#71

RE: Wie wär's denn mal......

in Projekte 25.11.2006 23:33
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge
Nach dem Projekt (Nellingen) - ist vor dem Projekt (oder so ähnlich).

Werde jetzt, nachdem ich wieder über mehr zeitliche Kapazität verfüge, mich intensiv unserem Ausstellungsprojekt widmen. Möchte unbedingt noch vor Jahresende genau wissen, wo wir letztendlich ausstellen werden.
Werde morgen nochmals mit SHA einige Telefonate führen und auch den Bürgermeister von Vellberg anschreiben.
Auch ein letzter Aufenthalt in SHA dieses Jahr wird ausschliesslich diesem Projekt dienen.
Wäre jetzt nochmals vorteilhaft für mich, wenn sich die aktiven Interessenten nochmals kurz melden würden.
Von Andreas weiss ich definitiv daß er teilnehmen möchte und auch Isi und anTon haben zugesagt.
Wenn das mit dem Ausstellungsort geklärt ist, müssen wir uns um die Modalitäten kümmern: genauer Termin, Plakat(e), Ausstellungsthema (no pixel.....), Eröffnung etc.

Gruss Wolfgang

Versuche nie im falschen Moment einem Fotografen das Wasser zu reichen. (eigene Erfahrung)


zuletzt bearbeitet 25.11.2006 23:37 | nach oben springen

#72

RE: Wie wär's denn mal......

in Projekte 04.12.2006 00:24
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge
e-mail nach Vellberg:
----------------------------------------------------------------------------------------
.....Als Gegenpol zur aktuellen digitalen Fotowelt sind wir als engagierte Fotografen bestrebt, durch diese Ausstellung das handwerklich entstandene fotografische Bild als echtes künstlerisches Meduium bei der Bevölkerung wieder in Erinnerung zu rufen. Man spricht in Fotokreisen bereits von einer Renaicansse der analogen Technik.
Von den Bildinhalten und der Labortechnik unterscheiden sich die Beteiligten grundlegend. Neben der klassischen S/W-Fotografie werden auch spezielle Printtechniken präsentiert ebenso analoge Farbaufnahmen. Da die Ausstellung einen Querschnitt der aktuellen analogen Fotografie im Südwesten Deutschlands dokumentieren soll, ist keine Themenbindung vorgesehen.
Ich kenne den Turm, und was ich sehr reizvoll finde ist, daß jedem Fotografen eine eigener Bereich geschaffen werden könnte. Es werden ca. 50 grösserformatige Bilder ausgestellt, ab Format 30*40.
Wichtig wäre für uns zu wissen, ob in der Jahresmitte 2007 diese Ausstellung in Vellberg stattfinden kann und welche Kosten uns dann entstehen.
Wir sind natürlich gerne bereit, einen kleinen Querschnit der Ausstellung Ihnen per e-mail zukommen zu lassen, damit Sie sich einen Überblick über die Bildinhalte und deren Qualität verschaffen können.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bin dieses Wochende wieder in SHA und werde auch dort nochmals mein Glück versuchen.

Gruss Wolfgang

Versuche nie im falschen Moment einem Fotografen das Wasser zu reichen.


zuletzt bearbeitet 04.12.2006 00:25 | nach oben springen

#73

RE: Wie wär's denn mal......

in Projekte 11.12.2006 05:40
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge
Es wird allmählich ernst. Nachdem ich in SHA am Wochenende nochmals vorgesprochen habe und man mir 100pro versicherte, dass man noch diese Woche tel. Bescheid geben wird, hat mich soeben der Vellberger Bürgermeister angemailt, dass die Ausstellung in Vellberg auf jeden Fall stattfinden könnte. Wenn der Turm nicht zur Verfügung stünde, gäb es noch Möglichkeiten im 'Schloss'. Zwei Zimmer und das Foyer im 2.Obergeschoss wären auf jeden Fall noch frei. Der Rest ist an eine andere Künstlerin vermietet. Er scheint selbst Interesse zu haben an einer solche Ausstellung in seinem Städtchen und wirkt sehr flexibel, sieht ggf. noch andere Möglichkeiten. Er sprach auch von unbedeutenden Mietkosten.
Es wäre jetzt noch abzuwarten, was SHA anzubieten hat. Ende der Woche können wir dann entscheiden.

