammen,

soeben hat mich ein Herr Engelmann angerufen. Obwohl in meinem Mail ja deutlich zu lesen war, dass wir im 'Alten Schlachthof' ausstellen wollen, war er der Meinung, dass die Ausstellung im Landratsamt stattfindel soll!??

Er hat mir jedoch die Telefonnummer der Kulturbeauftragten gegeben, welche uns weiterhelfen wird.
Die VHS hat natürlich Sommerferien, so dass im Falle der 'Kollegenhilfe' eine Anfrage dort erst Mitte September möglich sein wird.

Also, noch nichts entschieden.

Gruss
wm



nach oben springen

#32

RE: Wie wär's denn mal......

in Projekte 08.08.2006 03:08
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo zusammen,

das mail ging jetzt zum Kulturamt. Gebe Bescheid wenn ich etwas höre.

Gruss
wm



nach oben springen

#33

RE: Wie wär's denn mal......

in Projekte 10.08.2006 06:13
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem ich keine Antwort auf meine e-mail bekam, habe ich mich beim Kulturamt mit der zuständigen Dame verbinden lassen. Diese eröffnete mir, dass eine Ausstellung im Schlachthof € 25.--, jetzt kommts, pro Tag kosten würde. Bei dem günstigen Preis habe ich sofort zugesagt, - füll ausnahmsweise mal einen Lottoschein am Wochenende aus.
Während des Gesprächs stellte sich allerdings heraus, dass sie den Schlachtsaal, welcher mir seither verborgen blieb und an das Lokal angrenzt, meinte.
Die Hoheitsrechte des Lokals obliegen also doch dem Pächter.
Rief danach danach sofort wieder im Lokal an, erklärte den Sachverhalt. Der Pächter war nicht zugegen. Die freundliche Stimme am Telefon notierte jedoch meine Telefonnummer und versprach, dass ich morgen vormittag angerufen werde.
Melde mich wieder
Gruss

wm



nach oben springen

#34

RE: Wie wär's denn mal......

in Projekte 10.08.2006 08:04
von andreas

Hallo Wolfgang

wie lange möchten wir denn Ausstellen? Eine Woche zahl ich bei dem Preis gerne! Neben denn Lokal finde ich auch sehr passend da kann sich das Publikum auch auf die Austellung konzentrieren, das ist am Tisch mit ner Tasse Bier natürlich anders.


Andreas (der der ständig Lotto spielt)



nach oben springen

#35

RE: Wie wär's denn mal......

in Projekte 10.08.2006 19:46
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge
Hallo Andreas,

6 Wochen wären schon gut - Obergrenze 3 Monate.
Ich habe noch nie für eine Ausstellung Gebühren bezahlt. Im Gegenteil: der Veranstalter übernahm die Kosten für das Rahmenprogramm bei der Eröffnung - Essen und Getränke, sowie für die Musiker.
Meine seither grösste Ausstellung lief ein Jahr in einem Design-Zentrum in Tübingen. Pizza aus der Hand, Rotwein oder Proseco, auch alkoholfreies und Jazzband. Für die Eröffnung wurden 2000 Einladungen ausgeschickt.
Vielleicht schlägt jetzt meine 50%ige schwäbische Abstammung durch, aber ich denke wir haben genügend Kosten für die Bildpräsentation.

Gruss
Wolfgang (der immer dann Lotto spielt, wenn der Jackpot prallevoll)


zuletzt bearbeitet 10.08.2006 19:47 | nach oben springen

#36

RE: Wie wär's denn mal......

in Projekte 11.08.2006 19:38
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

@ Andreas: das ist am Tisch mit ner Tasse Bier natürlich anders.

Hallo Andreas,

ich gehe natürlich nicht davon aus, dass während der Ausstellung Prozessionen durch das Lokal stattfinden werden. Aber Gäste, die einen Platz im Lokal gefunden haben, sichten natürlich ihr Revier und dazu gehören nun auch einmal die Wände, sofern es hier etwas zu sehen gibt. So werden sie auch zwangsläufig zu Besuchern der Ausstellung, auch wenn sie diese nur partiell wahrnehmen.

Gruss



wm



nach oben springen

#37

RE: Wie wär's denn mal......

in Projekte 14.08.2006 20:50
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo zusammen,

habe gestern vom Kulturamt SHA ein Prospekt des alten Schlachthaus zuigeschickt bekommen. Vom Lokal mit seinem eigenen Flair ist leider nichts zu sehen, nur die Aussenfassade und die ist nicht einmal schön abgebildet. Sei's drum. Werde das Prospekt als Datei anhängen.
Die E-mail Adresse des Pächters ahbe ich jetzt auch. Er hat sich noch nicht gemeldet, ist aber auch selten vor Ort. Werde ihm heute noich schreiben.

Gruss
wm

Angefügte Bilder:
sha.jpg
sha1.jpg


nach oben springen

#38

RE: Wie wär's denn mal......

in Projekte 15.08.2006 20:58
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Hallo Wolfgang,

ist ja klasse was du da schon bewegt hast. Wenn ich mit ein paar Bildern dabei sein könnte, dann wäre ich auch bereit was von der Saalmiete zu übernehmen. Schwäbisch Hall ist von hier eine gute Stunde, das würde ich mir nicht entgehen lassen.

Grüße von anTon



nach oben springen

#39

RE: Wie wär's denn mal......

in Projekte 15.08.2006 22:03
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo anTon,

das mach ich ehrlich gesagt nicht ganz uneigennützig. Eine Ausstellung die von mehreren Fotografen durchgeführt wird hat immer einen höheren Aufmerksamkeitswert als eine Einzelausstellung. Vor allen Dingen, wenn man sich auf fremdes Terrain begibt, wo man vollkommen unbekannt ist.
Die Bilder die ich hier im Forum sehe, Deine mit eingeschlossen, haben meistens eine hohe Qualität, so dass uns vor einem solchen Event überhaupt nicht bange sein muss.
Es führt uns auch etwas heraus aus der Anonymität des Forums, und ich denke wir haben nicht nur gemeinsam grossen Spass an der Sache, sondern man hat sich auch viel zu erzählen.
Ich möchte auch die Teilnehmer ermutigen, danach selbst auch mal eine Ausstellung auf die Beine zu stellen. Nicht wegen der obligaten Lobhudeleien, das muss man sowieso selektiv bewerten, sondern man bekommt einen ganz anderen Bezug zu seinen Arbeiten. Man wird gegenüber sich selbst kritischer und objektiver und ist auch nicht mehr so selbstverliebt in seine Bilder. Das sind allerdings meine Erfahrungen.

Würde mich freuen, Dich im Boot zu haben.

Gruss
wm



nach oben springen

#40

RE: Wie wär's denn mal......

in Projekte 15.08.2006 22:12
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

yepp, bin gerne mit im Boot

ich hab da noch Fragen da ich noch nie Bilder in der Form ausgestellt habe:

wie groß ? evtl. Leinendruck ? wo hängt man die hin ? ist ein scan und Ausdruck Tintenstrahl auf Papier oder Leinwand überhaupt erwünscht ?

Werde mir in der nächsten Zeit den Schlachthof mal anschauen, hab da einen Kunden in der Nähe, der hat schon lange um einen Termin *räusper* gebeten ....

Grüße von anTon



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 58 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de