Gruss Wolfgang

@vellberg: Ich kläre die Situation und versuche, Ihre Ausstellung entsprechend unterbringen zu können. Ich denke, das wäre das Wichtigste, die Miete für eine kurzen Ausstellungszeitraum wird m.E. nicht bedeutsam werden.


zuletzt bearbeitet 11.12.2006 22:13 | nach oben springen

#74

RE: Wie wär's denn mal......

in Projekte 11.12.2006 07:05
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

also wenn der Bürgermeister interessiert ist, dann los. Unter Umständen sogar die beiden Orte nacheinander falls SHA doch noch interessiert ist. Denke mal SHA ist schon etwas verwöhnt. Ich such mal einstweilen das erste Negativ für nen Test im Groß-Format. Prosecco für die Vernissage ?

anTon, der sich wahnsinnig freuen würde.



nach oben springen

#75

RE: Wie wär's denn mal......

in Projekte 11.12.2006 20:23
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

@anTon: Denke mal SHA ist schon etwas verwöhnt
-----------------------------------------------

Hallo anTon,

das Gefühl hab ich allmählich. Hatte noch nie gegen so viel Zurückhaltung zu kämpfen, auch in Tübingen nicht, als ich ausstellen wollte. Am Samstag habe ich die Enkelin von Herrn Swiridoff kennengelernt. Swiridoff (+2002) war der Fotograf in SHA schlechthin. Hab ihr von unserem Vorhaben berichtet. Wenn das kein gutes Omen ist!
Beide Orte nacheinander, -ich wäre bereit, müsste allerdings noch die anderen hören.
- Jazz-Band für die Vernissage? Man sollte sich langsam Gedanken machen.

Gruss Wolfgang



nach oben springen

#76

RE: Wie wär's denn mal......

in Projekte 12.12.2006 06:32
von andreas

Gibt es denn langsam einen klaren Zeitraum? Ist ja anscheinend noch nicht ganz klar wo. Oder hab ich da mitlerweile etwas verpast?

Andreas



nach oben springen

#77

RE: Wie wär's denn mal......

in Projekte 12.12.2006 07:22
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Andreas,

versäumt hast Du bis jetzt noch nichts. Ich warte noch bis Wochenende, ob sich in SHA noch etwas tut, und dann wird entschieden, wo wir ausstellen werden. Hab Dir ja schon mal angeboten, vorher ein Wochenende zusammen dort in der unmittelbaren zu verbringen

Werde danach einen neuen thread aufmachen, wo wir die Modalitäten besprechen werden. Als Zeitraum fände ich Juni/Juli ideal.
Zusagen habe ich jetzt fest von Dir, Anton, und Bernd - ich bin auch sicher dabei. Warte noch auf Rückmeldungen von 2 Interessenten. Würde mich allerdings sehr freuen, wenn noch ein paar aufspringen würden. Wenn ich mir so klammheimlich überlege, welche Kilometer so mancher für unser Usertreffen auf sich nehmen würde, könnte ich mir jetzt auch eine Beteiligung aus NRW oder gar nördlicher gut vorstellen.

Gruss Wolfgang



nach oben springen

#78

RE: Wie wär's denn mal......

in Projekte 13.12.2006 08:22
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

SHA gehört zu den Würth begünstigten, von Vellberg hab ich da noch nichts gehört. Na ich werd mal anfangen das erste Bild groß ausbelichten zu lassen

anTon



nach oben springen

#79

RE: Wie wär's denn mal......

in Projekte 13.12.2006 08:41
von andreas

Hallo Wolfgang

da ist ja noch ein wenig Zeit! Ich hoffe ich darf ggf doch die eine oder andere Photographie mehr mitbringen. Ich hab auch gedacht ich werde eine Aufnahme ganz groß auf Baryt abziehen und auf ne Spanplatte ziehen.

Andreas



nach oben springen

#80

RE: Wie wär's denn mal......

in Projekte 13.12.2006 08:47
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo anTon,

man sollte mal frech den Würth persönlich mit unserem Anliegen anschreiben. Würd ich prompt machen, wenn ich denn wüsste, wie ich den Herrn sicher erreiche. Denke es ist sehr schwer an ihn heranzukommen. Er scheint ja sehr 'volksnah' und nicht abgehoben zu sein.
Freilich sind die SHA-ler sehr verwöhnt was Kulturereignisse betrifft, aber gerade dies war der Anreiz, die Ausstellung in SHA stattfinden zu lassen.
Hab im 'Alten Schlachthaus' im Eingangsbereich wieder Fotos hängen sehen. Die Präsentation war aber äusserst amateurhaft, die Bilder waren höchstens mittelmäsig und die Bildformate für eine Ausstellung viel zu klein. Der Bereich wäre jedoch für uns vollommen ungeeignet. Ich geb die Hoffnung noch nicht ganz auf. Die Enkelin von Swiridoff meinte zwar, dass im fränkisch-hällischen Museum häufig auch Kunst-Ausstellungen stattfinden, aber ich sehe uns nicht in der fränkisch-hällischen Tradition. Warten wir nochmals zwei - drei Tage, Vellberg ist ja schon mal sicher und auch keine schlechte Adresse.

Gruss Wolfgang




nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 55 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de